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Alt 06.08.2012, 16:34
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oems2101
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Antriebswellengelenke, innen nicht so schnell hin wie aussen?

Mahlzeit.

War heute bei meinem Bekannten der mir meinen Wagen immer bei Dingen wo ich keine Ahnung von hab mit anpackt.

Muss die Tage Bremsbeläge, Scheiben sowie Antriebswellengelenke wechseln. Ich meinte zu ihm das ich alle 4 direkt kaufen wollte, also Getriebe und Radseite auf beiden Seiten. Radseite Rechts ist auch ordentlich am klackern beim einlenken. Und bevor ich ne weitere Strecke in Urlaub fahre will ich das erledigt haben.

Nun meinte er aber, ich solle, wenn ich das Geld allzusehr brauche, nur die Radseiten besorgen, da die Getriebeseite meistens nicht so schnell kaputt geht wie die Radseite. Ich meine ich wollte erst komplette Antriebswellen besorgen aber das wird mir dann zum Momentanen Zeitpunkt ein wenig zu teuer, auch wegen dem Urlaub.

Reichen die Gelenke für Radseite?
Und woher am besten? Hab Haendler in der Gegend gefragt aber so wirklich meiner Preis/Leistung entspricht das nicht.
Schon jemand bei eBay ATP oder so gekauft? Geben ja auch Jahre Garantie drauf.


 

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Alt 12.12.2012, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von ich.bins488
 
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Standard

Hey, muss deinen Thread mal hochholen, welche Gelenke haste nun letztendlich gewechselt. Mein radseitiges Gelenk auf der Fahrerseite ist auch am klackern beim Anfahren mit Volleinschlag. Außerdem hab ich Vibtationen im Lenkrad, wenn ich in Linkskurven viel Drehmoment auf die Wellen gebe.
Nur die äußeren Gelenke oder zusätzlich auch noch die inneren mit wechseln? Radlager gleich dazu?
Vielleicht kann noch jemand ein Tip geben, ob die inneren Gelenke verschleißsicherer sind?

PS: Fahr nen AXR mit knappen 200tkm. Radlager müssten noch die ersten sein. Tieferlegung ca 31cm Radnabe/Kotflügelkante

Grüße, Chris
ich.bins488 ist offline  

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Alt 28.12.2012, 03:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
oems2101
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Beiträge: n/a

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Hey. Sorry hab deine Nachricht heute erst gelesen.
Hab nur das äußere Gelenk gewechselt.
 

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Alt 28.12.2012, 03:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das raddseitige Gelenk ist das was immer kaputt geht. Ich habe noch keine defektes getriebseitiges Gelenk gewechselt...
Ist ja kein Wunder, das radseitige wird ja viel mehr belastet, durch die vielen Bewegungen beim Lenken.
King Kerosin ist offline  

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Alt 28.12.2012, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von King Kerosin Beitrag anzeigen
Das raddseitige Gelenk ist das was immer kaputt geht. Ich habe noch keine defektes getriebseitiges Gelenk gewechselt...
Ist ja kein Wunder, das radseitige wird ja viel mehr belastet, durch die vielen Bewegungen beim Lenken.


Bei mir war das getriebeseitige kaputt. Aber dann von jetzt auf gleich auch so stark, dass ich mit 5kmh zur Werkstatt eiern musste. Das Auto hat gewackelt als wären meine Räder 6eckig...
x_plain ist offline  

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Alt 28.12.2012, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe ein Schleifgeräusch beim beschleunigen und bei Linkskurven...als steife irgendwas am Rad. Lass ich das Gas weg ist das Geräusch weg. Hab die VA Welle Fahrtlichrung links mal ausgebaut - diese hat aber soweit ich das beurteilen konnte sowohl Radseitig als auch Getriebeseitig kein Spiel - diese wurde auch erst 2009 komplett neu ersetzt da gebrochen :-) Auto ist ca 30mm tiefer (Koni). Was könnte das Geräusch sonst noch sein?


msigmund ist offline  

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