Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.01.2012, 14:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Timo.
 
Registriert seit: 16.12.2011
Golf 4
Ort: Willingshausen
Verbrauch: 11 auf 100
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard 2,0 kat oder 2,5 liter was ist besser

Hi,
ich brauch einen kat da ich Tüv machen muss.
könnt ihr mir helfen welcher gut ist?
und auch passt.
danke.

?

momentan ja.. weil bzw er ist leer weil er sich aufgelöst hat aber nun hört mein autochen sich an wie eine Coladose also brauch ich nun einen nur welchen?

kann mir dann keiner einen Entfehlen??

kann mir den da keiner helfen???



Geändert von Timo. (22.01.2012 um 23:58 Uhr)
Timo. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RiTzMo
 
Registriert seit: 21.08.2010
Vw Golf 4
Ort: Duisburg
DU-W-47
Verbrauch: Läuft->Säuft
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 940
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 62 Danke für 53 Beiträge

Standard

Färhst du sonst ohne?
xD
RiTzMo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.01.2012, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn du bereit bist 180km für einen TÜV-Besuch ohne richtigen KAT zu fahren, kann ich dir ne Adresse nennen wo du auch ohne erfolgreiche Abgasuntersuchung TÜV bekommst.
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Timo.
 
Registriert seit: 16.12.2011
Golf 4
Ort: Willingshausen
Verbrauch: 11 auf 100
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 434
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

nee ich möchte ja wissen was für nen Sport kat ich benutzen kann damit er sich wieder gut anhört und auch tüv bekommt. aber iwie kann mir ja keiner hier was sagen!!!!!!!!!!!!!
Timo. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich fahre auch 2.0 und hab den Metall-Kat vom Jubi 1.8T drunter (wurde natürlich passend auf 2.0 Flansch umgeschweißt).

Soundmäßig ist er lauter geworden. Besonders im mittleren Drehzahlband brüllt er nun ganz schön los.
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Timo.
 
Registriert seit: 16.12.2011
Golf 4
Ort: Willingshausen
Verbrauch: 11 auf 100
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 434
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bansi Beitrag anzeigen
Ich fahre auch 2.0 und hab den Metall-Kat vom Jubi 1.8T drunter (wurde natürlich passend auf 2.0 Flansch umgeschweißt).

Soundmäßig ist er lauter geworden. Besonders im mittleren Drehzahlband brüllt er nun ganz schön los.


Wie schauts mit hier dem aus? is der was?? Materialmordshop.de

oder den bis 2,5 Liter
Timo. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Hätte noch einen originalen Jubi Kat hier rumliegen
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
CoCo95
CEO Scheuerwerks
 
Benutzerbild von CoCo95
 
Registriert seit: 17.03.2009
G4 TDI / R32
Ort: Aschaffenburg
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 448
Erhielt 227 Danke für 150 Beiträge

CoCo95 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von CoCo95: hugo-326
Standard

einmal am tag pushen reicht timo
CoCo95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Timo.
 
Registriert seit: 16.12.2011
Golf 4
Ort: Willingshausen
Verbrauch: 11 auf 100
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 434
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Wollte ja nur wissen ob ich einen bis 2 liter oder bis 2,5 nehmen kann??
Timo. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.084
Abgegebene Danke: 776
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nehm den Ø120 damit bist du auf der sicheren Seite, der OEM sollte auch Ø120mm.

So kannste den quasi einfach tauschen und auch den Hitzeschutz wieder vormachen.

Sollte im oberen Drehzahltband dann auch etwas besseren Durchzug haben als OEM. Das Problem ist jetzt nur das sich die Keramik von deinem Kat nun in den Kammerdämpfer hängt insofern die noch vorhanden sind. Hast du eine Absoberanlage sind die Teile natürlich hinten raus.

Gerade vom 2,0l ließt man dermaßen oft das da der Kat zerbröselt, beim Audi C4 2,8l 30V ist das auch das Prob. Arbeitskolleg hat davon 2 St. und bei beiden sind die Kat´s hin.
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 06:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bansi Beitrag anzeigen
Ich fahre auch 2.0 und hab den Metall-Kat vom Jubi 1.8T drunter (wurde natürlich passend auf 2.0 Flansch umgeschweißt).

Soundmäßig ist er lauter geworden. Besonders im mittleren Drehzahlband brüllt er nun ganz schön los.
Wie ich es dir sagte... War damals auch sehr positiv überrascht...

Zitat:
Zitat von Timo. Beitrag anzeigen
Wollte ja nur wissen ob ich einen bis 2 liter oder bis 2,5 nehmen kann??
2L langt aus...

Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Nehm den Ø120 damit bist du auf der sicheren Seite, der OEM sollte auch Ø120mm.

Gerade vom 2,0l ließt man dermaßen oft das da der Kat zerbröselt, beim Audi C4 2,8l 30V ist das auch das Prob. Arbeitskolleg hat davon 2 St. und bei beiden sind die Kat´s hin.
Is halt das bekannte Problem mit Keramik-Kats, die bröseln gerne und das freut die Händler (850€ Hosenrohr mit Kat)...


Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ruves Motortuning 65 08.08.2011 23:49
DIEsEL_AT Werkstatt 3 11.07.2011 15:36
Mr_Arizona Motortuning 10 18.10.2009 17:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben