Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.01.2013, 15:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2012
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Unglücklich fahrwerk klappert

hallo gemeinde...

habe seit diesem winter ein problem...und zwar klackert es irgendwo unterm auto sobald ich über ein minischlagloch fahr...fahr ich über nen dickes schlagloch oder gullideckel oder grössere strassenunebenheiten dann hört man nichts...gar nichts..wirklich nur wenn ich über kleine unebenheiten fahre...das geräusch kommt würde ich sagen mehr von der fahrerseite aus...

und es ist das originalfahrwerk drin und hat 83000 runter

danke


PYROHANSALIVERPOOL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

Da gibts so ne sehr praktische Fahrzeug-in-die-Luft-Hebe-Vorrichtung...kurz: Hebebühne!

Drunter gucken und auf Fehlersuche gehen...kann dir hier keiner sagen, wo das Problem liegt!
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.280
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Wenn Lange Koppelstangen <-prüfen

Stabilagerung ebenso, wobei die quietschen mehr...

Spurstangen innen seite checken
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.280
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Was gehtn bei euch ab?...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Was gehtn bei euch ab?...
Ganz einfach: ...einige Leute hier im Forum sind gern mal auf Ego-Safari, ist doch einfach, sich in der www-Welt zu behaupten. Wenn dann auch noch nen 30er Maß an der völlig verkorksten VA gefahren wird ist man der Held :-) ...würde gern mal wissen wer von denen im "realen Leben" seine Klappe dann auch soweit aufbekommt. @TE: nen Klappern am Fahrwerk kann per Ferndiagnose immer recht schlecht lokalisiert werden. DEN Fehler wird hier wohl niemand zu 100% nennen können. Da bieten sich einfach zu viele Quellen an.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.01.2013, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von PYROHANSALIVERPOOL Beitrag anzeigen
hallo gemeinde...

habe seit diesem winter ein problem...und zwar klackert es irgendwo unterm auto sobald ich über ein minischlagloch fahr...fahr ich über nen dickes schlagloch oder gullideckel oder grössere strassenunebenheiten dann hört man nichts...gar nichts..wirklich nur wenn ich über kleine unebenheiten fahre...das geräusch kommt würde ich sagen mehr von der fahrerseite aus...

und es ist das originalfahrwerk drin und hat 83000 runter

danke
Also ich persönlich hatte mal n ähnliches Problem mit meinem Bora. Da war vom Querlenker das hintere Lager ausgerissen. Beim fahren hast du echt nix gemerkt und war alles wie immer aber wenn ich so kleine Speeddumps oder durch kleine Schlaglöcher durch bin hats vorne nen Schlag gegeben der auch wie n klackern klang weil der Querlenker dann hin und her geschlagen is...


jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
boggi82 Werkstatt 35 11.12.2012 20:43
Fossnos Werkstatt 2 25.08.2012 21:49
Bille68 Fahrwerke, Felgen & Reifen 14 16.12.2010 19:13
G4/FSI Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 07.09.2010 21:57
Gollum89 Golf4 6 18.03.2009 12:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben