Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.02.2007, 18:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard Feuchtigkeit im Kofferraum

hallo zusammen....

ich habe heute mal meine matte (wo der reservereifen drunter liegt) angehoben und siehe da es waren wassertropfen auf dem reifen... die matte ist von unten auch recht feucht... irgendwo kommt flüssigkeit rein... werde am montag mal zum händler fahren... der soll sich das mal ansehen... habt ihr schon erfahrungen mit sowas gemacht? was können da für kosten auf mich zukommen?


mfg

Modjo


Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Golf 4
VW - VW - 01
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.767
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Feuchtigkeit im Kofferraum

Hallo...ich hatte mal sowas ähnliches, lag bei mir an den rückleuchten da war die dichtung hintendran kaputt...und da hat ich auch wasser im kofferraum...aber allerdings nicht beim reserverad...

mein tipp...einfach mal rückleuchten raus und schauen ob es dahinter nass ist..ansonsten muss dann doch die fachwerkstatt ran...

mfg
deep-dream ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

also in den leuchten ist auch feuchtigkeit.... aber daher kann es aber eigentlich nicht kommen... die matte ist oben trocken... nur darunter ist es feucht.....
Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

BADpsycho eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BADpsycho: ingobeyer@hotmail.com
Standard

alse sone kleine Vw Krankheit ist wenn die ZUleitung zu DÜse vom Heckscheibenwischermotor undicht ist oder nicht richtig verbunden ist....kann aber auch sein, dass der motor vom wischer defekt ist...daskostet dann richtig schotter.....naja also schau mal am heckschloss und mach mal den heckscheibenwischer mit düse an, dann wirst dus sehen!!


VIel GLück
Ingo
BADpsycho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

also meinste , dass wenn ich dann die wischanlage mit wischwasser betätige, dass innen in das schloss was reinläuft?!?
Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Golf 4
VW - VW - 01
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.767
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja das kann trotzdem sein, dass läuft hinter den leuchten runter...mach mal die kleine abdeckung ab und greif mal dahinter. wenns unten am blech steht dann kann es auch unter dem filz entlang bis in die reserveradmulde laufen...
beschlagene lampen sind dafür immer ein indiz...schau einfach mal nach ob es in den ecken (direkt am plastik hinter der stoßstange) auch feucht ist.,.!!
deep-dream ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

BADpsycho eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BADpsycho: ingobeyer@hotmail.com
Standard

lass doch die heckklappe mal geöffnet und betätige den heckwischer 30-60 sekunden lang......denn wirste ja sehn obs dort tropft oder nicht...weterer indz dafür könnte auch eine ausgefallende KOfferaumlampe sein, da die durch das Wasser im Heckschloss (korodiert?) und dadurch keien kontakt mehr hat!
BADpsycho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

die lampe funzt noch das ist jetzt voll doof... ich hab mein auto gester erst gewaschen.-..... und jetzt muss ich das wieder vermocken
Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jo, wollte gerade den gleichen beitrag machen.

nur ist bei mit das komplette filz dingens von unten und oben sack nass.
an meinen amps hängen voll die wasser tropfen.
und die feuchtigkeit ist dann halt im ganzen auto an den scheiben zu spüren.


hammer.

es kommt nich von den leuchten und nicht von dem wasserschlauch in der klappe.

in der mulde unten drinne kommte ich mit nem tuch das wasser weg saugen.
und die gummi stopfen sind auch alle noch ok.

bin voll ratlos, was das ist, ist ja die komplette fläche von dem filz dingens. und das blech im gesammten kofferraum.(was unterhalb vom filz ist)

bekannter meinte, das ist das schwitzwasser von den amps. nur hatte ich das noch nie.


