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Alt 25.10.2005, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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PS: bj06/2001 1,8 t 150PS


 

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Alt 25.10.2005, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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??? naja akzeptieren wir das einfach mal so ???
4erExklusiv ist offline  

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Alt 25.10.2005, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Habe jetzt auch mal bei goggle.de gesucht und bin fündig geworden...

http://www.beetle-forum.de/Zahnrieme...8t-_57674.html

Es wird im jeden Forum darüber wenigstens einmal diskutiert aber man kann erkennen das die intervale bei neueren Motoren später gemacht werden.

Also liegt es wirklich an den Motoren bj...

grüsse
 

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Alt 25.10.2005, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Naja wieder was dazu gelernt!
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Alt 25.10.2005, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du den Riehmen wechseln lässt, mach auf jeden Fall die Wasserpumpe mit auch wenn sie noch in Ordnung ist. Ist ein Verschleissteil!
Steffens2limo ist offline  

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Alt 25.10.2005, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Das auf jeden Fall. Haben wir auch immer so gemacht.
4erExklusiv ist offline  

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Alt 26.10.2005, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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echt krass...aber wenn dem so ist...!!
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 27.10.2005, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Dem ist so!
Steffens2limo ist offline  

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Alt 28.10.2005, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Habe nächste woche einen Termin...

Werde alles dann komplett wechseln.

Wäre für die Leistungs erhöhung sowieso geschechen ,
was wäre es blöd das nicht zu machen und erst nach intervall und nach dem Umbau fliegt die spannrolle weg ,
das wäre es noch...

grüsse
 

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Alt 28.10.2005, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Mischl
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Standard RE: Zahnriemenwechsel bei 1,8t

Zitat:
Original von Stephans Golf Turbo
Jetzt kommt aber der Hammer meine VW Werkstatt sagt das man bei einem 1,8t keinen Zahnriemenwechsel machen muss ,wäre Wartungsfrei
Das ist auch mein letzter Wissensstand.
War bei zwei Händlern. Es gibt keinen von VW vorgegebenen Wechselintervall.
 

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Alt 29.10.2005, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Schau mal in Deinen Service Buch ,
da steht der intervall aber auch drin...

Hatte es vorher auch nicht gesehen aber da steht alles drin auch mir Öl wechsel usw...

grüsse
 

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Alt 17.03.2006, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
carmaster
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Hallo,

kannst du mir bitte bescheid sagen wann ich den zahnriemen wechseln muss.
habe gehört es müssen zwei riemen ausgewechselt werden
1) nokenwelle
2) ausgleichswelle

stimmt dass überhaupt?



meine auto daten:
golf 4
Schlüsselnummer
zu1)010262
zu2) 0603
zu3) 000000
hubraum: 1598
tag der zulassung: 05.04.2001
Motortyp: AUS
benziner


wenn es euch nichts ausmacht schickt mir bitte die inos auf mein email: [email protected]


ich bedanke mch im voraus
 

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Alt 18.03.2006, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
carmaster
Gast
 
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Hallo,

Wie ist es bei meinem golf? wann muss ich den zahnriemen wechseln lassen.



auto daten:
golf 4
Schlüsselnummer
zu1)010262
zu2) 0603
zu3) 000000
hubraum: 1598
tag der zulassung: 05.04.2001
Motortyp: AUS
benziner
 

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Alt 18.03.2006, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
GTI_Flo
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hi bei mir war letzter zahnriemenwechsel mit ca 142 000 km wie ist das intervalltechnisch hab den ausserhalb des intervalls wechseln lassen nächstes mal mit 200 000 km ?
gruß
 

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Alt 12.07.2011, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Haflinger20
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Beiträge: 1
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Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

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Hallo, vorerst möchte ich mich vorstellen da ich neu hier bin.
Habe einen 4er golf 125 PS 1.8 4motion Bj. 99 mit 67000km von meiner Tante geschenkt bekommen.Grund war, das der Motor defekt ist. Dazu kam es weil die Wasserpumpe steckte der Zahrriehmen Übersprang und die Ventile zerstörte. Das Auto wurde ausschließlich von einer VW Werkstätte gewartet.Nachdem nur der Zahnriemenwechsel alle 180000 km fällig ist wurde dieser in den 12 Jahren nie gewechselt und somit die Wasserpumpe auch nicht.Meines Erachtens liegt die verschuldung beim VW Betrieb da man einen rechtzeitigen Austausch der Wasserpumpe und des Zahnriemen verabsäumte. VW sieht nur einen auf Kilometerbegrenzungswechsel vor aber nicht nach Alter. Der zuständige VW FACHBETRIEB ist sich keiner Schuld bewußt
und blockt entsprechend.
Frage: Warum fährt man zum VW Betrieb und macht jedes Service wenn dann bei 67000km der Motor kapituliert.
Habe jetzt in Eigenregie den Motor instandgesetzt und habe nicht mal 700.- gebraucht-- VW hätte 5500.-€ verlangt.


Haflinger20 ist offline  

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