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Alt 13.01.2012, 22:29
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RESISTANCE
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Standard "Krachen" beim Schalten

Grüße! und zwar... vor einigen Tagen hat mein Fzg. angefangen ein relativ lautes "Krachen" von sich zu geben wenn ich vom ersten in den zweiten Gang schalte... allerdings nur wenn der Drehzahlmesser mehr als 2000 Umdrehungen zeigt. Unterhalb dieser Grenze geht der zweite Gang wie Butter rein. Alle anderen Gänge sind in Ordnung. Wenn ich beim Schalten im Leerlauf Zwischengas gebe und dann erst in den Zweiten schalte ist auch nichts zu hören... Mein Tipp wäre ja ein Synchronring, aber bevor ich mein Getriebe zerlege wollte ich auf Nummer sicher gehen und fragen ob ihr noch andere Ideen habt, was es sein könnte oder ob einer von euch das Problem auch schonmal hatte... danke im Vorraus ahoi und schönen Abend!


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Alt 13.01.2012, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Das klingt stark nach Synchronring(en, da du 2 Stück für den 2. Gang hast)! Laufleistung? Ölstand OK?

MfG
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Alt 14.01.2012, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Welches Getriebeöl fährst du in wie lange ist es drin?

http://www.golf4.de/motortuning/6738...-getriebe.html

Hatte ich auch, und hat bei mir auch funktioniert
stormy ist offline  

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Alt 16.01.2012, 02:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Bei den 04A oder auch 02S Getrieben ist es keine Seltenheit das die Gänge butter weich schalten lassen obwohl die Syncronringe völlig runter sind ich würde auf diese Tippen
golf3fahrer11880 ist offline  

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Alt 16.01.2012, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
RESISTANCE
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@ VR6Synchro...: Laufleistung 110tkm, ölstand ist in ordnung
@ stormy: getriebeöl ist jetzt bisschen was über ein jahr drin, hatte eh mal vor es zu wechseln...ich nehme an das der vorbesitzer original vw-öl einfüllen lassen hat, da er zum service immer in einer fachwerkstatt war... aber vielen dank für den tipp, ich werds versuchen und mich melden wenn ich ein resultat habe


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