Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.06.2012, 13:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackiceman75
 
Registriert seit: 24.04.2010
Golf 4 .:R32
Ort: Homberg (Efze)
HR-VW 252
Verbrauch: 10l-16l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 541
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Blackiceman75 eine Nachricht über ICQ schicken Blackiceman75 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Brauch mal Hilfe.

Hallöchen zusammen,

ich habe da zwei Probleme.

1. Fahre ein Automatik, der dritte Gang will nicht immer wie gewollt, schalten.
Sprich wenn wir Bergauf fahren, geht die Nadel auch mal gerne über 5000 Wenn man dann vom Gas geht, und kurz (2sec. reichen) wartet, schaltet er hoch. Hätte ich das vorm Kauf gewusst, hätte ich den Preis noch mehr drücken können Achso, nein es ist mir nicht bei der Probefahrt aufgefallen.

2. Seit ich den Bora habe, höre ich ständig ein Klacken. Dies kommt von der Beifahrerseite. Es ist in regelmäßigen Abständen.
Normal - Komisch - Kritisch !?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen dank schonmal im Vorraus.

Gruß
Chris


Blackiceman75 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Blackiceman75 Beitrag anzeigen
Hallöchen zusammen,

ich habe da zwei Probleme.

1. Fahre ein Automatik, der dritte Gang will nicht immer wie gewollt, schalten.
Sprich wenn wir Bergauf fahren, geht die Nadel auch mal gerne über 5000 Wenn man dann vom Gas geht, und kurz (2sec. reichen) wartet, schaltet er hoch. Hätte ich das vorm Kauf gewusst, hätte ich den Preis noch mehr drücken können Achso, nein es ist mir nicht bei der Probefahrt aufgefallen.
Verstehe das "Problem" irgendwie nicht...ist doch klar, dass der kleine 1,6er bergauf Drehzahl braucht....hängt auch mit der Gaspedalstellung zusammen wie die Automatik schaltet....
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stillgrey
 
Registriert seit: 10.01.2012
VW Golf IV 1.9 TDI
Ort: Schwandorf
Verbrauch: Ø 6,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge

Standard

Zitat:
2. Seit ich den Bora habe, höre ich ständig ein Klacken. Dies kommt von der Beifahrerseite. Es ist in regelmäßigen Abständen.
Normal - Komisch - Kritisch !?
Sehr ungenau beschrieben.. auch im Stand und immer gleichmäßig bis Zündung aus ist? Dann könnten es die Stellmotoren der Lüftung sein das Problem habe ich auch. Hört sich an wie ein CD-Wechsler im Handschuhfach :-)
stillgrey ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.06.2012, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2006
Golf 4 1,6 Automatik
Ort: Berlin
B-CH ***
Verbrauch: Zu viel :-((
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge

Ebayname von Holger_57: Prille130804
Standard

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...kontrolle.html

Vielleicht hilft Dir das weiter :-)
Und das Geräusch hinter dem Handschuhfach...
Stellmotor Umluft!! Der "meldet" sich eben mit den Jahren!
Desinfiziere mal den Gebläsekasten mit Handelsüblichen Spray für KFZ-Klimaanlagen ich habe ganz stinknormales Sagrotan genommen und danach war die Klappe etwas leiser :-)
Fragen dazu?? PN :-))))

Gruß Holger
Holger_57 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackiceman75
 
Registriert seit: 24.04.2010
Golf 4 .:R32
Ort: Homberg (Efze)
HR-VW 252
Verbrauch: 10l-16l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 541
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Blackiceman75 eine Nachricht über ICQ schicken Blackiceman75 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Verstehe das "Problem" irgendwie nicht...ist doch klar, dass der kleine 1,6er bergauf Drehzahl braucht....hängt auch mit der Gaspedalstellung zusammen wie die Automatik schaltet....
Natürlich brauch der Drehzahl. Aber 5000 - fast 6000U/min und das schon bei 3% Steigung ist ein wenig heftig. Und selbst wenn er den Begränzer erreicht, schaltet er nicht hoch, sondern dreht so weiter, so fern man nicht vom Gas geht und kurz wartet, dass er schaltet.

Zitat:
Zitat von stillgrey Beitrag anzeigen
Sehr ungenau beschrieben.. auch im Stand und immer gleichmäßig bis Zündung aus ist? Dann könnten es die Stellmotoren der Lüftung sein das Problem habe ich auch. Hört sich an wie ein CD-Wechsler im Handschuhfach :-)
Ja, haste Recht. Also es ist egal ob er steht, und auf P steht, oder wir auf D fahren. Das Klack - Klack - Klack kommt ungefähr alle 5sec. und hört sich immer identisch an. Das Geräusch, komm aber definitiv in der Gegend um das Lenkrad her. Ist die Zündung aus, oder die Zentralveriegelung hat das Auto komplett abgeschlossen, habe ich dieses ,,Klack'' nicht.

Habe so das Gefühl, das es sich anhört wie als würde man Stahl auf Stahl klopfen lassen.


LG
Chris


Blackiceman75 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
low_for_show Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 19.01.2011 19:39
BITFF44 Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 17.04.2008 20:16
maxd Motortuning 2 27.06.2007 16:17
DarkStorm Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 04.02.2007 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben