Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.01.2012, 21:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard Ölaustritt am Ladeluftkühler ASZ

Guten Abend,

ich fahre seit einem Jahr einen ASZ durch die Gegend. Der läuft auch ganz Prima. Leistung ist da, ladedruck scheint ok zu sein. Endgeschwindigkeit ca. 225 laut Tacho. Ich mache mir allerdings Sorgen um den Ölfleck vor dem rechten Vorderrad auf meinem Stellplatz. Der wird immer Größer (weil er natürlich nie auf den cm an der selben Stelle steht) Am Peilstab ist alles OK. Also riesen Mengen scheinen es nicht zu sein. Auch wenn der Fleck mittlerweile einen Durchmesser von 35cm hat. Er verliert also tatsächlich dauerhaft hier mal nen tropfen und da nen Tropfen. Ein Kumpel (Diplom Ing.) Meinte das wär normal. Bei den Benziner Turbos auf den Prüfständen müsste man am Ladeluftkühler eigentlich ne Ablassschraube anbringen (Übertrieben dargestellt) und die würden das dann eben ganz normal verbrennen. Jetzt stell ich mir natürlich die Frage, ob ich entweder zu viel Öl verliere und die Lager vom Turbo bald den Geist aufgeben oder ob mein Ladedrucksystem einfach nur zu undicht ist!? Hat das Problem schonmal jemand gehabt?

MfG


Stingray1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Warscheinlich tropft es am LLK raus... das wäre dann ganz normal wenn es sich in grenzen hält.
Das öl im ladeluftsystem ist, ist ganz normal und am LLK ist extra ne kleine ölablass einrichtung
lader macht aber keine geräsche oder so?

Kannst ja mal gucken ob die ladeluftstrecke irgendwo undicht ist, und es da vielleicht auch raussift.

Geändert von Erazer (28.01.2012 um 22:01 Uhr)
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 96
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

nö macht keine geräusche. und hab auch nur öl am llk gefunden. nervt mich, dass er dort undicht ist. jetzt bilde ich mir natürlich ein, dass ich dadurch auch weniger ladedruck habe, bzw ich noch mehr leistung haben könnte . aber wenn da tatsächlich viel luft austreten würde, müsste wohl auch mehr öl raus kommen
Stingray1983 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.01.2012, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

na ja einfach mal die verrohrung checken... bei mir ist da fast alles mit öl voll weil die spangen so klasse halten

wenn wirklich druck entweichen würde, dann merkste das richtig doll... und der wagen rußt dann auch wie sau.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 96
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

als ich ihn gekauft hab, war ein dpf noch nicht lange drin. mittlerweile kann ich wieder ruß im rückspiegel sehen wenn ich mal nach ner weile teillast drauflatsche. und beim anlassen natürlich. so viel zum thema haltbarkeit von nachrüst dpf's :-D
Stingray1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

wie würde robin wieder sagen... raus mit dem ollen DPF is nur nutzlos


Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spurstange Teilenummern 2 17.09.2011 07:20
CaptainDickei Werkstatt 2 18.02.2011 18:24
macho_sacho Teilenummern 3 24.04.2010 18:07
tdi pumpe düse Motortuning 1 17.05.2009 11:39
chelbas Werkstatt 3 29.03.2009 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben