|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 23.07.2011  VW Bora Variant  Ort: Berlin  Mol-BB XXX  Verbrauch: viel!!!..... und noch mehr  Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01  
                                        Beiträge: 794
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 79  
		
			
				Erhielt 31 Danke für 30 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        hast du den feil nicht gesehen genau von da tropft es...       |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Benutzer   Registriert seit: 09.09.2011  Golf 4  Ort: Castrop-Rauxel  Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01  
                                        Beiträge: 81
                                  Abgegebene Danke: 15  
		
			
				Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Bestimmt der Kühlwasserflansch.    Musste meinen auch wechseln hatte ein Haarriss. Schau mal nach dem Kühlwasserflansch, dort wo alle Kühlwasserschläuche am Motor zusammentreffen.  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Neuer Benutzer  Registriert seit: 06.02.2011  Golf 4  Ort: Nettetal  Verbrauch: ~ 9-10  Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00  
                                        Beiträge: 29
                                  Abgegebene Danke: 5  
		
			
				Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Moin.Das ist mit Sicherheit der Kühlmittelflansch.Bei mir hatte sich vor ein Paar Tagen der Flansch verabschiedet (war noch von 98!).Kostet bei Atu ca 13 Euro ist auch einfach zu wechseln!.    Meiner...1.6l AKL  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 23.07.2011  VW Bora Variant  Ort: Berlin  Mol-BB XXX  Verbrauch: viel!!!..... und noch mehr  Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01  
                                        Beiträge: 794
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 79  
		
			
				Erhielt 31 Danke für 30 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        OK ich werde das dann nächste Woche in Angriff nehmen und zu meiner Werkstatt fahren     so lange ich mir nicht den Kopf darüber machen muss das es der Motorblock ist der gerissen ist. denn das war meine Vermutung  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 23.07.2011  VW Bora Variant  Ort: Berlin  Mol-BB XXX  Verbrauch: viel!!!..... und noch mehr  Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01  
                                        Beiträge: 794
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 79  
		
			
				Erhielt 31 Danke für 30 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        was für einen flansch habe ich? einen mit 2 abgängen 3 abgängen oder 1 abgang gesteckt oder geschraubt EZ 25.02.1998
                     |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Servicetechniker bei VW   Registriert seit: 14.08.2007  VW Golf GTI Pirelli  Ort: Osnabrück  Verbrauch: 10 l/100km  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
                                        Beiträge: 6.392
                                  Abgegebene Danke: 2  
		
			
				Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Fahr zum VW-Händler und lass dir den passenden über deine Fahrgestell-Nr. raussuchen oder mach dir eben die Mühe und bau die Motorabdeckung ab       |  
|   |        |  
| Werbung | |
|   |  
|    |  
                            
                           |  
|    Neuer Benutzer  Registriert seit: 06.02.2011  Golf 4  Ort: Nettetal  Verbrauch: ~ 9-10  Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00  
                                        Beiträge: 29
                                  Abgegebene Danke: 5  
		
			
				Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Nabend...    Die Teilenummer für den Flansch ist 06A121132(ist mit Dichtung!,beim Kauf darauf Achten,das die mit dabei,bzw.schon drauf ist!) Und einen neuen Dichtring für den Temperatursensor! N90316802 (Maase :19,6x3,65mm)  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 23.07.2011  VW Bora Variant  Ort: Berlin  Mol-BB XXX  Verbrauch: viel!!!..... und noch mehr  Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01  
                                        Beiträge: 794
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 79  
		
			
				Erhielt 31 Danke für 30 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        woher weißt du ob die Teilenummer mit meiner übereinstimmt?
                     |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Neuer Benutzer  Registriert seit: 06.02.2011  Golf 4  Ort: Nettetal  Verbrauch: ~ 9-10  Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00  
                                        Beiträge: 29
                                  Abgegebene Danke: 5  
		
			
				Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
			
		
	   |     Hier die Teilenummer ....Bei Atu bekommste den Flansch für ca. 13 Euro..+ Dichtung für den Temp.Sensor. Ausbau ist kinderleicht und der Einbau ebenso!!. Geändert von fladie (04.06.2012 um 23:38 Uhr)  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Neuer Benutzer  Registriert seit: 06.02.2011  Golf 4  Ort: Nettetal  Verbrauch: ~ 9-10  Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00  
                                        Beiträge: 29
                                  Abgegebene Danke: 5  
		
			
				Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Ich gehe davon aus,das Du vor dem Motor stehst!. Vor dem Ausbau,warten bis der Motor wieder "Abgekühlt!"ist,Handwarm/Kalt.Dann das Kühlw. raus.(unten Rechts am Kühler ist ein Ablaufhahn).Dann die Schläusche am Flansch(Links am Motorblock)entfernen und die Steckverbindung vom Kühlm.Sensor abmachen.Flansch ist mit 2 Zehner Muttern gehalten,die auch entfernen.Flansch vorsichtig abnehmen und Motorblockseite ein wenig Säubern.Neuen Flansch "Gefühlvoll" anschrauben!.Schläusche wieder drauf machen.Sensor wieder rein.Kühlwasser auffüllen und dann Motor starten und laufen lassen.Eventuell Kühlwasser nachfüllen bis max Makierung.Warten bis der Lüfter angeht(Motor ist Betriebswarm).Dann nochmal kontrollieren ob Alles Dicht ist.Wenn ja,Alles Gut!
                    Geändert von fladie (05.06.2012 um 00:20 Uhr)  |  
|   |        |  
![]()  |  
 
  |    |  
  |  ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| V5 unterschied zwichen 150 ps version und 170 ps .... | 4-motion | Golf4 | 11 | 03.02.2011 21:26 | 
| tacho wechselt zwichen hell und dunkel | fanta4er | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 1 | 02.10.2010 02:21 | 
| Motor Getriebe und Co | lamaxor | Motortuning | 5 | 16.05.2009 14:28 | 
| 1.4er motor und getriebe, etc | kelle | VW Themen | 3 | 16.02.2009 20:37 | 
| Getriebeschaden-> gleich neuer Motor V5 oder 1.8T mit getriebe und den alten Motor verkaufen? | MTX-Boy | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 3 | 22.01.2009 22:58 |