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Alt 08.08.2012, 10:43
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Jack2Strike
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Standard Heftiger Aufsetzer dieses Jahr Wacken

Moin Leute,

ich hatte mit meinem Golf 4 einen Aufsetzter bei ca. 30 km/h quer auf einem Bachlauf. Also mit der Schnauze in den Bach rein.

Schaden:

Unterlippe runtergerissen
Kühler verzogen und undicht
Rohre verzogen
Plastik (Unterbodenschutz, Plastikverkleidung) gebrochen

Heute Nachmittag folgen Bilder

Meine Vorhaben ist die Teile selber auszutauschen, Rohre wenn möglich zurecht zu biegen, Kühler zu tauschen und die Verkleidung in Ordnung zu bringen.

Kann mich vllt jmd symbolisch an der Hand nehmen und mir Anweißungen geben, wie ich am besten anfange? Z.B. wo ich mir die Teile besorge oder auf was ich besonders Acht geben muss.

Mfg

Jack2Strike


Jack2Strike ist offline  

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Alt 08.08.2012, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Standard

wie macht man den sowas?

lippe habe ich da
kühler mit ode rohne klima ?

welche rohre ?
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Alt 08.08.2012, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Jack2Strike
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Standard

Ja... in dem du nicht über die schlammige Straße fährst, weil du ja bedenken hast stecken zu bleiben, sondern lieber über die Wiese fährst ohne den Bach zu sehen...

ist ganz einfach und kann ich nur empfehlen :P

Also die Lippe hab ich auch noch da (wollte es nur dazu schreiben)

Kühler mit Klima.

Also ersichtlich verzogen ist ein silbernes Rohr, welches sich auf der linken Seite des Autos befindet. Ich denke, es ist die Ölpumpe, zu dem das Rohr führt (der Wagen läuft auch irgendwie unsauber). Bilder vom Schaden kommen heute nachmittag.
Dann weißt du, was ich meine.
Jack2Strike ist offline  

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Alt 08.08.2012, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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ölpumpe sitzt im motor sprich unter der ölwanne
also ich bin in wacken über die schlammigenstraßen gefahren mit meinm a6.. wesentlich lieber als über nen acker ..

Kühler mit klima habe ich da
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Alt 08.08.2012, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Jack2Strike
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Ja, ich leg mal die Karten aufn Tisch.

Was willst du dafür sehen? Nein, Geschlechtsverkehr gibts nicht

War eben beim VW-Händler. Der will 1500€ haben. :X
Jack2Strike ist offline  

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Alt 08.08.2012, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Jack2Strike
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Was mir gerade noch einfällt: Der Schlossträger ist auch gebrochen! Kann ich den auch selber erneuern oder muss da echt jmd mit Hebebühne da sein?
Jack2Strike ist offline  

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Alt 08.08.2012, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Generell kannst du alles selbst machen habe meine komplette Front auch selbst erneuert ohne Bühne
waphel ist offline  

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Alt 08.08.2012, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Jack2Strike
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Das beruhigt mich

Kommt jmd an einen Schlossträger für einen Golf 4 BJ 2001 1.6 16V ran?
Jack2Strike ist offline  

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Alt 08.08.2012, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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halt dich da am besten an www.der-Bora.de der hat fast alles auf lager und das zu fairen preisen.
hatte bei ihm auch schonmal nen schlossträger gekauft, alles top gelaufen *schleim*
Florian91 ist offline  

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Alt 08.08.2012, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wer da war weis warum er über die Wiese gefahren ist.
Ich war Heilfroh (war auf C, direkt angrenzend an D) trotz des schlammlochs + heckantrieb + 31,5cm irgendwie und vor allem ohne Hilfe da runter zu kommen. xD
Hatten uns Samstag Mittag schon entschlossen de Autos erstma in Sicherheit zu bringen, sodass wir dann die Nacht abhauen konnten. War die einzig Richtige Entscheidung.
Ich will garnicht wissen wie das Sonntag abging, hat ja bei den Scorpions nochmal gut geregnet.
MatzE46 ist offline  

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Alt 08.08.2012, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Jack2Strike
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Eine Frage: Passen die beiden Teile und gehen die in Ordnung?

autoteile24 - das Original

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Es geht bei dem 1. Link um die Schlossträger und beim 2. um den Kühler.
Jack2Strike ist offline  

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Alt 08.08.2012, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde immer nur originale Schlossträger verbauen. Da hast du dann wenigstens eine gute Passgenauigkeit!
Memphis1337 ist offline  

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Alt 08.08.2012, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Jack2Strike
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ja... nur woher nehmen?

