Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.09.2009, 21:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTIChris
 
Registriert seit: 02.07.2008
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: 34582 Borken Hessen
HR-TY xx
Verbrauch: 8/9 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTIChris eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GTIChris: millen15
Standard 1.8 T Motor Drehzahlschwankungen

Ich habe folgendes Problem mein 1.8 T AGU hat Drehzahlschwakungen im Leerlauf...

Es macht sie bemerkbar wenn ich vom Gas gehe und er in den Leerlauf geht dann habe ich minimale Schwankungen ca. 5 Sek und dann läuft der Motor wieder normal...

Was kann das sein??


GTIChris ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTIChris
 
Registriert seit: 02.07.2008
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: 34582 Borken Hessen
HR-TY xx
Verbrauch: 8/9 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 523
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTIChris eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GTIChris: millen15
Standard

Hat sich schon erledigt kann geschlossen werden
GTIChris ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was war es nun?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 02:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Waff3nschmiedeWolfsburg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Genau das problem habe ich auch bei meinem Golf 4 1.8t AGU wenn der motor warm is und ich vom fahren anhalte z.b. bei enr ampel bleibt meine drehzahl bei 1200 stehen geht nach paar sek wieder auf die normalen 900 runter aber geht dann im 3 sek takt hoch und runter auf 1000
Ich hab jetzt n anderes öl und zwar mobil 1 0W40 davor waren die schwankungen zwar auch aber nicht so extrem...ausserdem hab ich die vermutung das er extrem öl wegfrisst iwas stimmt da nich kann mir bitte jemand helfen? =(
Waff3nschmiedeWolfsburg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTIChris
 
Registriert seit: 02.07.2008
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: 34582 Borken Hessen
HR-TY xx
Verbrauch: 8/9 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 523
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTIChris eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GTIChris: millen15
Standard

Was es jetzt genau ist weiß ich nicht... aber habe gelesen hier im Forum hat jemand ein ähnliches Problem, der hat aber einen 1,6 bei ihm soll es eine dreckige Drosselklappe sein...

Ob das nun bei mir zutrifft weiß ich nicht... ich schwätze mal die Drosselklappe oder der LLM..

Was meint ihr??
GTIChris ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.09.2009, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na LMM kannste ja prüfen mit Tester. Haste niemanden der auch nen AGU hat? Vielleicht könnteste mal quertauschen.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~Steff~
 
Registriert seit: 10.02.2008
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Vogt
RV
Verbrauch: ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

~Steff~ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ~Steff~: gti_cruiser
Standard

ich hatte das an meinem alten AGU auch..

Bei mir war es der luftmassenmesser..

vill schaust mal ob der ne macke hat..
~Steff~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTIChris
 
Registriert seit: 02.07.2008
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: 34582 Borken Hessen
HR-TY xx
Verbrauch: 8/9 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 523
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTIChris eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GTIChris: millen15
Standard

Es kann ja auch sein das der Tester auch garnicht anzeigt das der LLM kaputt ist oder?? Auch wenn er kaputt ist
GTIChris ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

man macht eine Messfahrt! Bei Fehlerauslese steht der LMM nur selten drin
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~Steff~
 
Registriert seit: 10.02.2008
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Vogt
RV
Verbrauch: ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

~Steff~ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ~Steff~: gti_cruiser
Standard

wenn der LMM kaputt ist einfach mal auf vedacht fehler auslesen

hab ich auch gemacht.. aber das ist eben auch ein Prob. bei Drezahlschwankugen..
~Steff~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTIChris
 
Registriert seit: 02.07.2008
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: 34582 Borken Hessen
HR-TY xx
Verbrauch: 8/9 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 523
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTIChris eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GTIChris: millen15
Standard

Kann ich auch zur Testzwecken einfach mal den LLM vom Jubi GTi dran machen??
GTIChris ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn die TN stimmt (was ich nicht glaube) dann ja. Beim AGU muss man in den Sachen etwas vorsichtiger sein da dieser keine Ladedrucküberwachung hat sondern der Ladedruck von den Werten des LMM berchnet wird. Sollten die Werte nicht stimmen kann er zu fett oder mager laufen.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTIChris
 
Registriert seit: 02.07.2008
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: 34582 Borken Hessen
HR-TY xx
Verbrauch: 8/9 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 523
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTIChris eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GTIChris: millen15
Standard

Achso also müsste ich die Testfahrt mit Auslesegerät?
GTIChris ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja. Du musst dir den Wert angucken den der Lmm bringt
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTIChris
 
Registriert seit: 02.07.2008
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: 34582 Borken Hessen
HR-TY xx
Verbrauch: 8/9 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 523
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTIChris eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GTIChris: millen15
Standard

was sollte er denn bringen??
GTIChris ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Von Dirk habe ich mal erfahren das ps*0,8 ein guter Richtwert is. Also 150*0,8= also etwa 120g/s. Aber im 3 oder 4 Gang voll rausbeschleunigen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~Steff~
 
Registriert seit: 10.02.2008
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Vogt
RV
Verbrauch: ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

~Steff~ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ~Steff~: gti_cruiser
Standard

jetzt lass den mal auslesen.. zu 80 % ist es der LMM


wenn er das nicht ist schau mal nach deinen zündmodulen..

oder was meinst du dazu 1,8 turbo??
~Steff~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn es das Zündmodul wäre, würde ja min. ein Zylinder fehlen, was zwar ein Ruckeln geben würde aber keine Drehzahlanhebung. Wie gesagt lass erstmal nur den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht is es auch nur der Doppeltemperaturgeber oder Ähnl.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Reinigen bringt immer was, danach mal gescheit anlernen, und wenns dann net geht mal quertauschen.

Grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~Steff~
 
Registriert seit: 10.02.2008
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Vogt
RV
Verbrauch: ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

~Steff~ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ~Steff~: gti_cruiser
Standard

Zitat:
Zitat von Klapp_Spaten Beitrag anzeigen
Reinigen bringt immer was, danach mal gescheit anlernen, und wenns dann net geht mal quertauschen.

Grüssle

Auch ne möglichkeit..

Einfach mal die kleinen methoden ausprobieren..

ich bin damals auch vor vielen fragen gestanden..

aber es gibt für alles eine lösung...


~Steff~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben