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Alt 29.03.2012, 21:39
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Standard Steuergerät Fehler, bedeutung? Golf 4 GTI AUQ

Hey Hey

kennt sich jemand mit Fehlermeldungen vom Steuergerät aus und kann mir mehr zu dem Fehler sagen?

17705 - Verbindung Lader-Drosselklappe Druckabfall
P1297 - 35-10 - - - Sporadisch

Was könnte das genau sein?

Auto ist ein Golf 4 GTI Jubi Edition. MKB AUQ!

Ich hab das Problem das ich nach ein paar KM fahr plötzlich keine Leistung mehr habe. Sobald ich dann Zündung aus- und wieder einschalte ist die Leistung wieder da.

Wäre sehr dankbar über jede Hilfe!

Gruß Marcel


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Alt 29.03.2012, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hey danke schonmal.

Also hab das Problem seit gestern, hab den dort vom Chippen geholt!
Als ich ihn abgeholt habe hat er gemeint das mein LMM nicht richtig funktioniert und ich einen neuen einbauen sollte, da er scheins im Volllastbereich spinnt.

Hab dann heut nochmal angerufen und ihm das gesagt wegen der Fehlenden leistung, dann hat er gemeint das das am besagten LMM liegt oder an nem Regelventil.

Bevor er gechippt wurde, hatte ich das Problem nicht.

Gruß Marcel
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Alt 29.03.2012, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja und eben das hat er gesagt das dann bei Volllast der LMM falsche Werte gebracht hat oder sowas in der Art, sorry kenn mich da nicht ganz so gut aus...
Darum hat er gemeint ich sollte den mal erneuern!

Hatte den ja beim Chippen und danach habe ich jetzt das Problem, das nach paar KM die Leistung fehlt, höre auch den Turbo nicht mehr richtig blasen.
Sobald ich die Zündung aus- und wieder anschalte ist die Leistung wieder da.

Hatte ihn dann heute angerufen und er meinte es liegt an dem Kaputten LMM oder an nem Druckregelventil oder wie das hieß.

Gruß Marcel
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Alt 29.03.2012, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ok aber was wäre jetzt die Lösung für mein Problem? :-)

Hab mir jetzt sogar nen LMM bestellt und werd den morgen einbauen und mal schaun was passiert....
Poloindian ist offline  

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Alt 29.03.2012, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Der Chip scheint einfach scheiße zu sein, als ich meinen AGU gekauft habe, war irgendeine komische Software drauf. Da hat der Wagen das gleiche gemacht, wie du oben beschrieben hast. Danach bin ich durch zufall an ein strg gekommen, auf dem Software von Robin (RMT) war, dass war ein unterschied wie Tag und Nacht seid dem keine Probleme mehr und Power ohne ENDE ;-)
golf3fahrer11880 ist offline  

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Alt 29.03.2012, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hmmm ob der Chip scheisse ist will ich jetzt noch nicht behaupten.

Ich werd jetzt morgen mal den neuen LMM verbauen und dann berichten.

Ansonsten stell ich mein Wagen wieder zu ihm hin und er soll schauen!
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Alt 30.03.2012, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hey

also hab vorhin den neuen LMM eingebaut und bin dann bisschen gefahren und war nichts!
Habs Auto dann ca. 2 stunden stehen lassen und bin wieder gefahren und dann schon nach 1km oder so war die Leistung wieder weg :-( Wohl eher öfter wenn das Auto kalt ist?

Hab jetzt zufällig gesehn das ein schlauch eingerissen ist, aber das ist ein Entlüftungsrohr das geht oben vom Ventildeckel weg nach unten. Könnte es etwas damit zu tun haben? Wofür ist der denn genau?

hab hier maln pic... (da wo der rote Strich ist ist er eingerissen)




Geändert von Poloindian (30.03.2012 um 19:51 Uhr)
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Alt 30.03.2012, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hmm joa das ist mir klar aber hätte ja sein können das das gar nichts damit zu tun hat...?

Hab ein Schlauch/Rohr bestellt für morgen, kommt das eben auch noch neu...
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Alt 30.03.2012, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Prüfe dann zusätzlich nochmal alle Unterdruckschläuche unter der Ansaugbrücke, wirklich wichtig ist eben das dass System dicht ist, pfeift es irgendwo raus kommt halt der Fehler mit dem Druckabfall.

Nur normal sollte der Tuner das vorher auch schon sehen und nicht einfach nur seine Software aufspielen.

Wer ist denn der Tuner?
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Alt 30.03.2012, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das Ding hättest dem Tuner glei wieder aufn Hof stellen sollen oder besser garnicht annehmen..
derSero ist offline  

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Alt 31.03.2012, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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also Pfeifen hören tu ich eigentlich nichts.... aber ich werd nochmal nachschauen, wie mach ich das am besten um zu schaun ob wo was undicht ist?

Also das Problem trat ja erst 20km aufm Heimweg auf vorher war ja alles ok, die sind ja auch damit Probegefahren nachm Chippen und da war eben nichts, die sind ja auch keine Weltreise gefahren.

Joa wenn alles nicht hilft kommt er zurück hab ich ihm schon gesagt.

Gruß Marcel
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Alt 01.04.2012, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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So also hab den tuner angerufen und erst meinte das es an der Software nicht liegen kann da die schon viele mit der gemacht haben und keine Probleme hatten.

Er meinte es könnte dann nur noch ein druckregelventil sein,ich weiß aber jetzt nicht genau welches er meinte weil hab da mehr so teile gefunden.
Kann mir jemand sagen welches das genau ist ? Ich mach mal ein Foto vom Motorraum...
Poloindian ist offline  

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Alt 01.04.2012, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir hier jemand zeigen welches das richtige ist? Das mit dem kleinen Schlauch oben dran?

Poloindian ist offline  

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Alt 01.04.2012, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt alles ziemlich planlos von dem TE.
cabrio79 ist offline  

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Alt 01.04.2012, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Kann keiner nur meine frage beantworten? Find das wirklich schlimm...
Poloindian ist offline  

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Alt 01.04.2012, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Das Ventil hat zwei kleine kleine Schläuche und einen elektr. Anschluss.


Nennt sich N75 .


Aber ob du das alleine wechseln kannst, das bezweifel ich.
Ist nicht bös gemeint, aber dein Vorgehen ist schon chaotisch ....



LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 01.04.2012, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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@cabrio79

Das ist ja das magnetventil rechts neben dem suv? Das wo am Schlauch zum luftfilter ist mit den 2 kleinen Schläuchen (t-stück) und dem stecker?

Und wieso sollte ich das nicht wechseln können?

Gruß Marcel
Poloindian ist offline  

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Alt 01.04.2012, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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@Robin

Natürlich nehm ich eure Ratschläge ernst. Nur ich brauch mein Auto eben und kann das im Moment nicht wieder zum tuner stellen , ist auch nicht der nächste weg. Werde das nur machen wenn ich selber keine Möglichkeit mehr habe.

Da das n75 elektronisch angesteckt ist müsste dies doch im fehlerspeicher sein?
Poloindian ist offline  

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Alt 01.04.2012, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Poloindian Beitrag anzeigen
So also hab den tuner angerufen und erst meinte das es an der Software nicht liegen kann da die schon viele mit der gemacht haben und keine Probleme hatten.

Mal wieder eine berühmte 0815 Software die ja auf anderen Auto´s soo gut läuft...... oder die Aussage LMM, N75, SUV, Benzinpumpe und Drucksystem sind so die standart Aussagen wenn der Tuner es nicht weiß.

Normal sollte der Tuner vorher sinnvoller weise einen Log machen um zu sehen das die Hardware i.o. ist. Tut er das nicht und spielt gleich die Software auf und sagt fertig, denn kann man gleich wieder fahren! Weil dann hat dir der Tuner für eine 0815 Software und 30min Arbeit schön Geld abkassiert . Gibt es dann später Probleme ist o.g. dann schuld


Ich würde übrigens auch erstmal Logfahrten machen damit man den Fehler so lokalisieren kann, wild Teile tauschen kostet dich nur unnötig Geld. Aber tausch mal erstmal alles was ich oben genannt habe

Geändert von Silentboy89 (01.04.2012 um 17:34 Uhr)
Silentboy89 ist offline  

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golf3fahrer11880 (03.04.2012)
Alt 23.04.2012, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hey hey,

also ich hatte mein Golf beim Tuner und der hat dann festgestellt laut Fehlerspeicher das ein Ladeluftsensor (direkt am LLK) kaputt sei.

Wieso hab ich den Fehler nicht gesehn? Denn laut denen ist der schon seit 104 Tagen drin.

Wohl hat dadurch das der Sensor defekt war, der Turbo zuviel luft durchgelassen, sprich ich hatte iwas von 1.6bar ladedruck etc.? Und normal wären höchstens 1.2bar. Hab jetzt auch spürbar weniger Leistung wie da wo ich den fehler hatte.

Naja auf jedenfall läuft er jetzt. Allerdings find ichs komisch, wenn ich bei halbgas schnell vom Gas gehe, geht auch das Auto sofort ruckartig vom gas, was ich komisch finde.
Der Tuner hat gemeint das das daran liegt das eben der Ladedruck aufgebaut wird und ich beim gas wegnehmen eben diesen effekt hätte.

Mein Gott was für ein Deutsch!!! Ich kenn mich doch auch nicht so gut damit aus.... Was meint ihr dazu?


Poloindian ist offline  

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