Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.02.2007, 21:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Antonio
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Antonio eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Antonio: Ludacris51
Reden Xenon nachträglich einbauen?

Hey ho,

hab mir Xenonscheinwerfer geholt für meinen Golf 4 1.9 TDI BJ 2003
Xenonscheinwerfer neue Version mit integriertem Steuergerät!

Und streite mich gerade mit meinem dad er meint " sie würden nicht die volle Leistung bringen die sie eigentlich bringen würden auf Grund weil die Fahrzeuge bei denen das von anfang an drinne ist irgentwas an der hinterachse bla wäre und son schwachsinn..."
Ich bin der Meinung funktionieren 100% wie als wenn die ORGI von Werk aus drin wären..
Was sagt ihr dazu??

Thx für antoworten bis denne


Antonio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die funktionieren natürlich 100%ig.Warum auch nicht.
An der Hinterachse hat man bei Xenon ab Werk Achlastsensoren für die automatische Höhenverstellung und eine Schweinwerferreinigungsanlage.
Die Sachen sind bei Xenon vorgeschrieben.
Außer bei Fahrzeugen vor Bj. 2000.
Bei deinem leider auch.
D.H. du fährst gerade mit einem nicht versicherten Wagen der auch so keine Betriebserlaubnis hat.Nur mal als Tip.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Antonio wenn Du keine SWRA hast dann empfehle ich Dir lass es,.. hier im Forum ist letztens einer erwischt worden,.. lohnt sich nicht unbedingt
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der hat aber auch in Original Reflektorscheinwerfer Brenner reingebastelt.
Dann ist man selber Schuld.Das fällt nunmal auf.
Sonst hast du Recht.
Bei älteren Baujahren hätte man Chance sie eintragen zu lassen.Aber nicht bei Bj. 03.
Zumindest nicht ohne größeren Aufwand.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Fischmeister
Die Sachen sind bei Xenon vorgeschrieben.
Außer bei Fahrzeugen vor Bj. 2000.
Dies konnten mir leider mehrere Tüv Prüfer nicht ebstätigen, die meinten nur dass das für bestimmte ältere Audi Modelle als Ausnahme gilt.

Im Übrigen: ich bin der jenige der erwischt wurde
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mein Prüfer hat das Schreiben von mir bekommen,wo das genauso drin steht.Ist ja vom KBA.Jetzt prüft er gerade.
Ich wurde auch schon öfter von einem Grün/Weißen Partybus angehalten.Die wollten mir aber jedesmal nur mitteilen,das mein Standlicht auf einer Seite defekt ist.
Das mit den Audimodellen ist Blödsinn.
Es gab da mal einen Schriftverkehr zwischen Hella und KBA.Das Ergebnis vom Lied war so wie ich es geschrieben hab.
Zusammenfasung:

-LWR und SWRA dürfen bei Fahrzeugen vor BJ 2000 nicht gefordert werden
-Der Scheinwerfer muss mit einer Streulinse (DE) ausgestattet sein
-Der Scheinwerfer muss eine Zulassung für den Betrieb mit Gasentladungslampen haben(das war ja dein Problem )
-Der Scheinwerfer muss eine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr haben

Das alles zusammen muss erfüllt werden.

Aber für mich sind TÜV Prüfer eh hohle Früchte.Manchmal Frage ich mich was die für eine Qualifikation haben.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Antonio
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 24
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Antonio eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Antonio: Ludacris51
Standard RE: Xenon nachträglich einbauen?

Ist es denn möglich automatische lichtregulierung und Scheibenreinigungsanlage nachzurüsten und was kosstet der spaß im groben`?
Antonio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kann man nachrüsten.LWR kostet 150-200€.SWRA keine Ahnung.Mal in der Bucht oder Autoverwertung/Schrottplatz nachschauen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hmm komisch! Also wenn das stimtm was du sagst(wovon ich jetzt eifnach mal ausgehe) dann frag ich mich warum mir dann so n Müll erzählt wird.
Ich klemm mich jetzt nochmal hinter die Sache!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.02.2007, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich kann dir die Papiere gern als Kopie per Mail schicken.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kaybedeluxe
 
Registriert seit: 02.08.2006
Golf IV
Ort: Bremen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ne SRA hab ich schon.. mir fehlt nur die ALWR..
kann ich ruhig Xenon Scheinwerfer verbauen? (hab Baujahr 2000)
Kaybedeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 03:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Fischmeister
Ich kann dir die Papiere gern als Kopie per Mail schicken.
ICh hatte hier irgednwo auch ma nen Link dazu gepostet wo das steht und ich Spacko find das nicht

Kannste es scannen und per Mail schicken?


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
muha85 Tuning Allgemein 1 20.05.2008 13:01
Fuddi Golf4 34 05.01.2008 21:01
N3kr0 Interieur 9 23.06.2007 21:15
bimpf Golf4 17 16.12.2005 18:42
Buttsch Werkstatt 8 28.11.2005 15:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben