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Alt 29.01.2012, 17:59
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PitBullBln
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Standard Golf 4 springt nicht an (diverse Symptome)

Hi Leute,

ich habe die Sufu und auch Google zum glühen gebracht, ich finde jedoch keine wirkliche Antwort auf mein Problem.

Am Donnerstag war mit dem Auto noch alles inordnung und am nächsten Tag wollte ich eigentlich nur ans Auto um Scheibenwischwasser nachzufüllen und das Auto zu "lüften". Beim runterfahren der Fenster fiel mir schon auf das dies sehr schwergängig von statten ging, ich habe es aber zunächst auf den Frost geschoben, wodurch die Fenster evtl die eingefrorene Feuchtigkeit überwinden mussten.

Wollte daraufhin das Auto starten um zu prüfen ob die Batterie tot ist und siehe da das Auto springt nicht an. Habe dann aufgrund von Schneefall den Scheibenwischer betätigt und auch da stellte ich fest wie unglaublich langsam sich dieser bewegt.

Habe daraufhin die Batterie ausgemessen und konnte 12,5 V feststellen. Mein Ladegerät ist auch der Auffassung das die Batterie voll ist. (Die Batterie ist von 2009)

Ein Starhilfeversuch mit Starthilfekabel war auch erfolglos!!!


Jetzt zum "Startvorgang". Bei drehen des Schlüssel hört es sich so an als ob der Anlasser versucht sich zu drehen, jedoch sich nicht wirklich drehen kann. Nach dem Startversuch startet sich das Cockpit neu. Nach dem dritten oder vierten Startversuch hört man quasi garnichts mehr ausser das eventuell ein Magnetschalter/Relais sich anzieht mehr nicht und das Cockpit startet wieder neu.

Habt ihr eine Idee was sein könnte. Die Batterie kann eigentlich ausgeschlossen werden. Wenn es der Anlasser ist verstehe ich nicht warum meine elektronischen Komponenten quasi "einschlafen". Als Anmerkung Radio usw funktioniert.

Danke schon einmal für eure Hilfe



Geändert von PitBullBln (29.01.2012 um 18:11 Uhr)
PitBullBln ist offline  

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Alt 29.01.2012, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Das gleiche Problem hatte ich zu über die Weihnachtsfeiertage, genau mit den selben Symptomen.
Bei mir war es die Lichtmaschine die hinüber war!

Gruß Tobi
tobigolfIV ist offline  

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Alt 29.01.2012, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
PitBullBln
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Ist dein Auto also auch mit Starthilfe nicht mehr angesprungen???
PitBullBln ist offline  

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Alt 29.01.2012, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Doch mit Starthilfe ist er angesprungen, aber hatte dann neue Batterie eingebaut und dann ist mir aber auf der Autobahn die Batterieleuchte angegangen, weil Batterie nichtmehr aufgeladen wurde!
Dann Spannung an der Lichtmaschine gemessen, aber kein Ausschlag!
tobigolfIV ist offline  

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Alt 30.01.2012, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
PitBullBln
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Für die Sufu, damit andere betroffene Personen auch was davon haben, mal das vorläufige Ergebnis...

Ich habe heute den Anlasser überbrückt und es rührte sich nichts. Daraufhin habe ich das Ding ausgebaut und direkt an die Batterie angeschlossen und siehe da immer noch nichts. Der Anlasser ist jetzt bei einer Firma die Anlasser, Generatoren usw instandsetzt. Augenscheinlich ist der Magnetschalter im Eimer.

Nährere Infos und ob das Auto läuft gebe ich morgen bzw. übermorgen.
PitBullBln ist offline  

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Alt 30.01.2012, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Ein Starhilfeversuch mit Starthilfekabel war auch erfolglos!!!
Ich nehme mal an du hast (so wie bestimmt 90% aller Leute) eines dieser dünnen pipi Kabel.Das kannste in die Tonne kloppen.Wenn du ein richtig starkes Kabel verwendest (wie etwa der ADAC) dann garantiere ich dir springt dein Mopped wieder an an.Wenn die Generator Lampe leuchtet weisste ja was lost ist.Übrigens würde ich erstmal die Kohlebürsten wechseln bevor ich einen neuen Generator einbaue.Denn in den meisten Fällen sind die Generatoren an sich völlig in Ordnung nur die Kohlebürsten müssen erneuert werden.Wenn die abgenutzt sind wechseln fast alle dummerweise direkt die ganze Lichtmaschine...
Justin ist offline  

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Alt 30.01.2012, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Jack..
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Ich glaub eher das es die Batterie bzw. die Anschlüsse sind. Deine Spannungsmessung verrät relativ wenig über den Zustand der Batterie. Besser wäre es gewesen, du hättest die Spannung unter Last gemessen.

Geändert von Jack.. (30.01.2012 um 20:24 Uhr)
Jack.. ist offline  

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Alt 30.01.2012, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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-EDIT-

mir ist eventuell ein Fehler beim Testen des Anlassers unterlaufen

Ich warte darauf was mir die Firma morgen sagt ... danach gibt es Neuigkeiten

Geändert von PitBullBln (30.01.2012 um 22:17 Uhr)
PitBullBln ist offline  

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Alt 31.01.2012, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
PitBullBln
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Laut der Firma Friesen ist der Magnetschalter, der Anker und ein paar Kleinteile kaputt...die Instandsetzung hätte mich 180€ gekostet ... habe mich jetzt für einen neuen entschieden...dieser kommt morgen an und wird dann eingebaut

Jetzt bete ich nur noch zu Gott, dass der Anlasser das einzige Problem war.
PitBullBln ist offline  

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Alt 01.02.2012, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Habe dem Auto zusätzlich noch eine neue Batterie gegönnt und jetzt läuft es wieder einwadfrei...

Also Problem war in erster Linie der Anlasser und durch tausend Startversuche, Kälte und dem Alter der Batterie hat es sie auch dahin gerafft.


PitBullBln ist offline  

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