Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.09.2009, 00:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Badewanne
 
Registriert seit: 03.05.2009
Golf 4 1.8T K04@Siemoneit-Racing
Ort: Cuxhaven
Verbrauch: zuviel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Badewanne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard LMM defekt? einige Symtome...

Hallo,

habe mit meinem gechippten AGU folgendes Problem:

- Leerlaufdrehzahl oft zu hoch (ca 1300), geht erst nach ca 5 Sek. wieder runter auf normale 900.

- wie ich finde erhöher Spritverbrauch

- habe den Wagen zum ersten Mal richtig ausgefahren und musste feststellen, dann bei 190/195 km/h und knapp 5100 Umdr. der Motor dicht macht. (fahre auf 18 Zöllern mit 225er Bereifung.
Glaube die Endgeschwindigkeit ist nicht ganz normal :-)

- ab und zu komisches Rucken wenn ich kurz auf Gas drücke und dann wieder ablasse. Als würde ein Stoß von hinten kommen. Weiss nicht wie ich das anders erklären soll :-)

Fehlerspeicher haben wir erst letzet Woche ausgelesen, als wir Ölwechsel etc. gemacht haben. Es wurden keine Fehler angezeigt.




Besten Dank schonmal



Geändert von Badewanne (21.09.2009 um 00:19 Uhr)
Badewanne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Farasy
 
Registriert seit: 01.07.2008
00. Golf GTI Turbo Excl.
Ort: Bremen
Verbrauch: rund 8,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Du kannst die Messwerte des LMM mit VAG COM während der Fahr digital Messen und das Protokoll hier reinstellen.

Ich weiß leider nicht mehr welcher Wert es sein muss . Irgendwas bei 230mg denke ich.
Farasy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Farasy
 
Registriert seit: 01.07.2008
00. Golf GTI Turbo Excl.
Ort: Bremen
Verbrauch: rund 8,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

1,8T Turbo schrieb hier:
http://www.golf4.de/werkstatt/73402-...tml#post996169

"Von Dirk habe ich mal erfahren das ps*0,8 ein guter Richtwert is. Also 150*0,8= also etwa 120g/s. Aber im 3 oder 4 Gang voll rausbeschleunigen"
Farasy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Badewanne
 
Registriert seit: 03.05.2009
Golf 4 1.8T K04@Siemoneit-Racing
Ort: Cuxhaven
Verbrauch: zuviel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 340
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Badewanne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wird vorerst leider nicht möglich sein. Mit dem ich es messen könnte, ist nun erstmal für 3 Wochen in Ägypten

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass sich der Wagen ab 140/150 wirklich nach oben quält...
Badewanne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

ich tippe auf LMM

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Badewanne
 
Registriert seit: 03.05.2009
Golf 4 1.8T K04@Siemoneit-Racing
Ort: Cuxhaven
Verbrauch: zuviel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 340
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Badewanne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab eben mal ein bisschen Zeit gehabt um ein Video zu drehen. Hier sieht man schön wie er sich dahinkämpft... hab nicht mehr in den 5. geschaltet, weil da nicht mehr ging. dann bleibt er konstand auf der Geschwindigkeit. Wie gesagt und ihr sehen könnt, bei 195 ist Feierabend.

http://www.youtube.com/watch?v=ELmm9n8aegQ
Badewanne ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.09.2009, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Jahcoustix
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 3 1,9TDI
Ort: Wolnzach
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

schau mal in ne freie Werkstatt,die könnten das neue Kabel von Bosch haben womit man ganz leicht feststellen kann ob der HFM5 kaputt ist.
Wert muss da 0,980 bis 1,020 V sein.Ideal wäre 1V
Jahcoustix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.163
Abgegebene Danke: 224
Erhielt 59 Danke für 56 Beiträge

Standard

Muss das hier nochmal hoch holen!

Wie hat sich bei euch der Defekt des Lmm bemerkbar gemacht?


Hatte vorns im 3gang ab 5200u. so ein abriegeln (wie so ne vmax Sperre)
Dann das selbe im 4gang ab5200u.! Sonst war es bloß im 5 ab 5200u. und ging nicht mehr zur vmax!!!


Spotter ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben