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Alt 03.02.2012, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ja bitte. Schön das es wieder funktioniert


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Alt 05.02.2012, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
renault19
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War rein zufärllig das Steuergerät der Leistungsendstufe defekt sitzt vor den zundverteiler kostet ca 400 €. war bei mir defekt
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Alt 20.01.2016, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
beule612
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Moin ich hab ahnliches Problem!
Zylinder 2 und 3 kein funke im betrieb!
Beim starten kurzzeitig ja!
Kabel i.o.
Kerzen i.o.
zündspule erneuert i.o
Steuergerät gewechselt i.o.
Kabel zwischen Steuergerät und zündspule gemessen gegen Masse i.o.
das einzige was ich nun nicht machen kann ist mit einer led prüflamle gucken ob die Ansteuerung da ist! Aber ich denke das grün/gelb Zylinder 1-2 ist und grün/braun 3-4 ist!
Hat noch wer ne idee????
HILFE.....
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Alt 20.01.2016, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Wenn dann ist ein Kabel für Zylinder 1 und 4 und das andere für Zylinder 2 und 3. Kann nur an der Ansteuerung liegen dann, würde auch mal mit Led Prüflampe prüfen. Einmal am Msg und einmal direkt am Spulenstecker.
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Alt 20.01.2016, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
beule612
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Okay denn müsste das neue Steuergerät ja auch defekt sein bzw das kabel dorthin! Der der Kollege hatte ja 3 und 4 die nicht liefen! Ich schaue morgen mal ob ich kurzfristig eine bekomme!
Danke schonmal für die fixe antwort!
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Alt 21.01.2016, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Also habe heute alles versucht son doofes Messgerät zu bekommen nix! Selbstbau aus einer anderen led (tagfahrlich) gescheitert geht bei beiden Leitungen nicht!
Nun mal die doofe frage warum hat das keine Auswirkungen wenn ich den nockenwellensensor abziehe? Bekommt er daher sein Signal?
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Alt 21.01.2016, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Nockenwellensensor ist für Einspritzung bzw schnelleres starten. der läuft auch ohne
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Alt 21.01.2016, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Okay denn mal anders gefragt woher weiß das Steuergerät wann gezündet werden soll?
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Alt 21.01.2016, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Durch den Kurbelwellensensor, dass ist die Hauptsteuergrösse
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Alt 22.01.2016, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Moin also wie ich vermutet habe beim starten (Stecker ab an der Zündpule sind beide signale da! Stecke ich den stecker drauf ist e leider nicht messbar!
Er läuft ja auch kurz nach dem starten normal und läuft erst nach ner halben sek unrund!
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Alt 22.01.2016, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm dir mal ne kleine Nadel und pieks die durch die Dichtung vom Stecker, dann kannst du messen ob das Msg den Impuls gibt
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Alt 23.01.2016, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich ja aber im betrieb auf keinem der kabel messbar!
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Alt 23.01.2016, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ach so aber auf dem Kabel für 1&4 messbar? Also da blinkt die Prüflampe?
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Alt 24.01.2016, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Also beim starten stecker abgezogen an der spule beide signale da!
Im Betrieb leider nicht messbar! Auf keinem kabel zu schnell! Kurz nach dem starten kommt ja leider auch erst der fehler!
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Alt 24.01.2016, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Wo steht das Auto denn? Vielleicht kann man da ja mal ein Auge draufwerfen
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Alt 27.01.2016, 06:28      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Der wagen steht im hohen Norden! Oldenburg in Holstein!
Ich habe gestern mal folgendes getestet!
4 pol Stecker der zundspule abgenommen diesen mit drei kabeln verlängert sprich:
dauerplus masse und signal zylinder 1-4
Motor läuft wie gewohnt ist ja auch klar!
Das selbige nun aber auch mir 2-3 gemacht!
Er läuft auch auf den beiden! Nur etwas sehr holprig und geht fast aus!
Also mit diesem test kann ich quasi sicher sein das msg gibt signale raus die auf 1-4 funktionieren aber auf 2-3 weiß er nicht woo er zünden soll und schaltet diesen ausgang kurz nach dem start weg!
Warum! Kanns mit der Stellung des motors oder anderer e bauteile zu tun haben? Injektoren?
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Alt 27.01.2016, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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War die Spule gebraucht?
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Alt 27.01.2016, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Nein neu! Und gibt ja auch funken raus nur nicht mit beiden kabeln dran! Sonst können wir ja mal telefonieren!
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Alt 27.01.2016, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich bin da auch ratlos
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Alt 27.01.2016, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Sind die Test-Ergebnisse bei dem alten Zündmodul/Spule die gleichen?
Welcher Hersteller ist die "Neue"?
Meß mal die Eingänge ohmisch gegeneinander, noch besser wäre mit einen ISO-Meßgerät. denn damit bekommt man auch die Durchschlagsfestigkeit/Überschlagsfestigkeit der beiden Eingänge geprüft. Ruhig auch gegen Masseanschluß messen! Eine Messung mehr kann da nie schaden.


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