@modjo berichte doch mal bitte, was die in der werkstatt gesagt haben.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

hab jetzt mal nachgesehen... an den seiten ist alles trocken... und unter dem Reserverad hab ich mind. 3 Liter Wasser mit einem Handtuch weggesaugt.... VOLL SCHEISSE:..... War grad bei VW und der meinte mind. 300 €... jetzt bau ich heute mit 2 Kollegen die komplette Verkleidung im Kofferraum ab und bespritzen das Auto mal um zu sehen wo es rein kommt.... ich seh das nicht ein so viel zu bezahlen....
Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

Problem behoben.... Also... es lag an den Rückleuchten... habe mir ja im Mai letzen Jahren sie Rüllis zugelegt.... so jetzt hat sich rausgestellt, dass ich die ausversehen ohne Dichtungen angebracht habe.... dann is klar, dass die undicht sind..... und ich hab das jetzt erst gemerkt... gut, dass es keinen kurzen gab... hab jetzt die Dichtungen von den alten Rückleuchten genommen... jetzt isses dicht!
Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jo, ist ne drecks arbeit.

hast glück, wenn du nun weißt, wo es her kommt.




golf ist trocken gelegt.

also sowas habe ich echt noch nicht gesehen.

ich habe 3 stunden mit dem föhn das auto bearbeitet.

filz(gekärchert) und rücksitzbank liegen beim ofen zum trocknen.

die komplette rücksitzbank naß, die sitz lehnen ca. 1/4 vom sitz naß, sitz bezüge sack naß,das komplette filz zeug (auch das an der seite bis ca. 5 cm hoch) hinten sack naß, in der reserve rad mulde habe ich 6 so blaue werkstatt tücher gebraucht um das darin stehende wasser weg zu bekommen und dann noch eins um es richtig trocken zu bekommen. dann noch mal mit den föhn hinter her.

in der ecke unten von den rückleuchten alles sack naß, (rüllis aber dicht)
der filz unter der rücksitzbank sack naß, und das blech da natürlich auch.

und jetzt sag mir einer wo das ferfickte wasser her kommt.

habe nicht einen spröden gummi oder loch oder sonst was gefunden.alles so, wie es sein soll.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also , gestern wie gesagt aller mit föhn trocken gemacht.

und ca. 40 km gefahren. auto draußen abgestellt und heute noch mal geguckt.

da ich ja nun die sitzbank noch nicht eingebaut habe, konnte ich also gut unter den filz unter der rücksitzbank gucken.

und siehe da, schon wieder feucht.

da es gestern nicht geregnet hat, denke ich es ist doch schwitzwasser.

nun meine fragen wie entsteht das ? und wie kann das so viel sein ? und vor allem warum geht das nicht weg und bleibt im auto stehen ?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.02.2007, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

weiß denn keiner ne lösung dafür ?

oder was es sein könnte ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
g60heizer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ninten links im kofferraum verkleidung weg machen dahinter wirst du den scheibenspritzschlauch finden der dort aus der kupplung gerutscht ist

mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
jackson22
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habe genau das selbe problem gehabt auch auf dem reserverad wasser. kann an den rückleuchten bzw. an den gummis vom dach ! obwohl es könnte sein das es am scheibenwischermotor liegt . hast du deinen weggemacht?
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja, wischer motor ist schon lage ausgebaut und der schlauch tot gelegt.

hatte aber trotzdem geschaut.

kommt nicht davon.

bei mir ist ja die ganze rücksitzbank nass gewesen.

und es ist mittlerweile auf dem blech unter der bank auch wieder nass ohne das es geregnet hat und ohne das ich den golf habe waschen lassen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

dann pack das dingen mal auf ne hebebühne und schau mal drunter ... vielleicht kommt es da irgendwo rein...
Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also von unten kommt da auf keinen fall was rein.

habe so nen bischen die türgummis im verdacht nur verstehe ich da nicht, wie die komplette breite der rücks.bank gleichmäßig nass werden kann.
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

die türgummis werden es dann wohl kaum sein....


Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fuwel Carstyling 9 19.03.2019 21:42
passoaist Golf4 13 10.04.2008 19:50
masterandyg Werkstatt 2 07.02.2008 22:31
redtab0107 Werkstatt 6 19.01.2007 16:27
CrashOverrideSE Werkstatt 8 02.11.2006 07:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben