Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.08.2012, 12:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golftänzer
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Golftänzer
 
Registriert seit: 10.08.2012
Golf Variant & Passat B6
Ort: Wolfsburg
WOB-
Verbrauch: 6,0 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Unglücklich Golf 4 Vari. Motorproblem

Hallo zusammen,
bin neu bei Euch, liegt wohl daran, das unser Golf bisher noch nie mucken gemacht hat...'
Zu meinem Problem, ich habe einen 4er Variant BJ 2003 mit einem 1.9L TDi...
Tolles zuverlässiges und sparsames Auto...

Neuerdings ist es aber so, das ich während der Fahrt von vorne rechts beim Gas geben eine Art "Zischen" höre, das Auto bringt keine Leistung mehr (bei etwa 90-100KmH ist Schluss) und er rust ordentlich schwarz beim Gas geben... Anfangs war es noch so, wenn ich (während der Fahrt) kurz Motor und die Zündung ausgemacht und dann wieder angemacht habe, war alles normal...

Danke im vorraus
Gruß Markus


Golftänzer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.08.2012, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von runnerschreck92
 
Registriert seit: 19.02.2012
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Herford
HF
Verbrauch: 8,5L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.146
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 72 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von runnerschreck92: runnerschreck92
Standard

Moin,

also den Motor solltest du sowiso NIE während der fahrt ausmachen.
Vorallem weil der Turbo dann noch nicht auf Lehrlaufdrezahl ist, motor aus = kein Öldruck = bald neuen Turbo kaufen!

Wenn es zischt und rust wirst du wohl ein leck bzw loch im Ladeluftsystem haben.
Ab Turbo mal auf Dichtheit prüfen, meist ist nur ein schlauch ab, bzw der Ladeluftkühler undicht.
runnerschreck92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu runnerschreck92 für den nützlichen Beitrag:
Golftänzer (16.08.2012)
Alt 10.08.2012, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2012
1.8T GTI
Ort: Kiel
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

würde jetzt auch auf undichtigkeit richtung ladeluftkühler tippen. der sitzt ja ganz vorne recht direkt hinter der stoßstange. und da du sagt das zischen kommt von vorne rechts, würde ich auch sagen das da irgendwas undicht sein wird.
variASZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golftänzer
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Golftänzer
 
Registriert seit: 10.08.2012
Golf Variant & Passat B6
Ort: Wolfsburg
WOB-
Verbrauch: 6,0 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

ok danke, ich werde gucken und ggf. berichten...


Golftänzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dante91 Werkstatt 6 15.02.2012 19:28
Sergiio00 Werkstatt 8 21.08.2011 11:21
69smooth Werkstatt 1 23.06.2011 20:23
bigmma Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 13.05.2011 23:17
Le-Freak Golf4 8 11.03.2011 11:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben