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Alt 23.02.2007, 16:19
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Standard Tachonadeln > Feinjustierung

Servus miteinander.

Mir wurde da gerade von einem Bekannten ein Floh ins Ohr gesetzt, da muss ich doch gleich mal das Forum bemühen.

Wie schaut es aus, wenn ich für Tachoscheibenumbau die Nadeln abnehme > Bekomme ich die Problemlos (ohne dass danach zittern, o.ä.) und justiert (genaue Anzeige) wieder verbaut?

Der Bekannte hat mir da von seinen Erfahrungen berichtet - und auf so eine habe ich ja mal überhaupt keinen Bock!

Vielleicht könnt ihr mir mal eure Erfahrungen und Tipps da dafür mitteilen.


vaiopixma ist offline  

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Alt 23.02.2007, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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klar bekommst das wieder hin musst nur beim einbauen folgendes beachten...

die nadel in 12uhr stellung halb drauf, dann passend nach links drehen und dann erst runter drücken!

so mache ich das immer, wenn ich meinen Tacho mal ausgebaut habe..

und ich habe keine Probleme it den Werten.

wenn du VAG COM hast kannst danach auch die Werte kontrollieren!
wolf4 ist offline  

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Alt 23.02.2007, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hm. Wenn ich den Tacho abnehme, dann sind die Nadeln alle auf "Null", richtig?

Haben die "Achsen" quasi einen UT, den ich nicht überdrehen kann?

(Deutsche Sprache, schwere Sprache )
vaiopixma ist offline  

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Alt 23.02.2007, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du den Tacho wieder ran steckst nullt er sich von selber.

Kannst danach auf die Nadeln auf die Null Werte drehen.

So mit abdrehen und Stellung merken hat bei mir nicht so geklappt^^
Parnemann ist offline  

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Alt 23.02.2007, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hm. Irgendwie stehe ich auf der Leitung.

D.h. nachdem Austausch der Scheiben den Tacho anschließen, damit er sich nullt, dann die Nadeln rauf. Den Tacho wieder abnehmen von der Leitung und Deckplatte drauf, bzw. zusammenbauen?

Gehts net komfortabler?

vaiopixma ist offline  

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Alt 23.02.2007, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
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Du lässt lässt die Nadeln drauf aber lässt die Abdeckung vorne ab.
Wenn du ihn wieder an steckst dann stellt er sich von alleine auf Null (Drehzahl, kmh, tank und temp), also so wie wenn der Motor aus wäre.
Musst also dann die Zeiger auf die Orginalposition drehen. (Bissel unter Drehzahl und kmh, Temp und Tank auf 0)

Hab es bis jetzt immer so gemacht.
Parnemann ist offline  

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Alt 23.02.2007, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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habe meine tacho nadel 2mm unter die null gestellt.

mit anderen worten, wenn auto an und stand ist die nadel nicht auf null sondern 2mm darunter.

da die tacho 3km/h mehr anzeigen als in echt. somit fahre ich dann auch genau die geschwindigkeit, die mit der tacho anzeigt.

habe mich extra mal blitzen lassen um sicher zu sein.

15 euro ist billiger als auf nen prüfstand zu fahren, wo die mich eh wieder weg schicken weil die schweller dann aufsitzen, wenn die rollen runter gehen.

kannst das aber auch mit vag-com über ne stellglied-diagnose machen.

am ende der diagnose bleiben alle zeiger in der mitte stehen.da kannst du dann die zeigen/nadeln danach stellen.
 

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Alt 23.02.2007, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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und zittern der nadeln oder so habe ich dann aber nimmer zu befürchten, oder?
vaiopixma ist offline  

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Alt 23.02.2007, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von die_Glatze
habe mich extra mal blitzen lassen um sicher zu sein.
Auch nicht übel, bei uns in der Gegend hängt an jeder Ecke eine Geschwindigkeitsmesstafel die dir deinen momentanen Speed angibt!
jimbeam ist offline  

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Alt 24.02.2007, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
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Zitat:
Original von vaiopixma
und zittern der nadeln oder so habe ich dann aber nimmer zu befürchten, oder?
Irgendwelches Zittern konnte ich noch nicht beobachten. Habe überhaupt noch kein Golf4 Tacho gesehen der gezittert hat.

@Glatze
Ich habs mit GPS überprüft^^
Hat auch keine 15euro gekostet
Parnemann ist offline  

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Alt 24.02.2007, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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Beiträge: n/a

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hm, na ja, die geschwindigkeits dinger... weiß nicht ob die so genau sind.

aber gps ist nen guter gedanke, nur brauche ich da nen navi zu.

dachte mir halt so, wenn du nicht zu schnell dur nen blitz fährst geht das schon.

lol

ach ja, nen zittern und der gleichen hatte ich noch nie und ich hatte schon oft die nadeln raus.

bei meinem alten tacho (ori) war das ab und zu mal, das die nadeln von drehzahl und tacho kurz abgefallen sind und dann wieder hoch auf die zahlen.

liegt aber am tacho, ne ?

egal, der liegt eh total nackig (mind.5-6teile) im keller .


 

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