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Alt 17.02.2007, 17:43
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Standard Kupplung ASZ doch anders als gedacht ?!

Meine Kupplung rutscht seit gestern

Habe jetzt mal gesucht und gelesen, das nicht unbedingt die Kupplung erneuert werden muß !

Angeblich soll der Austausch des Geberzylinders Abhilfe schaffen und "geringfügig" günstiger sein !

Kann das jemand bestätigen oder hilft das auch nichts und es muß eine neue Kupplung her ?! Wenn ja was wäre denn zu empfehlen ?


Ragnar ist offline  

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Alt 17.02.2007, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

haha und ich dachte der AXR hat nur ne rutschende kupplung als serienausstattung
also mein kumpel hat den Geberzylinder beim AXR tauschen lassen und das hat so 3 monate gehalten danach die selben symptome.
also ich würd mit dem geber anfangen und nicht gleich ne neue kupplung verbauen lassen-
---->kosten, aufwand

gretz
dante
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Alt 17.02.2007, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst ja gleich ne Sachs Kupplung verbauen dann haste ruhe hab gehört die sollen sehr gut sein!
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Alt 17.02.2007, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem bei der stärken Kupplung ist ja angeblich (was sich allerdings logisch anhört) das die Kraft "ungebremst" aufs Getriebe geht....
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Alt 17.02.2007, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Habe auch eine SACHS Kupplung verbaut, da meine alte ned mehr die beste war!
und bin vollkommen zu frieden fahre die SACHS Kupplung jetzt ca. 30tkm.

LG
Marcelniho
 

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Alt 17.02.2007, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wie ist den das bei der Kupplung hat mann da noch bischen spiel zum einkuppeln oder ist die gnadenlos??
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Alt 17.02.2007, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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soweit ich weiß kostet so ne sachs kupplung auch ne bissel mehr
oder lieg ich da falsch.
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Alt 17.02.2007, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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bisschen spiel hatse immer aber nur minimal...
 

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Alt 17.02.2007, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Was brauche ich denn alles neu wenn VW nicht zahlen will ?!

Kupplungsscheibe... aber muß ich auch Kupplungsdruckplatte und Ausrdrücklager mit erneuern ?!
Ragnar ist offline  

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Alt 17.02.2007, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ne organische sachs, wichtig ist das zweimassenschwungrad gleich zu kontrollieren, das ist auch recht anfällig und kostet von allem meisten liegt so bei 450€


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