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Alt 10.05.2012, 18:46
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Standard Problem mit Einspritzdüse

Hey
Hatte heute ein Problem mit meinen Einspritzdüsen.
Heute wurde meine Saugrohrklappe gewechselt.Da diese ja direkt auf den Einspritzdüsen sitzt wurden auch sämtliche Einspritzdüsen Dichtungen (Messingbuchsen) gewechselt.Das Auto lief einige Kilometer auch einwandfrei aber dann plötzlich bei 100 km/h war die Leistung komplett weg, Gas geben war nicht mehr möglich und es drang ein heftiger Benzingeruch in den Innenraum.Auto also abgestellt und noch kurz die Zündung angelassen.Als ich ausgestiegen bin hatte ich eine ziemlich große Benzinlache unterm Auto.Hab mich also abschleppen lassen und der verantwortliche Meister der die Arbeit heute auch durchgeführt hat sagte, dass auf Zylinder 4 die Einspritzdüse nicht dicht sei und das Benzin dort rausläuft.
Nun die Frage: Was kann da passiert sein? Denn ich denke entweder ist die Messingdichtung dicht oder eben nicht.Ich bin ja viele Kilometer ohne Probleme gefahren.Die Dichtung wurde auch korrekt montiert.Das war ein VW-Meister mit 20 Jahren Erfahrung.Ich denke schon das der weiss was er macht..

Motor ist ein 1,6 FSI.


Justin ist offline  

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Alt 10.05.2012, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Also ich hatte so eine Düse noch nicht in der Hand. Bekommen die den Sprit über eine Zylinderkopfbohrung wie beim PDE Motor oder bekommen die den Sprit wie ne CR Düse?
1,8turbo ist offline  

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Alt 10.05.2012, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also um ehrlich zu sein hatte ich selber noch nie so ein Ding in der Hand.Aber die Düse bekommt den Sprit durch die Saugrohrklappe.Zumindest sitzt diese direkt auf den Düsen drauf und in die Klappeneinheit geht seitlich die Benzinleitung direkt von der Hochdruckpumpe.
Justin ist offline  

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Alt 10.05.2012, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Helmut576
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Hallo Justin

Wir sind schon echt geplagt mit unseren FSI Motoren. Das ist echt ne riesen Sauerei was VW da konstruiert hat.
Helmut576 ist offline  

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Alt 10.05.2012, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Nö der Motor hat an sich keine Probleme gemacht bisher und ich kenne viele die auch sehr zufrieden damit sind und schon deutlich über 300tkm damit gefahren sind.Aber es sind halt diese Kleinigkeiten die ewig ins Geld gehen...
Justin ist offline  

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Alt 10.05.2012, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Da kann man soviel Mist machen, wenn man die Einspritzventile beim fsi einmal draußen hat.
Weil das ganze im Prinzip eine einzige Presspackung ist. Die Ventile werden durch die Saugrohrklappen quasi in den Kopf gedrückt. gehalten werden sie dabei mit solchen Pressspangen und abgedichtet sind sie über stink normale 0 - Ringe. Aufjeden Fall immer neu machen die Dichtringe und äußerste vorsicht beim Wiedereinbau. Hatten selber bei uns schon etliche Undichtigkeiten deswegen. Deshalb sollte akribisch genau auf perfekten Sitz der Einspritzventile geachtet werden und die Schrauben des Alukörpers, wo die Klappen drin sind, schön gleichmäßig nacheinander anziehen. Sonst ist sowas wie in deinem Fall vorprogrammiert. An der Brücke sitzt auch ein Krafstoffdrucksensor, welcher wenn er ausgebaut wird immer zu ersetzen ist, sonst wird auch dieses Drecksding Undicht(eigene Erfahrung ). Auch die Saugrohrklappen müssen in der richtige Position eingebaut werden. Die müssen in ner Mittelstellung mit Unterdruck eingebaut werden. Wenn die in Leerlage sind werden die wieder durchs anziehen geschrottet, stehen sie in Endlage hängen sie am Mittelsteg fest.
supertob1 ist offline  

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Alt 10.05.2012, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Erzähl mir nichts von der scheiss Saugrohrklappe.Da bin ich (leider) echter Experte drin...
Falls das jetzt falsch rüber kam die Düsen an sich waren NICHT raus.Die blieben drin.Nur die Dichtungen zur Klappeneinheit wurden alle erneuert.
Und wie gesagt, komisch finde ich es echt das er viele Kilometer ohne Probleme gefahren ist! Und dann plötzlich war Schicht.Ich mein entweder die Dichtung ist dicht oder nicht.Ich mein der Kraftstoffdruck ist doch immer gleich und der Wagen hatte schon einige Zeit gelaufen.Da war alles Tip Top.
Naja hoffe dass es morgen hinhaut...
Justin ist offline  

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Alt 11.05.2012, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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So Auto wurde heute fertig.War ein Gummidichtring an der Einspritzdüse undicht.War richtig porös.War allerdings ein innerer Dichtring und keiner der zur Saugrohrklappe hin ist.Naja jetzt ist wieder alles zusammen und ich hoffe mal dass es jetzt erstmal gut ist.


Justin ist offline  

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