Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.07.2012, 20:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mrniggo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Anlasser defekt, Verrostete Schraube!!

Hey Leute,

bräuchte dringend eure Hilfe.

Seit ein paar Tagen ist mein Anlasser komplett defekt und muss ausgetauscht werden. Ersatz hab ich bereits bestellt und geliefert bekommen. Nach ein paar Stunden Informationssuche im Internet hab ich mich dann entschlossen das Problem selbst in die Hand zu nehmen (bin handwerklich geschickt und mach das ein oder andere auch selbst am Auto).
Bis jetzt hat alles wunderbar geklappt, Batterie ist ausgebaut, Steuerkabel abgeklemmt und auch die obere "Halte"-Schraube vom Anlasser lässt sich ohne Probleme lösen...allerdings macht die untere Schraube mir EXTREM zu schaffen! ....scheinbar ist die Schraube so verrostet das es unmöglich ist das Ding zu bewegen.
Bisherige Versuche:
- obere Schraube wieder reingedreht und versucht dann untere zu lösen (da evt zu viel Gewicht auf untere Schraube war)
- Maulschlüssel, Ratschenschlüssel, Ringschlüssel
- Kontermethode mit zwei Müttern (siehe Bilder)
- starkes Klopfen auf die Schraube
- Rostlöser

Bisher hat nichts geholfen die Schraube auch nur einen Millimeter zu bewegen...Linksgewinde dürfte es eig auch nicht sein da die obere Schraube ja auch ein Rechtsgewinde hatte.
Durch die vielen Versuche ist das Außengewinde der Mutter natürlich schon sehr in Mitleidenschaft gezogen (siehe Bild) wodurch sich die Nuss auch nicht mehr richtig aufsetzen lässt...

Ich bin echt total ratlos und steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch^^
Flexen oder anscheißen einer neuen Mutter sollte wirklich nur im alleräußersten Notfall geschehen...

Bereits im voraus vielen Dank für eure Hilfe und eure Ideen!

Viele Grüße
Niko

Golf IV 1.9 TDI
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20120710_182148.jpg (88,0 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20120710_182154.jpg (73,5 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20120710_182159.jpg (52,9 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20120707-WA0000.jpg (83,9 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20120707-WA0001.jpg (63,0 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20120707-WA0002.jpg (59,4 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20120710-WA0001.jpg (95,9 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20120710-WA0002.jpg (98,2 KB, 17x aufgerufen)


mrniggo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.07.2012, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Also mit den M8 Muttern brauchst du nicht weitermachen versuche eine Nuss auf die große Mutter aufzuschlagen und mit großer Ratsche zu lösen.
Mit den 13er reist du nur das kleine Gewinde ab.
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Marc86 Werkstatt 12 29.12.2010 00:42
Luki Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 04.07.2010 18:16
marComa Werkstatt 21 14.07.2009 22:43
chro-nos Werkstatt 0 05.12.2006 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben