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Alt 16.04.2012, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von R-TDI 1983 Beitrag anzeigen
Ihr immer und euer öl... solange er nicht das gefilterte Altöl von ATU aus dem unteren Regal fährt is das doch Latte...
Und wenn dann noch ne VW freigabe drauf steht.
jap wenn du das sagst. dann kipp mal 10w40 (was ich nach dem kettwechsel nur noch fahre) rein oder ein 0w40 oder ein 10w60....

dann sag nochmal das macht nix aus ...

bei 0 hört man die ketten viel mehr als bei 10w40 ....

bei 10w60 hört man nicht mal die kette wenn se kurz vorm reißen is weil es dicker is und somit mehr öldruck hat.

und wenn er heiß ist wird das öl dünner und man hat etwas weniger öldruck somit hört man die ketten deutlicher ...

und ich laber nicht irgendwas was ich mal gelesen habe ... habe alle 3 öle bzw verschiedene marken schon gehabt bzw auch in meheren Vr motoren gehört.



Geändert von GolfV590 (16.04.2012 um 14:33 Uhr)
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Alt 16.04.2012, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Nu bleib mal auf dem Teppich!
Klar... ein VR ist für 10W40 ausgelegt... Irgendwann hat VW LL eingeführt und 0W30 bzw. 5W30 rein gekippt. Ist aber beides Tüvisiert.

Will damit nur sagen, dass ein Ölwechsel keine Reparatur ersetzt! Das denken viele wenn sie sowas lesen.

Wenn ich jetzt nicht ganz verkehrt liege ist ein 10W40 genauso dick wie ein 10W60. Nur, dass das 10W60 temperaturbeständiger ist, also mehr Wärme aushält bis der Ölfilm abreißt.

Geändert von R-TDI 1983 (16.04.2012 um 14:44 Uhr)
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Folgender Benutzer sagt Danke zu R-TDI 1983 für den nützlichen Beitrag:
GolfV590 (16.04.2012)
Alt 16.04.2012, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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JA GENAU DAS ISSES .... da kippen die alle dieses wasser 0w40 rein und wundern sich warum der so laut ist usw ... wo die motoren gebaut wurden gab es das öl auch noch nicht .... ich fahre nur noch 10w40......

Wenn der TE halt zb 10w60 drin hätte könnte man es nicht so schnell feststellen ob die kette platt is ...

hab mir mim kumpel vorgestern ein angeguckt .... im stand wie neu ... probefahrt ...tack tack tack ..... direkt stehen gelassen und heim gefahren :P
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Alt 16.04.2012, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab da nen VR mit neuen Ketten abzugeben...
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Alt 19.04.2012, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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also ich fahre gerade 10w40 aber der wechsel ist schon 20tkm her sollte ich wechseln?
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Alt 19.04.2012, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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solltest du mal tun ... ich wechsel alle 12000 ca ... aber denke nicht das dein problem dann behoben ist ...
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Alt 19.04.2012, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
JA GENAU DAS ISSES .... da kippen die alle dieses wasser 0w40 rein und wundern sich warum der so laut ist usw ... wo die motoren gebaut wurden gab es das öl auch noch nicht .... ich fahre nur noch 10w40......
So ein Quatsch....

0 oder 5w40 ist so ziemlich das Beste was man einem VR geben kann.

Wenn du denkst, dass ein im kalten Zustand dickeres Öl, und damit mehr Öldruck beim Kaltstart, besser für einen VR ist, dann hast du die ganze Kettenthematik nicht verstanden.
JohnnyS. ist offline  

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Alt 19.04.2012, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
So ein Quatsch....

0 oder 5w40 ist so ziemlich das Beste was man einem VR geben kann.

Wenn du denkst, dass ein im kalten Zustand dickeres Öl, und damit mehr Öldruck beim Kaltstart, besser für einen VR ist, dann hast du die ganze Kettenthematik nicht verstanden.
Eben, denn von zuviel Öldruck längen sich die Ketten.

Dieses Problem haben gerade die 6Zylinder z.b. mit dem Loglife. Das verschmutzt den Motor bei Kurzstrecke enorm und ist ja 30tkm oder 2 Jahre drin. Es bildet sich Schmutz dieser setzt das Überdruckventil der Ölpumpe außer Kraft, die Pumpe gibt zuviel Druck auf die Spanner, ergo Kette dehnt/längt sich. Dazu gibt es noch viele andere Einflüsse des Öl. Dafür aber bitte die Ausarbeitung von AQ3 lesen, das war nur ein ganz kleiner Ausschnitt in eigegen Worten.

Jedenfall ist das 0W40 oder 5W40 das beste was man seinem VR antun kann, ein 10W60 ist tötlich für den Motor, das aufkeinenfall fahren.

Und ein 0W oder 5W ist auch nicht wie Wasser
Silentboy89 ist offline  

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Alt 19.04.2012, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Dafür aber bitte die Ausarbeitung von AQ3 lesen, das war nur ein ganz kleiner Ausschnitt in eigegen Worten.
Kann ich auch nur jedem wärmstens ans Herz legen!
JohnnyS. ist offline  

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Alt 20.04.2012, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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So nachdem jede Werkstatt und jeder User was anderes sagt, frag ich euch mal ist diese Öl hier gut für ein V5 oder doch lieber ein 0w40?

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
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Alt 20.04.2012, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Solange es deine Spezifikationen hat warum nicht!?
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Alt 20.04.2012, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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nimm mobil 1 ow40 wechsel alle 10tkm und du wirst nie wieder probleme mit den ketten haben
wichtig is aber das beim kjetten tausch auch die ölpumpe getauscht wurde
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Alt 20.04.2012, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ok dann nehm ich das 0w40 werde die nächsten paar Wochen mal die Kette mir allem wechsel Steuerkettensastz und die untere Schiene hab ich schon gefunden aber die Ölpumpe nicht kann mir wer die TN oder nen Link geben?

mfg
V5 Steve ist offline  

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Alt 28.07.2012, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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na super... nach 100tkm mit neuer kette und nur mobil1 0w40 hört man sie wieder leicht. natürlich wurde damals von VW auf grantie die pumpe nicht mit gewechselt (gerade nochmal geschaut) was vielleicht erkärt warum ich jetzt "schon" wieder was aus dem motorraum höre. nicht laut aber man hört ein bissel was, besonders wenn man den öleinfülldeckel abnimmt.

ich sehe jetzt aber auch nicht ein auf meine kosten 1xxx€ in den wagen zu investieren. is doch echt zum kotzen sowas.
tochan01 ist offline  

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Alt 28.07.2012, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich lass erst am Donnerstag meine Kette wechseln ging leider nicht eher..
aber ich lass die Ölpmpe nicht wechseln weil mir keiner sagen kann ob VW Werkstatt oder Freiewerkstatt welche ich genau drinnen hab.

Also kann die Steuerkette dann wieder recht schnell kaputt gehen oder wie?
V5 Steve ist offline  

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Alt 28.07.2012, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Wie dir kann keiner sagen was du für eine drin hast?
Wenn sowieso die Ketten gemacht werden, Pumpe raus und über Teilenr.
bestellen.
Provido ist offline  

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Alt 28.07.2012, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Jede Werkstatt sagt mir eine andere Teilnr. langsam denk ich mir die Infomieren sich nicht einmal bei VW oder so...

weis jemand die richtige Teilnr. von der Ölpumpe beim AGZ?
V5 Steve ist offline  

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Alt 28.07.2012, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Leute wechselt die Ölpumpe mit!

Das ist das allerwichtigste und die 200 Euro machen den Kohl nun auch nicht mehr fett, denn wenn man hier spart hat man, wie man sieht, nach einiger Zeit wieder Probleme...

Zwecks Teilenummer würde ich mal bei der-bora anfragen...der macht dir bestimmt auch nen guten Preis...


JohnnyS. ist offline  

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