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Alt 16.05.2012, 17:07
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Plunder
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Standard Fehlerquelle für schwache Lima...

Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich ja schon über eine schwache Lima geschrieben und daraufhin einen Neuen Regler eingebaut. Ich hätte sinvoller mal direkt an der Lima gemessen anstatt an der Batterie...
Der Regler brauchte nämlich keine Besserung.
Bever ne neue Lima bestelle habe ich dann nochmal direkt gemessen und da lagen die 14V an.
Also Kabel...
Jetzt guckt euch die Bilder am besten selbst an...

Wieso passiert sowas?

Gibts den Kasten (der auf der Batterie sitzt bei VW oder hat den jemand gebraucht?

Gibts das Kabel Lima-Kasten einzeln oder nur komplett mir den beiden Steckern die an die Lima und den Klima-Komp gehen?

Vielen Dank füer eure Hilfe!

Bild 1: Kasten mit Kabeln
Bild 2: Deckel des Kasten
Bild 3: Kasten von unten

Das schwaze verschmorte Kabel ist das zur Lima.
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Alt 16.05.2012, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Das passiert an dieser Stelle durch einen zu hohen Spannungsabfall.

Irgendwann wird das so warm, dass das schmilzt.

Deswegen ist das richtige Crimpen im Flugzeugbau ja auch so wichtig, denn nicht nur durch zu hohen Strom kann eine Berlastung der Stecker passieren, sondern auch durch einen zu hohen Übergangswiderstand un damit einhergehenden Spannungsabfall über die Zeit gesehen.
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Alt 16.05.2012, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Plunder
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Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht.
Werde auf jeden Fall ein neues Kabel bei VW besorgen.
So einen Sicherungskasten kann man ja auch gebraucht irgendwo bekommen oder? Den lässt sich VW sicher vergolden?!

Was meint ihr, sollte ich das dicke gote Kabel direkt daneben auch erneuern?

Falls ja, wo geht dass denn hin?
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Alt 16.05.2012, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wo geht dieses schwarze Kabel hin?
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Alt 16.05.2012, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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da hat sich mit ziemlicher sicherheit die schraube gelöst -> hoher übergangswiderstand -> spannungsfall -> wird heiß.

diese metallblättchen wo da drin liegen sind meiner meinung nach sicherungen. wäre ein kurzer drauf gewesen wäre die sicherung kaputt.

das hat m.M. nach nix mit der Crimpverbindung zu tun (die sieht ja auch noch OK aus)

aber die Schraube hat ne recht komische Farbe

Hatte das mal beim Netzschütz einer Stern-Dreieck schaltung... sah recht interessant aus wie das geglüht hat.
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Alt 16.05.2012, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, meinte mit Crimpen jetzt auch nicht sein Kabel.

Denke auch, dass da der Übergangswiderstand an den Schrauben herrschte.

Die Plätchen sind in der Tat Sicherungen.

LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 16.05.2012, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Plunder
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Das schwarze, das geschmort ist, geht direkt zur Lima.


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