Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.03.2012, 10:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard 1,8T AUQ Sekundärluftsystem, wo sitzt das Kombiventil ?

Hey,

habe bei meinem Umbau des 1,8T in einen Corrado auch die Sekundärluftpumpe mit verbaut und elektrisch verkabelt. Diese läuft allerdings nicht an.
So nachdem ich dann mal ein bißchen rumgesucht habe, stellte ich fest das das Kombiventil die Steuerung per Unterdruck übernimmt (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
So mein Problem liegt nun da, das ich das Kombiventil nicht finde ?!?
Dachte erst die Sekundärluftpumpe würde direkt an der Ansaugbrücke angeschlossen ?!?


Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2010
Golf 4 Jubi Edition 25 GTI
xx-xx-xxx
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Das Kombiventil sitzt wenn du von vorne rein schaust auf der rechten seite am Motorblock und ist aus metall Silber glänzend oder dreckig halt xD du musst die ganzen schläuche auf die seite tun dann siehst du es!
Feix1990 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.03.2012, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 852 Danke für 523 Beiträge

Standard

Die Sek.Pumpe sitzt unter der Brücke direkt neben dem Klima-Kompressor, davon gehn 2 Plastikschläuche ab - einer zum LuFi-Kasten (Zuluft) und einer entlang der Brücke und dann rechts am Zyl.Kopf vorbei zum Ventil... Oder was meinst du..?^^
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denke er meint das Magnetventil was unter der Ansaugbrücke sitzt bzw. unter dem Blech
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 886
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Danke schonmal, die Pumpe habe ich ja selber verbaut, daher weiss ich auch wo die sitzt Finde halt nur das Kombiventil nicht. HAbe schon das Gefühl das der Vorbesitzer das tot gelegt oder entfernt hat. Wie sieht denn die genaue verrohrung aus ?

-Sekundärluftpumpe zum Luftfilterkasten um Luft anzusaugen
-Kombiventil zur Sekundärluftpumpe ?!?

Und wo wird die Luft letztlich eingeblasen ?
Geht das ganze Zeugs dann auch noch an die Ansaugbrücke ?
Gruss

achso nein das Magentventil habe ich auch, aber das silber (metallisch farbene) Kombiventil nicht.
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann meinst du das Einblasventil?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 886
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Also laut E**A heisst es "Kombiventil" und hat die TN "06A 131 102 A"
Gruss
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja das ist das Einblasventil, die wird einfach nur über Unterdruck angezogen/geöffnet, steuerung also durch das Magnetventil. Das Einblasventil sitzt hier: TT-Eifel die Techniksite zum Audi TT | Sekundrluftsystem | Sekundrluftsystem


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LP GTI Werkstatt 20 30.12.2013 04:38
Mk4_JubiGTI Werkstatt 6 12.03.2012 12:07
Leixe Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 28.07.2011 20:38
Airride16V Interieur 15 02.12.2009 17:45
M.i.a.S Werkstatt 1 24.09.2009 00:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben