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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.07.2011 VW Bora Variant Ort: Berlin Mol-BB XXX Verbrauch: viel!!!..... und noch mehr Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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hast du den feil nicht gesehen genau von da tropft es... ![]() |
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Bestimmt der Kühlwasserflansch. Musste meinen auch wechseln hatte ein Haarriss. Schau mal nach dem Kühlwasserflansch, dort wo alle Kühlwasserschläuche am Motor zusammentreffen. |
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Moin.Das ist mit Sicherheit der Kühlmittelflansch.Bei mir hatte sich vor ein Paar Tagen der Flansch verabschiedet (war noch von 98!).Kostet bei Atu ca 13 Euro ist auch einfach zu wechseln!. Meiner...1.6l AKL |
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OK ich werde das dann nächste Woche in Angriff nehmen und zu meiner Werkstatt fahren so lange ich mir nicht den Kopf darüber machen muss das es der Motorblock ist der gerissen ist. denn das war meine Vermutung |
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was für einen flansch habe ich? einen mit 2 abgängen 3 abgängen oder 1 abgang gesteckt oder geschraubt EZ 25.02.1998
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Servicetechniker bei VW Registriert seit: 14.08.2007 VW Golf GTI Pirelli Ort: Osnabrück Verbrauch: 10 l/100km Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Fahr zum VW-Händler und lass dir den passenden über deine Fahrgestell-Nr. raussuchen oder mach dir eben die Mühe und bau die Motorabdeckung ab ![]() |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 06.02.2011 Golf 4 Ort: Nettetal Verbrauch: ~ 9-10 Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
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Nabend... Die Teilenummer für den Flansch ist 06A121132(ist mit Dichtung!,beim Kauf darauf Achten,das die mit dabei,bzw.schon drauf ist!) Und einen neuen Dichtring für den Temperatursensor! N90316802 (Maase :19,6x3,65mm) |
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woher weißt du ob die Teilenummer mit meiner übereinstimmt?
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| ![]() ![]() Bei Atu bekommste den Flansch für ca. 13 Euro..+ Dichtung für den Temp.Sensor. Ausbau ist kinderleicht und der Einbau ebenso!!. Geändert von fladie (04.06.2012 um 22:38 Uhr) |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 06.02.2011 Golf 4 Ort: Nettetal Verbrauch: ~ 9-10 Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
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Ich gehe davon aus,das Du vor dem Motor stehst!. Vor dem Ausbau,warten bis der Motor wieder "Abgekühlt!"ist,Handwarm/Kalt.Dann das Kühlw. raus.(unten Rechts am Kühler ist ein Ablaufhahn).Dann die Schläusche am Flansch(Links am Motorblock)entfernen und die Steckverbindung vom Kühlm.Sensor abmachen.Flansch ist mit 2 Zehner Muttern gehalten,die auch entfernen.Flansch vorsichtig abnehmen und Motorblockseite ein wenig Säubern.Neuen Flansch "Gefühlvoll" anschrauben!.Schläusche wieder drauf machen.Sensor wieder rein.Kühlwasser auffüllen und dann Motor starten und laufen lassen.Eventuell Kühlwasser nachfüllen bis max Makierung.Warten bis der Lüfter angeht(Motor ist Betriebswarm).Dann nochmal kontrollieren ob Alles Dicht ist.Wenn ja,Alles Gut!
Geändert von fladie (04.06.2012 um 23:20 Uhr) |
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