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Alt 20.04.2012, 10:21
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Standard Mysteriöses Ruckeln!

Hey leute,

Hab ein Problem mein AKL ruckelt bei rund 2000 U/min, nicht drüber und nicht drunter.
Gemacht schon: Zündkerzen, Kabel und Spule, LMM, Motorlager und die Drosselklappe wurde gereinigt.
Ruckelt auf Gas wie auf Benzin auch.
2 Werkstätten sind komplett Ratlos.

Jemand ne Ahnung?


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Alt 20.04.2012, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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in allen gängen?
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Alt 20.04.2012, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chefkoch Beitrag anzeigen
in allen gängen?
naja merk ich nur im 2., 3. und 4.Gang was.
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Alt 20.04.2012, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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und bei getretener kupplung ruckelts nicht? dann würd ich mal so anch schwungrad/kupplung ausschau halten...
chefkoch ist offline  

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Alt 20.04.2012, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chefkoch Beitrag anzeigen
und bei getretener kupplung ruckelts nicht? dann würd ich mal so anch schwungrad/kupplung ausschau halten...

Bei getretener Kupplung ist alles normal
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Alt 20.04.2012, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wie gesagt schwungrad...kupplung da wird dein fehler liegen. macht das metallische geräusche wenns rukelt. das würde auch dafür sprechen
chefkoch ist offline  

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Alt 20.04.2012, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chefkoch Beitrag anzeigen
wie gesagt schwungrad...kupplung da wird dein fehler liegen. macht das metallische geräusche wenns rukelt. das würde auch dafür sprechen
nein macht es nicht, wie kommst du auf kupplung oder schwungrad?
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Alt 20.04.2012, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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naja, wenns beim untertourigen beschleunigen ruckelt also unter hoher last. und im leerlauf nix ist muss es an der kraftübertragung liegen. und da es nur bei ca 2000rpm ist kannste das getriebe ausschließen. da bleibt nunoch die kupplung und das schwungrad
chefkoch ist offline  

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Alt 20.04.2012, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chefkoch Beitrag anzeigen
naja, wenns beim untertourigen beschleunigen ruckelt also unter hoher last. und im leerlauf nix ist muss es an der kraftübertragung liegen. und da es nur bei ca 2000rpm ist kannste das getriebe ausschließen. da bleibt nunoch die kupplung und das schwungrad
Es ist aber nur bei Teillast, also auch beim Geschwindigkeit halten.
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Alt 27.06.2012, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
wollte mal hören, ob der Fehler gefunden wurde...habe nämlich auch beim AKL jetzt so ein ruckeln / bocken...
kgluzy ist offline  

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Alt 27.06.2012, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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vielleicht hat ja die kupplung nen schlag weg

hatte ich auch mal, damals war die druckplatte gebrochen
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Alt 01.07.2012, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
wollte mal hören, ob der Fehler gefunden wurde...habe nämlich auch beim AKL jetzt so ein ruckeln / bocken...
Nein Fehler leider nicht gefunden, wechseln der Motorlager brachte 50%igen Erfolg.
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Alt 03.07.2012, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe auch so ein Ruckeln, GENAU bei 1080 upm...könnte das auch die Kupplung sein?

Falls Schwungrad - ist das bei so Kupplungssets dabei? Oder Ausrücklager?
scriper ist offline  

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Alt 09.07.2012, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
kgluzy
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Wir haben bei mir mal den Fehler ausgelesen...war was mit der Einspritzdüse am Zylinder 3....
Da war der Stecker lose, hatten wir beim Austausch vom ZKD und Kolbenringen auch schon und hatte sich jetzt bei 140 km/h wohl wieder gelöst....hoffen wir mal, daß der Stecker jetzt drauf bleibt...denn da kommt man ja so schlecht dran unter der Ansaugbrücke.


kgluzy ist offline  

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