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Alt 11.07.2012, 13:35
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DM8989
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Standard Werkstatt schuld wer zahlt?

Hi,
dringende frage...
Mein auto ist heute in der Werkstatt. Und es sollten Domlager und Spurstangen neu gemacht werden. Danach Vermessen.
Dabei hat die Werkstatt das Gewinde von der Großen Mutter an dem Antriebswellengelenk zerstört und kann keine neue Mutter mehr raufdrehen weil es so verjuckelt ist.

Sie sagten mir am Telefon grad eben sie versuchen das zu reparieren und werden sich melden!
Ist das alles richtig so? Wie wollen die dieses Gewinde reparieren? das darf man doch gar nicht reparieren oder????

Bitte um schnelle Hilfe...

MfG Dima


DM8989 ist offline  

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Alt 11.07.2012, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich frage mich nur, warum sie überhaupt an der Schraube waren? Wenn sie es kaputt machen, dann müssen sie auch dafür aufkommen. Man könnte sicher versuchten die ersten Gänge nachzuschneiden / abzufeilen, denn es ist ja noch genug Gewinde da. Bekommen sie das nicht hin, muß ein neues Gelenk rein und da würde ich auf ein originales bestehen, sofern jetzt auch eines verbaut war.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 11.07.2012, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
DM8989
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Ja es war ein Originales verbaut. Es wurde vor knapp 2 Monaten neu gemacht.
Ich frage mich wie die das kaputt bekommen haben...
Wahrscheinlich wieder einfach mit Schlagschrauber und gib ihm....
Das war wohl mein erster und letzter besuch in diesem Laden.
DM8989 ist offline  

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Alt 11.07.2012, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Vermutlich mit Hammer aufs Gewinde gekloppt, oder auf die Mutter, wenne nich weit genug drauf war.

Fehler liegt so oder so bei der Werke, die hats verbockt.
KevinR. ist offline  

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Alt 11.07.2012, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
DM8989
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Aber warum sollten die da raufkloppen???? es sollten domlager und spurstangen getauscht werden und nicht das antriebswellen gelenk....
versteh ich nicht... ich war dabei als das antriebswellen gelenk damals getauscht wurde und da wurde 1 mal mit einem gummihammer draufgehauen damit das ding halt an diesem ring fest einrastet... wozu soll man da noch rumkloppen...
DM8989 ist offline  

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Alt 11.07.2012, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
DM8989
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Wenn die mir das nachher beim abholen in Rechnung stellen kann ich mich weigern das zu bezahlen sehe ich das richtig?
DM8989 ist offline  

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Alt 11.07.2012, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
FAV
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Zitat:
Zitat von DM8989 Beitrag anzeigen
Wenn die mir das nachher beim abholen in Rechnung stellen kann ich mich weigern das zu bezahlen sehe ich das richtig?
Natürlich bezahlst du es nicht !
FAV ist offline  

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Alt 11.07.2012, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Verstehe aber auch nicht was die für diese Arbeiten an der Antriebswelle gesucht haben? Räder ab, Stabistangen vom Dämpfer ab, falls kein Gewinde FW verbaut is noch die Federn gespannt und schon lassen sich die Domlager wechseln und an die Spurstangen kommt man auch spitze. Alleine auf Grund dieser Tatsache würd ich die das schön zahlen lassen und ein instand gesetztes Gewinde würd ich an der Stelle NICHT akzeptieren...
jaganot ist offline  

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Alt 11.07.2012, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Okay habe mit denen gesprochen. und so wie es schon gedacht wurde.
Die haben den ersten gewindegang nachgeschnitten um die Mutter ansetzen zu können. Er sagte sie würden das ganze gelenk tauschen wenn das gewinde weiter hinten kaputt wäre. aber der erste Gewindegang ist da halb so wild und es kann nichts passieren.
DM8989 ist offline  

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Alt 11.07.2012, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ne schraube beim Rausdrehen abreißt oder so MUSS das die Werkstatt nicht bezahlen .... so wurde mir das mal gesagt ..
GolfV590 ist offline  

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Alt 11.07.2012, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
Wenn ne schraube beim Rausdrehen abreißt oder so MUSS das die Werkstatt nicht bezahlen .... so wurde mir das mal gesagt ..
Mag sein, aber wie hier schon mehrfach geschrieben wurde: zum Wechsel der Domlager / Spurstangen(-Köpfe) hat keiner etwas an der Antriebswelle zu suchen Zumal man am Gelenk nichts abreißt! Der Fehler liegt am falschen Ausbau (wie auch schon gesagt wurde) - Mutter runter, Welle klemmt - Hammer auf Welle oder Hammer auf Mutter+Welle.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 11.07.2012, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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die welle muss auf einer seite doch raus, weil man das federbein net ohne weiteres heraus bekommt. also alles sinnloses gelaber von leuten die noch nie geschraubt haben. end of discussion
EckaDD ist offline  

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Alt 11.07.2012, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Die Welle muß weder beim "normalen" Golf raus und schon gar nicht beim 4Motion. Guck dir das nochmal genau an und dann sehen wir, wer schon geschraubt hat
XM-Syncro ist offline  

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HerrKreuz37 (11.07.2012)
Alt 11.07.2012, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Die Federbeine bekommt man raus, ohne die AW auch nur anzugucken. Da sieht man mal, wer schon richtig geschraubt hat.
mk4jan ist offline  

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Alt 11.07.2012, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab auch schon in 1-2 Fällen zumindest getriebeseitig die Antriebswelle lösen müssen, weil man das Radlagergehäuse sonst nicht weit genug rausgeschwenkt bekommt.
ColtTix ist offline  

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Alt 11.07.2012, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Du musst im algemeinen nichts bezahlen was du nicht machen wolltest .......... ich u.b. wollte nur fehlerspeicher auslesen und sie haben zündspulen bemengelt und weil sie sie auf laver hazten gleich eingebaut.. das wollte ich aber nicht und die alten sind weg .... das haben sie in rechnung gestellt die wollten das ich des bezahl

Nacj langer diskusion wo ich dann mit anwalt gedroht hane gings auf einmal nur 50 euro für fehlerspeicher und die zündspulen +arbeitszeit ging aufs haus


Derbi_1189 ist offline  

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