Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.02.2007, 19:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 13.09.2006
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Quedlinburg
QLB-08 15
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
Standard Faslches Öl!!!hilfe!!

Scheisse!


Ich hab für mich und meinen Cousin von nem Freund Öl bestellt,er hats mitgebracht und ich hab nur hinten drauf geguckt und da stand bei 5W40 nix von PumpeDüse Motoren(hat aber mein Cousin).....so ,auf dem anderen Öl (0W30) stand aber was von Pumpe Düse Motoren...jetz hab ich DUMMES ARSCHLOCH bei mir das falsche ÖL reingekippt(0W30) weil ich nur auf PumpeDüse geachtet habe und nich auf die Freigabe!!!!!!!! ICH HASSE MICH!!

ist das schädlich für meinen motor?

will jemand 6 Liter AGIP SYNTHETIC 7004 SAE 5W40 haben?

Preis muss ich erst gucken


Bastel22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lass am besten das ganze Oel ab und mach das richtige rein Filter na klar auch wechseln!
Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 13.09.2006
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Quedlinburg
QLB-08 15
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.083
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
Standard

Was kann denn im schlimmsten Fall passieren weil ichs ja nun auch nich so dicke habe an Kohle das ich mir dauernd neues öl kaufen kann
Bastel22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also im aller schlimmsten fall Motorschaden!
Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 13.09.2006
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Quedlinburg
QLB-08 15
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.083
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
Standard

Das doch scheisse......das öl is doch besser als das was normalerweise reingeört....ich krieg gleich n wutanfall..das darf doch nich wahr sein...scheisse verdammte
Bastel22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmm im schlimmsten falle fällt aus

Sobald du Longlife Öl mit anderem vermischt verklumpt es und es bildet sich auf gut deutsch scheisse
So klumpen und ablagerungen was dann wie beim menschlichen Herzen zu verstopfung und dem kill führt..
Also runter mit der suppe..neues Öl drauf und gut.
Wenn du schon mit gefahren bist am besten den Ölfilter gleich auch wechseln.
Kannst froh sein das noch früh genug bemerkt hast..
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 13.09.2006
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Quedlinburg
QLB-08 15
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.083
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
Standard

SCHEISSE!!!das darf nich wahr sein.....Hat irgendjemand liter 0w30 zu hause rumliegen?
Bastel22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab paar liter hier liegen..glaub 1-2l..bei ebay bekommste das für 8€ den Liter..ansonsten fragste mal beim Teiledealer..kannste denn auch gleich LL3 draufhauen
bei VW kostet der Liter von 14-22€ je nach Werkstatt
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 13.09.2006
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Quedlinburg
QLB-08 15
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.083
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
Standard

Müsste ich jetz eigentlich was beim fahren merken das ich das flache öl habe?mir kommts so vor als ob er ruhiger läuft
Bastel22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

beim fahren merkste nichts..nur irgendwan wenn der motor zu sitzt..
Also von Vw ausgehend heisst es kein Öl mischen..Vor allem nicht bei den LL..
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

soße rauslassen, nicht mehr fahren, filter wechseln und neues öl rein.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.02.2007, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

genau wagen nicht mehr fahren und dringend das öl raus,sonst wirds teuer!!!
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
c0ckr0ach
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mal ne andere Frage: Wenn man das Longlife Öl 5w30 mit einem normalen 5w30 öl mischt, passiert doch nichts, sprich es werden keine klümpchen entstehen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

doch

Man darf LL Öl nicht mischen..Sags gerne noch 100 mal
Aber nun kann jeder auf eigenverantwortung tun wenn er das so gerne möchte.Den motorschaden übernimmt dann später keiner..
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Wieso soll das verklumpen wenn doch dieselbe Viskosität gegeben ist,.. alles nur dummes gerede
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

Du kannst nur die LL 2 & 3 mischen ....
Sprich 0w30 und 5w30 aber beides LL.

Du musst die Normen beachten VW 506.01 und/oder VW 507.00.
Diese beiden kannst du verwenden und auch mischen....

Guck mal hier: www.reifendirekt.de/Motoroel.html

Kostet die Hälfte im Vergleich zu VW !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg oel.jpg (138,5 KB, 75x aufgerufen)
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
c0ckr0ach
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Golffreak
doch

Man darf LL Öl nicht mischen..Sags gerne noch 100 mal
Aber nun kann jeder auf eigenverantwortung tun wenn er das so gerne möchte.Den motorschaden übernimmt dann später keiner..
Und warum fahre ich dann schon knapp 7000 KM OHNE Motorschaden? Demnächst ist Ölwechsel angesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass bis dorthin es einen Unterschied macht, ob auf der Kanne Lonlife oder ein anderer Name draufsteht, wenn es die selbe Viskosität hat.
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 13.09.2006
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Quedlinburg
QLB-08 15
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.083
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
Standard

Ich hab vergessen zu sagen das ich bei meinem Ölwechsel das falsche Öl reingekippt habe und nicht gemischt habe!!!!quasi altes raus neues rein!!

ihr habt bestimmt gedacht ich hab nur was nachgekippt!?
Bastel22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

Also ich hab das schon so verstanden das du komplett das falsche Öl genommen hast....

Ich würde trotzdem alles neu machen mit dem richtigen Öl nach Norm, wie es in deiner Bedienungsanleitung steht !
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 13.09.2006
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Quedlinburg
QLB-08 15
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.083
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
Standard

ich hab bei mir auf arbeit so viel leute gefragt(meister) ,einer der anner tanke aebeitet und tag täglich mit öl zu tun hat,die haben alle gesagt ich kann es drin lassen...komisch....


Bastel22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kusey25 Carstyling 0 28.02.2009 20:44
Golf4-V6-4Motion Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 17.01.2008 17:16
Pit Werkstatt 3 03.02.2007 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben