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Alt 14.05.2012, 07:19
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arizona86
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Lächeln 1.8T AGU Frage

Hallo zusammen!
Entschuldigung fuer die Frage, vielleicht hat man sie schon ausdiskutiert. Nur habe ich irgendwie keine passende Loesung gefunden.
Ich habe so wie es mir scheint folgendes Problem.
Erstens brauche ich 9-9,5 Sekunden um 100 km/h zu schaffen. Ohne chip ist mein Wagen. 150 t. km drauf. Zahnriemen bei 88 t.km. gewechselt (habe ich vor an diesem Wochenende zu tauschen).

Egal ob der Motor kalt oder warm ist ruckelt er manchmal (selten) waehrend der Fahrt so dass damit er sich nicht verschluckt, soll ich gas geben (z.b. laeuft er waehrend der Fahrt ganz normal, dann faengt er an zu ruckeln, Beschleunigung wird wellenartig und wenn ich den Gang ausschalte kann der Motor sogar ausgehen d.h. bei neutralem Gang ist dann die Drehzahl zu wenig, zwischen 400-700, dann muss ich noch mal den Gang einschalten und wesentlich mehr gas geben). Im Fehlerspeicher gab es nur N96 Signal zu hoch, sporadisch (ungefaehr so).
Ach und die Abgasen werden schwarz wie es mir scheint...und noch ist der Leerlauf auch sehr oft einbisschen unruhig (das kann man aber kaum merken vielleicht ist er ruhig und ganz ok fuer 1.8t, jedenfalls natuerlich nicht wie bei meinem vorigen Golf V5 - der ruckelte immer wie ein Traktor )

Was glaubt ihr woran es liegt und wie ich es pruefen kann...? Zundspule, LMM, Lambda oder noch was...?

Danke im voraus fuer eure Antworten!

Gruss aus Moskau wo Herr Putin wieder zum Praesidenten "gewaehlt" wurde.



Geändert von arizona86 (14.05.2012 um 08:14 Uhr)
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Alt 14.05.2012, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Na dieses Problem hatte schon mal einer meiner Kollegen.

1. Er hat die Drosselkappe gereinigt.
2. NGK Zündkerzen hinein gemacht
3. Hat er ihm einen Mobil1 0W40 Öl verpasst

Danach war ruhe und er Lief besser als je zuvor
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Alt 14.05.2012, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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....LMM oder LES wenn möglich quertauschen!
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Alt 14.05.2012, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
....LMM oder LES wenn möglich quertauschen!
Danke! Haben Sie denn die richtigen Messwerte fuer LMM? Ich sehe dann im Vag Com nach. Und was ist LES?
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Alt 14.05.2012, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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.....LES ist die Leistungsendstufe, sitzt am Luftfilterkasten.
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Alt 14.05.2012, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
arizona86
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Also war gerade unterwegs mit dem Wagen. Das ist wieder passiert... Das Problem war aber weg als ich die Zuendung ausgeschaltet habe und danach wieder eingeschaltet.
Vielleicht hilft es bei der Loesung. Ansonsten versuche ich lmm und les zu wechseln...
Das mit Drosselklappe ich schaetze ist nicht das Richtige. Weil sie schon gereinigt wurde und unruhiger Motorlauf taucht nur ab und zu auf. Aber trotzdem echt vielen Dank natuerlich.
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Alt 14.05.2012, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das ganze klingt mir fast nach einer Undichtigkeit auf der Druckseite. Prüf mal ob das SUV dicht ist und ob alle Unterdruckschläuche in Ordnung sind. Bei den 1.8T gammeln im Laufe der Zeit auch gern die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung durch. Dazu guck dir mal alle Schläuche unter der Ansaugbrücke an und besonders den dicken 90° Bogen, der oben vom Ventildeckel getriebeseitig weggeht. Wenn da irgendwo ein Riss ist, hast du das Problem. Klingt jedenfalls stark danach.
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arizona86 (16.05.2012)
Alt 14.05.2012, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Lucas, ich glaube schon, du hast mir richtig geholfen. Ich schaetze dieses Wochenende sage ich bestimmt, aber schon jetzt bin ich fast sicher dass das SUV kaputt ist.
Verstehe ich es richtig, dass wenn ich fast gleiche (nicht so laute) Geraeusche habe wie im Video (
), dann soll ich das SUV tauschen? Oder liege ich falsch? Oder doch richtig + alle von dir genannten Schläuche pruefen?
noch mal danke!
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Alt 14.05.2012, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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....also das was auf dem Video zu hören ist, ist ein defektes SUV. Das was zu sehen ist, ist aber das Ventil der KGE
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Alt 14.05.2012, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
....also das was auf dem Video zu hören ist, ist ein defektes SUV. Das was zu sehen ist, ist aber das Ventil der KGE
Ja, zu sehen ist was anderes (richtig, kge). Ich meine hier genau was zu hoeren ist.
Du stimmst doch auch zu?
Ich meine Schlaeuche sind dran nicht schuldig? Was da klingt bedeutet doch dass es im Ladesystem einen reichenden Druck gibt aber das SUV nicht richtig funktioniert oder?

Geändert von arizona86 (14.05.2012 um 23:07 Uhr)
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Alt 14.05.2012, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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....ja genau, die Feder des SUV kann den LD nicht mehr halten....
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Alt 14.05.2012, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
....ja genau, die Feder des SUV kann den LD nicht mehr halten....


oder die Federn halten nicht mehr den ungenuegenden LD))))

ok... ich werde es bald berichten was der Tausch gebracht hat und ich sehe mir noch die Schlaeuche an, wie Lucas auch empfohlen hat...
Danke!

Geändert von arizona86 (15.05.2012 um 13:31 Uhr)
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Alt 16.05.2012, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Habe jetzt das SUV gewechselt. Dabei ist der dritte Schlauch abgerissen, der ganz oben am SUV sitzt (ein schlaeuchen, ganz duenn, am SUV war eine Seite ganz flexibel und am Metallroerchen war sie wie aus dem Holz). Jetzt kommt nicht mehr vom oberen Teil des SUV zu einem Metallroerchen neben dem Motor. Was glaubt ihr? Kann ich noch bis zum Werkstatt fahren oder nicht? Wofuer ist das Teil zustaendig?
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Alt 16.05.2012, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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....durch den Schlauch wird das SUV angesteuert. Im Leerlauf ( Unterdruck ) wird das SUV geöffnet.

Damit kannst Du bedenkenlos zur Werkstatt fahren....
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arizona86 (16.05.2012)

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Alt 16.05.2012, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Danke, Schleswig-Holsteiner!
Ich habe gerade einen anderen Schlauch genommen (ist schon am SUV, hat einen etwas kleineren Durchmesser als originaler Schlauch). Wie kann ich verstehen dass die ganze Ansteuerung richtig funktioniert?
arizona86 ist offline  

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Alt 16.05.2012, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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....wenn Du im Leerlauf bist, damit meine ich also im Stand bei laufendem Motor, sollte der Unterdruck das SUV öffnen. Das kannst Du überprüfen. indem Du den kleinen Schlauch vom SUV abziehst. Bei kurzem anhalten bzw draufstecken, solltest Du das öffnen bzw schließen des SUV hören.


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