Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.02.2007, 20:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dante1986
 
Registriert seit: 04.10.2006
Golf 4
Ort: Fahrlandtasien
K-Nickel
Verbrauch: mal mehr mal weniger
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

lüfung stinkt!!

hy
also folgendes problem fast jedes mal wen ich die lüftung anmach stinkt es übelst im
auto ich hab aber kein plan von was das sein könnte zumal der filter erst gewechselt wurde.
Seltsam ist auch das daß sehr unterschiedlich eintritt manchmal fahr ich 5 tage ohne probleme und den hauts mich voll aus den socken wen ich die lüftung anmache

hat vielleicht jemand ne idee was das sein könnte??
oder gibts vielleicht sowas wie ne lüftungs reinigung???

gretz
dante


Dante1986 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Bad1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also, ich würde mal sagen dann musst du die filter erneuern lassen!!! entweder sind die schon sehr lange drin oder es ist mal wasser drann gekommen.......

aber ich denke mal das du die einfach mal auswechseln musst
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vielleicht hast du auch n tierkadaver im lüftungskanal und je nach außentemperatur verwest das einmal schneller, einmal langsamer :O

ohne scherz: ich würde trotzdem auf den pollenfilter tippen, irgendwas muss es ja sein.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
pixel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn du ne Klima hast dann könnte es vom Verdampfer der Klimaanlage kommen. Das es da zum Gammeln anfängt. Es gibt da extra Sprays dafür die man in den Ansaugkanal der Lüfung sprüht und das soll angeblich helfen. Hab das selbst noch nicht ausprobiert.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dante1986
 
Registriert seit: 04.10.2006
Golf 4
Ort: Fahrlandtasien
K-Nickel
Verbrauch: mal mehr mal weniger
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 586
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

hmmm lder filter wurde vor ca 10000 km gewechselt ist das normal das dat ding so schnell einsaut???
Dante1986 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.02.2007, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
c0ckr0ach
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Dante1986
hmmm lder filter wurde vor ca 10000 km gewechselt ist das normal das dat ding so schnell einsaut???
Normalerweise nicht... Lüftungsstinken ist eine üble Sache, das kann 1000e von verschiedenen Ursachen haben. Und das mit dem "verwesendem Tier" gibt es wirklich, ein Kumpel von mir hatte, ungelogen, ne tote Maus vor dem Ansaugschacht der Lüftung verwesender Weise vorgefunden, nachdem Raumspray und Duftbaum nur noch schlimmere Mischgerüche verursachten...

Ich habe auch schonmal davon gehört, Desinfektionsmittel der Klimaanlage einzuverleiben, der über Umluft die Anlage säubert. Meist hilft das, da der penetrante Gestank von einer bakteriellen Verunreinigun herrührt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dante1986
 
Registriert seit: 04.10.2006
Golf 4
Ort: Fahrlandtasien
K-Nickel
Verbrauch: mal mehr mal weniger
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 586
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

nehm wir mal an da liegt ne "maus" (wie auch immer die sau da reinkommt)
WIE krich ick dat vieh da raus
Dante1986 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
c0ckr0ach
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die Stelle freilegen und Maus rausnehmen? Frag mich jetzt aber nicht wie man das macht, habe soetwas noch nie durchgeführt. Da können die Anderen bestimmt weiterhelfen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dante1986
 
Registriert seit: 04.10.2006
Golf 4
Ort: Fahrlandtasien
K-Nickel
Verbrauch: mal mehr mal weniger
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 586
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

jaja aber welche stelle :O wer weis wo sich so ne quitschpuppe verstecken (und sterben)
würde. aber vielleicht ist dat auch garkein tier......mal sehen eventuell vergammelts ja übern winter
ich werd mir mal nach desinfektionsmittel + neuen filter umschauhen.

danke an alle.


Dante1986 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stefan86 Werkstatt 0 23.12.2007 14:14
Lubu86 Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 23.06.2007 20:10
storebro Werkstatt 17 07.06.2007 16:18
Tyke Werkstatt 15 22.05.2007 20:24
BuRnEr19 Golf4 13 31.08.2006 18:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben