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Alt 20.02.2007, 22:24
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jens811
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Beiträge: n/a

Standard 1,9 TDI Turboloch

Hallo an alle, bin neu hier und habe ein problem.
und hoffe das mir hier viell jemand helfen kann!

Also ich habe einen Golf 4 1,9 TDI 110 PS Bj. 99.
Und beim fahren (vorallem unter Volllast also Berg hoch) sind ab und zu kleinere Turbolöcher zu spüren!
z.b. 3ter Gang kurz vor 60 km/h

Luftmassenmesser ist es wohl nicht da dann wohl eine leuchte im cockpit aufleuchten würde bzw der turbo eventuell kpl ausfällt!

Hat jemand da viell schon erfahrung und kann mir viell helfen!
Wäre echt super!

Danke
MFG

Jens


 

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Alt 20.02.2007, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
c4oZ
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Beiträge: n/a

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kann dir nicht ganz weiterhelfen,
aber würd gern wissen wieviel kilometer du runter hast
 

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Alt 20.02.2007, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
jens811
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Beiträge: n/a

Standard

150tkm wieso?
 

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Alt 20.02.2007, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
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Also mein Luftmassenmesser war auch defekt und es hat nichts geleuchtet, also ruhig mal nachschauen
BoNze ist offline  

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Alt 21.02.2007, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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CaptainDickei eine Nachricht über AIM schicken
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lol


beim lmm leuchtet überhaupt nix wenn der falsche werte liefert!

im 3ten problme passt doch!

testfahrt um den lmm zu testen macht man auch im dritten gang!

und leistungslöcher werden auch durch den lmm verursacht!


bai
CaptainDickei ist offline  

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Alt 21.02.2007, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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hallo tippe auch auf lmm

habe nen 1,9 tdi alh 90 ps und bei mir war bei 35000km der lmm defekt...

hatte keine vmax mehr... bei 160 war pumpe und er hat kaum beschleunigt
als wenn du ohne turbo fährst... im kombiinstrument leuchtet nix wenn
der lmm defekt ist!!! selbst bei fehlerauslese vom msg wird dieser fehler
meist nicht abgelegt...
VIERA ist offline  

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Alt 21.02.2007, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
stifler83
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stifler83 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stifler83: joe.eigooo
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also jungs ich habe den 1,9er tdi aber mit 131 ps habe aber das selbe prob. habe den lmm schon ausgtauscht aber es ist immernoch da. nun befürchte ich dass mein turbo am sack ist. da gibt es wohl ein regler der von max gas auf max nm immer hin und her schaltet. wenn dieser klemmt kriegt das steuergerät auch falsche werte und er stottert....jedoch sagte mir die werkstatt dass der regler mit der hand schiebbar wäre....ist das ein ausreichendes argument.....was könnte es noch sein. habe jetzt 93tkm drauf. kommt mir vor als hätte ich auch weniger leistung als andere 131psler....bitte um hilfe !!!!!
mfg
stifler83 ist offline  

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Alt 21.02.2007, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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CaptainDickei eine Nachricht über AIM schicken
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meint der meister die VTG-verstellung oder was?
CaptainDickei ist offline  

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Alt 21.02.2007, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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er meint bestimmt die vtg verstellung vom turbo.... wenn sie leichtgängig ist dann ist das ein gutes zeichen...meistens klemmt die vtg durch zuviel ruß zum beispiel...

könnte eventuell noch das ladedruckregelventil sein...
VIERA ist offline  

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Alt 21.02.2007, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
stifler83
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stifler83 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stifler83: joe.eigooo
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jaaa genau diesen regler meine ich. aber die frage ist wie sehr leichtgängig soll dieses teil verschiebbar sein damit es keinen leistungsabfall zur ursache hat ? reicht das wenn man es mit dem finger verschieben kann ? könnte es auch der dieselfilter sein.....der zu stark verrust ist ? ich hab so langsam echt keinen plan mehr. ich habe noch gebrauchtwagen und händler garantie, das heisst ich müsste für jedes teil nur 50% zahlen und die lohnkosten kriege ich erstatt....aber bring vw mal bei dass ich einen komplett neuen turbo haben will. sie meinten sie würden nichts entdecken.....soll ich eine 2. meinung einholen....hat jmd noch eine ideee. ich bin echt am verzweifeln....ich glaube man merkts.....*g*

MFG
stifler83 ist offline  

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Alt 21.02.2007, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
g60heizer
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unterdruckschläuche kontrolieren Ladedruckregelventil kontrolieren ob es angetaktet wird wenn die vtg verstellung in ordnung ist kann es am turbo nicht liegen findest in sachen unterdruck nichts dann doch mal den lmm probieren bringt das auch nix dann vom dieselfilter rücklaufventil ersetzen da auch nix gefunden dann bleibt nur noch die pumpe übrig mal nach dem mengensteller schauen


 

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