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da ich mich ja zwangsweise damit auskenne versuch ich mal mein bestes ![]() 1. schließt die haube? 2. stimmen die spaltmaße nicht? 3. sieht, wenn du die motorhaube aufmachst, alles "gerade" aus? wenn du jezz schon einmal nein gesagt hast, dann isses der frontträger. ist ein riesenteil und man kann nur schlecht erkennen, ob da alles noch okay ist. besteht z.t. aus plastik und aus metall. meiner war eigentlich noch okay (die stoßstange(metallprallfänger) hat alles so unter spannung gehalten, dass es so aussah wie es aussah) hab ihn vorsichtshalber trotzdem getauscht! die werkstatt behauptet nicht ernsthaft immer noch, dass das so richtig repariert ist, oder? wieviel mussteste denn löhnen? musste lackiert werden? |
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Also die Haube schließt ohne Probleme und im motorraum sieht auch alles in Ordnung aus. zu der 2. die Spaltmaße stimmen, nur halt wie auf dem Bild zu erkennen ist, die Motorhaube ist zu lang sonst ist auch nichts ![]() übrigens die Haube ist nicht Original es ist ein nachbau aus dem Zubehör laden. Lackiert wurde die Haube nur kosten 250€ nur fürs lackieren. Die Haube hat 150€ gekostet. Die Scheinwerfer 90€. KÜhlergrill 30€ Insgesamt hab ich 450€ ausgegeben ![]() ![]() |
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Veni Vidi Vrums | ![]()
Ich hoffe du hast die Werke net bezahlt, so würde ich keinen Kunden vom Hof fahren lassen :/ Und auch wenn ich von zubehörteilen und deren Passgenauigkeit nicht überzeugt bin, so fail kann die nicht sein. Und je länger ich mir das anschaue, um so mehr habe ich das gefühl das die Font einfach noch nen ganzes stück reingedrückt ist. Ich empfehle dir, nimm dir wen der das schoma gemacht hat, zerleg die ganze front und schau nochmal alle teile nach, inbesondere der Schloßträger. Und das der nix abbekommen hat halte ich schon fast für unwahrscheinlich. Wenn deine Front soweit eingedrückt war, das die haube hinüber ist, dann hat der wohl au was ab. Meiner war auch nur an ein paar stellen gebrochen, trotzdem hab ich den komplett in die Tonne gehauen. |
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ja dann weisse warum es nicht passt....zubehör....und vll scheisse eingepasst...wieso holse ne neue zubehörhaube?????????? in zukunft hole dir nur originalteile ! ! zubehör passt zu 80% nie
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Die Werkstatt meint das die sich das nochmal anschauen werden werke habe ich nicht bezahlt. @GTI80 Ich vermute auch das die Haube net 100% ist. In Zukunft werde ich nur Originalteile kaufen auch wenn sie teuer sind. Wer Billig kauft, kauft 2x mal. Die Scheinwerfer ebenso die haben mir auch net gefallen. | |
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Veni Vidi Vrums | ![]()
Dann lass die nochmal schauen. Irgendwas stimmt da auf jedenfall nicht. Und orignial teile sind billiger. Ne gebrauchte haube kostet keine 100€ und ist neu lackiert auf jedenfall besser als ne neue ausm zubehör. Habe für meine Bora Haube + einen Kotflügel z.B. 120€ bezahlt. |
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danke euch.. | |
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mann...... das lief aber shice ![]() Also die Haube aus dem Zubehör kann ja wohl nicht sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooo fail sein, oder?! Außerdem sind 150€ schon ein ganz schöner Preis für ne unlackierte Haube. Oder irre ich mich da gewaltig? 150€ ist doch nicht billig. Hätte er 50€ gesagt, dann vllt. aber 150€ geht doch klar... Also entweder ist die Haube iwie falsch eingestellt, dann sollte aber die Haube auch nicht schließen. Deswegen nem ich mal ganz stark an, dass der Schlossträger/Frontträger einen wech hat. Außerdem sagst du nix davon, dass die Stoßstange (Pralldämpfer) gewechselt wurde. Der dürfte wichtiger als alles andere sein (so von wegen Leben retten und so ![]() |
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| ![]() ![]() ![]() ![]() Hier mal paar Bilder ![]() |
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Hm---- Also entweder ist die Haube echt zu lang.........das wär aber echt richtig arm! ![]() ODER der frontträger hat einen weg. Guck dir mal meine reingestellten Bilder an wo ich die stoßstange abgenommen hab. Auf dem Frontträger sitzt das Haubenschloss und der Prallfänger. Haubenschloss scheint ja okay zu sein, wenn die Haube normal schließt. Es könnte aber sein, dass der Prallfänger eingedellt ist und dabei den Frontträger (das auf dem die scheinwerfer, der grill und die Stoßstange selber montiert werden) "reindrückt". Die solln in der werkstatt mal die Stoßstange abnehmen um zu sehen was da drunter los ist. Das sind ganze 3+3+2+5 Schrauben in ca. 15Minuten (wenn mans langsam und alleine macht). Das sollte man kulanterweise mal in Betracht ziehen ;-) Beim mir ist die Stoßstange auch heile geblieben. Aber das Plastik ist ja auch beweglich. Aber dadrunter ist der Prallfänger (lebenswichtig!!) und dann kommen Frontträger mit Haubenschloss und danach der Kühler. Beim mir war innen alles eingedrückt bzw. gebogen. Das kann man von außen nicht sehen!! Bei Neuteilen ausm Zubehör sinds ca. 40€ für den Prallfänger und 100€ für den Frontträger. Aufm Schrott hab ich beides für 80€ bekommen.... ![]() In welcher Höhe war den der Aufprall und wie schnell? |
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