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Alt 12.02.2012, 15:43
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Grey Diamond
 
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Ausrufezeichen 1,4l BCA M.Kontrollampe und Motorruckeln

Moin

ich weiß, dass die Motorkontrollleuchte beim 1,4er gerne mal angeht und es in vielen Fällen eben die Lambdasonden sind.
Habe in Google gesucht aber keine passende Antwort gefunden.

Also folgende Probleme sind bei einem 1,4l BCA Baujahr 2003:

-Motorkontrollleuchte an
-Drehzahl unrühig
-Motor ruckelt sehr stark
-Man hört am auspuff sowas wie würde sagen zündaussetzer kanns nicht beschreiben aber hört sich an als stoppten die abgase zwischen durch.

Google spuckte aus das es eventuell die Zündspulen/Zündkerzen sind.

Ich hatte das Problem mit der Warnleuchte bei meinem damals auch hatte allerdings einen AXP und bei mir waren es beide Sonden.

Ich würde auch auf die Zündkerzen und Spulen tippen weil der halt diese aussetzer hat.

Was meint Ihr ? Ob die Kerzen jemals gemacht wurden oder die Spulen könnte ich nachfragen ist das Auto von meiner Freundin Ihrer Mutter.

Motor hat gerade mal 62.000 km drauf


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Alt 12.02.2012, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
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Ohne Fehlerspeicher Daten ist das alles wie in die Glaskugel gucken!
Also auslesen bitte
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Alt 12.02.2012, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cirality Beitrag anzeigen
Ohne Fehlerspeicher Daten ist das alles wie in die Glaskugel gucken!
Also auslesen bitte
Wird morgen wohl gemacht habe ich eben bescheid gesagt schon.
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Alt 12.02.2012, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ist die Beschleunigung sehr träge?

Dann könnte es vielleicht auch die Zündspule sein, dass der Motor nur auf 3 Zylindern läuft.
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Alt 12.02.2012, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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klingt stark nach verschmutzter Drosselklappe (Drehzahlschwankungen, Ruckeln)
Vllt ist das AGR (?) zu, deswegen die Motorkontrollleuchte; hab mal von nem 1.4er gelesen, da klemmte das Ventil, der zog also nur noch frischluft, da ging die leuchte auch an ...

am besten auch einfach mal den luftfilterkasten abschrauben, luftfilter raus und dann sieht man schon die drosselklappe


Edit: ich hatte damals Leistungseinbußen (ja, der 1.4er kann NOCH schlechter laufen) und nen ziemlich erhöhten Benzinverbrauch
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Alt 12.02.2012, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Über die Beschleunigung kann ich nichts sagen bin den Wagen nicht gefahren wollte nicht der Depp sein der damit liegen bleibt

Drosselklappe glaub ich weniger, bei mir war damals auch das Ruckeln wegen der DK aber der 1,4er um den es geht der Wackelt richtig und das kann bei 60.000 km eigentlich nicht sein meine habe ich das erste mal bei so 83.000 km gemacht und da fast kein schmutz drin.

Also Drosselklappe würde ich direkt ausschließen.
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Alt 12.02.2012, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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bei meinem war früher das ganze programm:
-drosselklappe zu
-temp.geber defekt
-lambdasonde nach kat defekt

geruckelt hat er (konnte von der DK und vom temp.geber her kommen), unruhigen leerlauf mit wippender oder eher hüpfender drehzahl hat er gehabt sowie nen ordentlichen mehrverbrauch ...


Luftfilter ausbauen ist ja kein großer Akt an sich ....
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Alt 12.02.2012, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chrisssi Beitrag anzeigen
bei meinem war früher das ganze programm:
-drosselklappe zu
-temp.geber defekt
-lambdasonde nach kat defekt

geruckelt hat er (konnte von der DK und vom temp.geber her kommen), unruhigen leerlauf mit wippender oder eher hüpfender drehzahl hat er gehabt sowie nen ordentlichen mehrverbrauch ...


Luftfilter ausbauen ist ja kein großer Akt an sich ....
Stimmt schon. Auto geht morgen zu Seat und wird ausgelesen mal sehen was bei raus kommt. Ist ja nicht meiner gehört den Eltern meiner Freundin wollte nur mal dem ganzen vorgreifen um zu sehen ob ich denen das wechseln kann müssen ja nicht unnötig geld irgendwo lassen wenn ich es kann wenns aber halt was wäre was ich nicht kann ist halt werkstatt besser
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Alt 12.02.2012, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zündspule defekt
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Alt 12.02.2012, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Zündspule defekt
Geht dann auch die Motorkontrollleuchte an ?
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Alt 12.02.2012, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja sicher, sind ja Verbrennungsausetzer somit verändertes Abgasverhalten
1,8turbo ist offline  

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DJRival (12.02.2012)
Alt 12.02.2012, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Ja sicher, sind ja Verbrennungsausetzer somit verändertes Abgasverhalten
Das erklärt dann auch diese Zündaussetzer oder ? Also das der so ne pause in den abgasen hat kanns nicht erklären.

Wie lange darf/kann man damit fahren ?

Geändert von DJRival (12.02.2012 um 20:59 Uhr)
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Alt 12.02.2012, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ja der "pufft" dann so.
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Alt 12.02.2012, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Ja der "pufft" dann so.
Was meinste wie lange man damit noch fahren kann ?

Soll nicht heißen das die damit 5 wochen warten wollen
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Alt 12.02.2012, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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garnicht mehr, ich weiß jetzt nicht ob das Motorsteuergerät schon so schlau ist und die Einspritzdüse abschaltet, wenn nicht, gelangt immer Kraftstoff in den Kat. Dann gibts da unschöne Fehlzündungen die die Keramik zerstören können
1,8turbo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
DJRival (12.02.2012)
Alt 12.02.2012, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
garnicht mehr, ich weiß jetzt nicht ob das Motorsteuergerät schon so schlau ist und die Einspritzdüse abschaltet, wenn nicht, gelangt immer Kraftstoff in den Kat. Dann gibts da unschöne Fehlzündungen die die Keramik zerstören können
Danke....
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Alt 13.02.2012, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
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Zündspule kaputt, fahren kann man laut Werkstatt schon noch. Natürlich nicht bis nach Rom und auch nicht stark Drehen lassen. Wenns gefährlich wär hätte VW eine Rote Lampe eingebaut meinte der alte Meister

Meiner Ging in den Notlauf und schaltete wie oben erwähnt die Einspritzung auf Zylinder 1 ab. Auslesen 15€, Zündspule 35€, 10€ Trinkgeld für den Mechaniker der das auf nichmal 5 minuten ausgetauscht hat

Die Werkstatt davor hatt gleichmal alle lambdas ausgetauscht ....
Marco93 ist offline  

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Alt 13.02.2012, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Mal abwarten meine Freundin sollte so in 2 Stunden zu Hause sein mal abwarten ob das Auto dann schon in der Werkstatt war und obs se es doch da machen lassen haben...
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Alt 29.09.2012, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo zusammen,

ich möchte dieses Thema aufgreifen, da mein Golf seit heute morgen exakt die gleichen Symptome hat.

Kann ich etwas kaputt machen, wenn ich damit noch zur VW-Werkstatt fahre?
ChristianK ist offline  

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Alt 29.09.2012, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es Zündaussetzer sind, ja. Den Katalysator


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