Hab da noch was: http://www.ebay.de/itm/Schlostrager-...item3378ccdc0b

Geändert von Jack2Strike (08.08.2012 um 14:39 Uhr)
Jack2Strike ist offline  

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Alt 08.08.2012, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Find ich relativ teuer nur für einen Schlossträger. Habe damals bei meinem Unfall für 250 Euro meine ich Motorhaube, Kühler, Schlossträger und Querträger/Stoßstange bekommen. Erstell am besten einen suche Thread hier im Forum und kauf die fehlenden Teile bei einem Forenhändler wie z.B. der Bora
Memphis1337 ist offline  

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Alt 08.08.2012, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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schreib den bora an der hat des alles gebraucht, da kannst nix falsch machen. nochmal sag ichs aber nicht..
Florian91 ist offline  

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Alt 08.08.2012, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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habe alle teile da die du suchst.. und kann dir auch nur von den nachbau schlossträgern abraten selbst 2 mal verbaut und nie nie wieder .. die sitzen sowas von unter spannt das nicht mehr schön
www.der-bora.de ist offline  

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Alt 10.08.2012, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Jack2Strike
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Ich hab mir mittlerweile einen gebrauchten Schlossträger gekauft. Kühler habe ich auch da und beide Teile sind verbaut.
Nur es folgt ein Problem auf das andere... während der ersten Probefahrt stieg die Temp. des Motors auf bis zu 120°C.

Hab sofort den Motor ausgemacht.

Ich denke, dass ich mit dem Kühlmittel einen Fehler gemacht habe.
Zu erst hab ich Kühlmittel durch das Ventil unten rechts (wenn man vor dem Wagen steht) abgelassen bis nichts mehr kam. Danach hab ich alles montiert. Folgend hab ich 2 Liter normales Leitungswasser nachgekippt bis zum Max. Habe zwischen durch gewartet, dass das Wasser sich im Kühlkreislauf verteilen konnte.

Lacht mich bitte nicht aus, wenn das total idiotisch war.

Hab ich das so richtig gemacht oder total falsch?

Randinfo: Der kleine schwarze Ventilator vorne im Motorraum hat von dem Aufsetzen einen mitgekriegt und eiert jetzt. Hat es was damit zu tun?
Jack2Strike ist offline  

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Alt 10.08.2012, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wie war denn der Füllstand als r so heiß war?
Kann es sein das es zuwenig für den großen Kreislauf war?

Das es am Lüfter liegt kann ich mir nicht vorstellen.. während der fahrt sollte der Fahrtwind mMn. reichen.

Geändert von Golfer_xyz (10.08.2012 um 00:29 Uhr)
Golfer_xyz ist offline  

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Alt 10.08.2012, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Jack2Strike
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Hab ich nicht nach gesehen *facepalm*

Eben gerade bei der Fahrt nach Hause (ca. 10km bei 70 Km/h) ist er auch relativ zügig auf 90° C hoch und blieb dann da, bis ich (so meine Vermutung) die Klima angemacht habe. Morgen teste ich mal. Vllt brauche ich einfach ein neues Lüftersteuerungsgerät.

Kann mir jmd sagen, wie ich genau neues Kühlmittel einfülle? Natürlich durch die Öffnung aber muss ich zb. den Motor laufen lassen oder sowas?
Jack2Strike ist offline  

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Alt 10.08.2012, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MatzE46 Beitrag anzeigen
Wer da war weis warum er über die Wiese gefahren ist.
Ich war Heilfroh (war auf C, direkt angrenzend an D) trotz des schlammlochs + heckantrieb + 31,5cm irgendwie und vor allem ohne Hilfe da runter zu kommen. xD
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Muhaha, deiner war nicht zufällig der silberne E46 am Hauptweg? Eigentlich gabs aber vermutlich eh nur einen schick gemachten 46er da ^^ Hab echt gestaunt als ich da abends langging und er weg war ^^

Jack, mach Bilder, dann kann man dir eher helfen und Aussagen treffen.


PhilippJ_YD ist offline  

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