Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.02.2007, 20:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Schraube vom wischer gebrochen

Wollte vorhin meine Aeros mit Wischerarmen montieren und mir sind beide mal bei der 13er Nuss die Muttern mit der Schraube abgebrochen.

Brauch ich nun alles neu mit Motor oder krieg ich die Teile so und kann sie iwie so wechseln?


 

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

push
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

du hast vorne die Wischerarme abgeschraubt und hast die Mutter abgerissen mit dem Gewindekopf das am Wischgestänge dran ist?
Hab ich das richtig gelesen oder irgendwie die Information falsch aufgenommen.
Wenn es nur die Mutti ist kannste die ersetzen..weiss ja nicht genau was passiert ist..vielleicht machste mal ein Bild..
Bist der erste Golf 4 Fahrer von ich sowas lesen muss
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nein nicht die mutter das wäre nicht das problem

mir ist die schraube auf der die mutter sitzt abgebrochen samt mutter...verstehste?
die mutter is ja auf ner schraube und diese ist gebrochen...hatte mich schon gewundert warum die muttern nicht abgingen dachte ich musste halt n bissl mehr kraft auf die knarre setzen und schon brach die 1.

dachte ich ach bei der 2. passiert des nicht und genau das selbe is passiert..
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also ist dir das gewinde gebrochen dann brauchste glaube ich alles neu...
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jup das gewinde is gebrochen ...

was meinste mit alles?
und costa quanta?
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

du brauchst vermutlich das ganze wischergestänge,kosten weiß ich jetzt gerade nicht!!
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

frage is ja nur ob das unter 100 euro ca bleibt nicht dass ich mir da grad wieder völlig was eingebrockt habe...
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich glaub da gibts die teile die heißen scheibenwischer aufnahme das müsste die teile sein kostet eins so rund 35 euro...
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Versuch es (wenn es wirklich teuer ist) erstmal aufm Schrottplatz, sowas haben die mit Sicherheit da
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

aber um den scheiß zu erneuern muss ich ja iwie die teile abkriegen..tu ich jetzt aber nicht mehr

was rätst du?gewinde aufbohren?
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jo mach mal bilder von..denn sieht man vielleicht wie schlimm es ist..
Weiss nicht wer Golf 4 auf dem schrottplatz haben soll
Die werden sofort komplett verkauft
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Kamerun Dia
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ist mir heut auch passiert.. kacke da
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
M2K
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von M2K
 
Registriert seit: 29.05.2006
Golf 4 1,6L 16V
Ort: Esslingen
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mir ist des auch schon passiet musst des ganze Wischergestänge ersetzen is aber nich so teuer müste so um die 40-50 euro kosten
M2K ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

brauchst nur das wischegestänge.... TN : 1J1 955 603 B (ca42,-)
Golf-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Kamerun Dia
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Teurer als ich es erwartet habe.. kann man nicht nur die Aufnahmen von den Wischerarmen erneuern? Mein Gestänge funktioniert nämlich einwandfrei, es ist halt nur die Schraube abgebrochen..!

Ansonsten bleibt mir wohl nix anderes übrig...
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
bakano
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo
du brauchst nicht das ganze Gestänge.
Hatte meins neulich raus.
Auf den Mitnehmern steht eine Teilenummer.
Diese notieren und ab zu VW.
Sollte nicht viel kosten.
Gruss
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Kamerun Dia
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mahlzeit,
doch, musste ein neues Gestänge besorgen.. die Gewindeteile am Gestänge sind nicht herauszunehmen.. an sowas hatte ich gedacht, aber war leider nicht so..

Hab das kompl. Gestänge heute bei VW gekauft. 43,xx € bezahlt, ~1 Std selber eingebaut..

Ich denke, dass es nötig war, denn mein Wischer hat vorher komische Geräusche von sich gegeben (Ruckeln im Fußraumbereich, konnte man bei getretener Kupplung spüren..)

Jetzt ist alles wieder gut

Gruß
Martin
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.08.2007, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2006
Golf IV GTI
Ort: Hilden
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

doch die gewindestiffte kannst du rausnehmen musst du von hinten gucken da ist ein sprengring. denn runternehmen und schon hast du denn stifft raus. weiss aber nicht ob sowas einzeln gibt. und pass auf wenn du windblech wieder reindrückst nicht zu viel kraft anwenden sonst kann passieren dass die scheibe reisst
samy20108 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
bakano
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die gibt es einzeln.
Sonst wären da ja keine Teilenummern drauf.
Teilenummer 1j1955215 und 1j1955216

Gruss
Sascha


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
elm Werkstatt 10 10.11.2011 12:34
Gentleman Fahrwerke, Felgen & Reifen 14 03.02.2008 14:07
Phili46 VW Themen 5 24.08.2007 09:57
Chazy Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 07.12.2006 20:31
Ghazy Golf4 13 16.11.2006 19:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben