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Alt 16.02.2012, 07:30
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Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
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Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ZKD am V6 BDE

Hi,

Folgende kurze Story, wollte vor etwa zwei Wochen Montags zur Arbeit fahren um 5:30 da leuchtete mir mit einem Signalton folgende Meldung im KI: STOP Kühlmittel prüfen.
Super dachte ich mir, also Taschenlampe gesucht und nachgeschaut, war tatsächlich fast leer, nurnoch in diesem „Röhrchen“.
Also ab zur Tanke und erstmal nachgefüllt. Soweit so gut, immer mal wieder kontrolliert und erst erleichtert dass er eigentlich nichts verbraucht, doch falsch gedacht, heute nach einer Kurzstreckenfahrt (2Wochen später) dachte ich, schauste besser noch mal nach, erstens der Behälter war fühlbar warm/heiß, kochte zwar nicht, aber doch recht warm, als ich den Deckel aufmachte kam mir Hitze entgegen.
Hat caa. 0,2 L verbraucht innerhalb von 1500-2000km.
Meine schreckliche Vermutung: Zylinderkopfdichtung…
FUCK, wollte nicht mehr viel in den Wagen investieren, und nurnoch so fahren, mir ist bewusst dass ich das so nicht kann und reparieren lassen muss, wie zeitintensiv ist das beim V6 BDE?
Sollte man gleich noch andere Dinge mitmachen? Wie z.B.??


Wagen ist BJ 2003 und hat ca. 165.000, wird immer warmgefahren.
Allerdings auch öfters längere Etappen mit hoher Geschwindigkeit 200-240kmh.

Vielen Dank für eure Hilfe



Geändert von Hd-Vr6 (16.02.2012 um 07:33 Uhr)
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 17.02.2012, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
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Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
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mußt beim bde auf jeden ein menge abbauen um an zylinderkopf ran zu kommen. wenn du eh gerade dabei bist kannst ja gleich mal nach den steuerketten schauen!
schau dir bei mir mal mein album dazu an. habe alles beschrieben.
alfaromeogtv2 ist offline  

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Alt 17.02.2012, 01:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
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"Fahrrad"
CHA....
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Ebayname von derSero: cloudstriffe
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Das der Behälter warm ist und da Wärme rauskommt is aber normal.
derSero ist offline  

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Alt 17.02.2012, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ölfilm im Kühlwasserbehälter erkennbar?
rouven ist offline  

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Alt 17.02.2012, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
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Beiträge: 2.976
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Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Eventuell ist es auch nur ein Flansch bzw. Kühlwasserschlauch.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 17.02.2012, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
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Schau Dir mal das Thermostatgehäuse an!

Ich hatte bei meinem V5 genau die gleichen Probleme.
Minimaler Kühlwasserverlust.

Wenn Du das Gehäuse wechselst, erneuer alle Dichtungen!!!
Danach war das Problem bei mir beseitigt



Geändert von Pascal2311 (17.02.2012 um 12:42 Uhr)
Pascal2311 ist offline  

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