Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.02.2012, 14:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
chris-unit86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Ölverlust Simmering Brauche dringend Hilfe

hallo Leute

Ich brauche dringend hilfe .

Und Zwar fahre ich ein golf 4 1,8t AGU . Folgendes Problem habe Jedes mal Ölverlust Kurbelwellen simmering Zahnriemen seite . Habe ich jetzt 2 mal schon den simmering ersetzt . kleine strecke gefahren wieder ölverlust . darauf hin habe ich dann den simmering mit dem gehäuse ersetzt weil der alte eine kleine macke hatten . dachte es könnte da ran gelegen haben . eine woche gefahren , dachte ich guck ich mal unters auto ob es immernoch trocken ist . von wegen trocken wieer ölverlust . ich hab jetzt echt die schnautze voll jedesmal öl aufzufüllen . motor hatte ein lager schaden . ölpumpe wude auch erneuert . sowie alle haupt und pleul lager . kurbelwelle wurde eine gebrauchte ersetzt . gewuchtet und nitriert . hab auch keine volle leistung mehr . wurde gechippt .

Kann mir jemand vielleicht Helfen was das sein kann ? Hat jemand schon mal das gleiche problem gehabt ?


 

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Freiwoid
 
Registriert seit: 07.02.2011
Golf IV
Verbrauch: 7-9 L/100km
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

blöde frage aber bist du dir 100% sicher dass es vom simmering und nicht von weiter oben kommt?
bei uns wurde letztens ne undichte ölwannendichtung festgestellt und bei genauerem hinschaun hat sich dann rausgestellt, dass des öl vom turbo kam
Freiwoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
chris-unit86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hallo man kann sehen das ,dass öl auser abeckung hinter der riemenscheibe kommt und dann links der ölwanne entlang läuft .
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Freiwoid
 
Registriert seit: 07.02.2011
Golf IV
Verbrauch: 7-9 L/100km
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

is natürlich immer scheiße sowas zu sagen wenn mans nich sieht...
dass evtl die dichtung nich ganz perfekt anliegt oder die flächen nicht plan sind könnte ich mir jetz noch vorstellen
also du siehst genau den punkt wos öl rauskommt?
Freiwoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist die KGE frei? Hast du eventl. Überdruck im Kurbelwellengehäuse? Mal den Ölpeilstab gezogen und drauf geachtet ob es zischt?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
chris-unit86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab ich mir auch schon gedacht ob es damit zu tun hat . überprüft habe ich das noch nicht
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.02.2012, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
chris-unit86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hallo hab jetzt die kurbelgehäuse entlüftung überprüft das rohr ist neu hab jetzt mal das druckventil neu gemacht . aber immernoch das gleiche problem . so ein scheiß ist das.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm welches Druckventil meinste? ich würde vielleicht mal versuchen irgendwo die KGE offen zu lassen und dann ne weile rumfahren. Dann nochmal schauen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Wer hat dir den Lagerschaden behoben/Kurbelwelle ersetzt?
Bei unsachgemäßem Wechsel des Simmerringes kann man auch Kratzer/Beschädigungen an der Kurgelwelle hinterlassen.
Oder sie hatte vorher schon einen ab....
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
chris-unit86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

motor wurde von sgt motorsport instandgesetzt . aufgebort auf 1,9 l mit schmiedekolben h schaft stahl pleul , neue verstärkte lager . kurbelwelle wurde eine gebrauchte eingebaut gewuchtet und nitriert . zylinderkopf gereinigt 3 ventile erneuert schaftdichtung und hydros neu . und neue ölpumpe . hab fast 2 monate auf den motor gewartet .


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ness12 Golf4 3 05.07.2010 21:26
chris4722 Interieur 4 14.10.2009 17:02
golf 1.6 Fahrwerke, Felgen & Reifen 17 22.05.2009 12:09
NSBA Carstyling 3 29.12.2006 00:26
schafe Werkstatt 14 19.07.2006 22:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben