Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.01.2012, 07:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2011
Glof IV
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard nach dem Werkstatt besuch Rückwärtsgang macht Geräusche!!

Hallo zusammen, Gestern habe ich bei eine freie Werkstatt die Zahnriemen, Wasserpumpe, Öl und Filter und Kupplung usw. wechseln lassen. Gestern Abend haben wir auch den Wagen abgeholt und aber vorher eine Probefahrt gemacht wo bei der Werkstatt Typ mit gefahren war, so wie der Zufall wollte haben wir aber nicht ein einziger mal den Rückwärtsgang benutzen müssen. Der Wagen lief Einwand frei bis nach Hause und wir waren auch sehr froh das der Golf wieder mal so schön läuft, aber auf dem weg von der Werkstadt bis nach Hause haben wir immer noch keine Rückwärtsgang einlegen müssen. Also zwei stunden später wollte mein Sohn kurz mit dem Wagen weg fahren und kam er wieder rein und sagte das der Rückwärtsgang komische Geräusche machen würde, drauf hin habe ich Probe gefahren und stellte fest das der Rückwärtsgang wirklich so ne Geräusch macht als wenn die Zahnräder kaputt wären, richtige lauter Metall Geräusche ist zu hören und ist ist geschwindigkeit abhängig, je schneller desto lauter der Geräusch. Ich hatte noch die Handy nummer von der Werkstatt Typ und hab dann auch angerufen, der sagte zu mir, er hätte den Wagen als es fertig war allein Probe gefahren und schwöre das da nix gewesen war, auch mit dem Rückwärtsgang nix könnte er hören oder fest stellen, wenn da was kaputt ist, haben wir es kaputt gemacht, sagte er. Der Typ war richtig frech und wollte per du nicht ein sehen das der Rückwärtsgang vorher in Ordnung war, und bestand darauf das es vorher so gewesen seien muss. Mir tut es jetzt richtig leid das ich mir diesen Werkstatt ausgesucht habe, aber wir sind neu hier umgezogen und der ist der einziger Werkstatt weit und breit gewesen. Klar werde ich morgen hin fahren und ihn richtig zur Brust nehmen aber was ich wiesen möchte, was kann das für ne Geräusch sein und wie kann der kaputt gegangen sein vllt. beim Kupplung wechseln ). Ich bin mir 100% sicher das der Golf voll gesund war bevor ich ihn dort abgestellt habe, bin auch noch rückwärts in der Parklücke rein gefahren und dort stehen gelassen.
MfG, Selcuk 1717



Geändert von selcuk1717 (26.01.2012 um 13:28 Uhr)
selcuk1717 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2011
Glof IV
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich war grade eben in der Werkstatt und wie erwartet die bestreiten alles von sich, mal sehen was passiert, aber was mich noch mehr interessiert was mit dem Rückwärtsgang los ist. Alle anderen Gänge gehen wie immer Butterweich rein und beim fahren kein unauffälliges geräusche oder so, auch beim einlegen der RG. kein Prob. nur wenn man los fährt kommt diese Klapperndes Metallgeräusch. Es hört sich überhaupt nicht gut an, so das alle Leute sich drehen und hin gucken. Was kann da schiefgelaufen sein? Kann man damit mehr kaputt machen, wenn man damit weiter fährt? oder schon nach ein neues Getriebe ( ich nehme an es ist ein DUU ) ausschau halten? Irgend welsche Vorschläge?
MfG, Selcuk1717
selcuk1717 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TimeBandit
 
Registriert seit: 21.03.2011
Golf Lim. 1.6 Automatik
Ort: Hamburg
HH-CK 1990
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 1.234
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 133 Danke für 102 Beiträge

Ebayname von TimeBandit: eroski1990
Standard

warste bei VW`?
TimeBandit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2011
Glof IV
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Nein noch nicht.
MfG, Selcuk1717
selcuk1717 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Yoschi1984
 
Registriert seit: 16.10.2009
Golf 4 1.6
Ort: Essen
E-MS XXX
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Yoschi1984 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht haben se nen Schlüssel im Motorraum vergessen
Ne, ich würd mal zu VW fahren, damit die sich das mal anschauen. Und wenn VW dir sagt, das dieser Fehler durch die "Reperatur" deiner Werkstatt kommt, lässte dir das schriftlich geben am besten mit Kostenvoranschlag.
Ab zu deiner freien Werkstatt und zur Rede stellen. Sollten die sich quer stellen mit nem Anwalt drohen, etc...
Yoschi1984 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2011
Glof IV
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ja, so einfach sehe ich die Sache mit VW nicht, da muss der Getriebe definitiv runter um fest zustellen was es ist und das Kostet auch viell Geld. Der Sohnemann ist so Stolz auf seine Golf und Jetzt hat er angst mit dem Wagen zu fahren. Er muss jeden tag 50km zu sein Ausbildungsstätte fahren und denk das er unterwegs stehen bleibt (hat erst seit einpaar mon. Führerschein und kein Ahnung von von der Materie ). Was ich fragen möchte, was kann im schlimmsten Fall passieren wenn man damit weiter fahren würde?
MfG, Selcuk1717
selcuk1717 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2011
Glof IV
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hallo, es scheint wirklich die Getriebe bzw. der Rückwärtsgang defekt zu sein, ich weiß auch nicht mehr ob die Werkstatt dran schuld seien soll, die haben ja bloß nur Kupplung gewechselt. Ich hab im Moment kein Ahnung und wir werden wohl mit dem Getriebe so wie es ist vorsichtig weiter fahren bis ich was passendes gefunden habe. Hoffentlich hält es auch so lange.
MfG, Selcuk1717


selcuk1717 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chris90 Werkstatt 4 30.01.2011 15:45
crusader1978 Werkstatt 3 14.05.2009 16:45
Robert Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 19.04.2009 13:00
mea Werkstatt 22 06.03.2009 09:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben