Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.01.2012, 21:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Johnny Walker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2010
Golf 4
Ort: Aldenhoven
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fehler im Speicher

Hallo zusammen, ich fahre einen Golf IV 1,8T Bj 2001 AUM und habe 3 Fehler im Speicher:

1. Fehler Nr. 17608 -163 KWP 1281

P1200 Umluftbetrieb Ventil für Turbolader N249: mechanisch Funktionsstörung

2. Fehler Nr. 17705 -163 KWP 1281

P1297 Verbindung Lader-Drosselklappe Druckabfall

3. Fehler Nr. 16804 -163 KWP 1281

P0420 Kataalysatoranlage. Zylinderreihe 1-Wirkungsgrad unter Schwellwert-Katalysator


Zu 1. kann ich sagen, ich habe ein geschlossenes Pop Off Ventil von Forge drin.

Zu 2. Drosselklappe ist gereinigt, hab gelesen ich muss Schläuche abdrücken, etc.

Meine Fragen:

1. Wenn ich die Fehler lösche, schleichen sie sich innerhalb einer Woche wieder ein. Recht es, wenn ich sie jede Woche einfach nur lösche und ich habe meine 20 PS die sie mir rauben wieder? Oder sind das schwerwiegende Probleme oder könnten in Zukunft einen großen Schaden anrichten!?

2. Wenn ich zu VW, Bosch oder einem Experten gehe und sie professionell und im Detail auslesen lassen und die Fehler beheben lasse, gehen doch mit Sicherheit mehrere Hunderter drauf. Wer weiß ob die nicht alles auseinanderbauen und mehrere Neuteile besorgen, etc. Wie soll ich vorgehen?


Wäre super, wenn jemand der diese Probleme kennt, mir helfen könnte


Johnny Walker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann scheinst du ja nicht viel Leistung momentan zu haben?

1. N75 mal tauschen
2. Schläuche prüfen auch der unter der Ansaugbrücke (Drosselklappe hat damit nichts zu tun)
3. Lambdasonde nach Kat oder der Kat selbst defekt

4. Kein gelichen Thread in einem anderen Unterforum erstellen, dann push den hier lieber! Der andere Thread wird gelöscht von dir!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Floggi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 19 20.09.2018 11:11
blade0r Werkstatt 7 15.10.2010 19:48
monsn Werkstatt 33 19.02.2010 17:28
Golfrakete Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 16.06.2009 10:23
coleman VW Themen 2 03.07.2007 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben