Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.08.2012, 10:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 TDI 1.9
 
Registriert seit: 03.02.2010
Audi A4 TFSI
Ort: nähe Koblenz
Beiträge: 585
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard nach dem anfahren klappert alles und motor vibriert stark....hat sich erledigt

moin moin.
gestern fahr ich an ner kreuzung an und auf einmal gibt es ein 2 laute schlaege. wie als wenn mir die aw abreist. ich konnte aber noch weiterfahren.dachte auch erst kurz ichhaette aufgesessen.nachdem es auf den naechsten 500 meter immernoch komisch kling und der motor vibriert bin ich in nen feldweg und hab den adac gerufen. der wusste nicht weiter.
ich sollte die handbremse anziehen und die kupplung kommen lassen.das auto vibriert ueberall. die motorlager waeren fest und die antriebswellen auch. was kann das denn noch sein? :-( hab langsam echt keine lust mehr.hoffe ihr koennt mir helfen. lg adrian



Geändert von Golf 4 TDI 1.9 (13.08.2012 um 14:49 Uhr)
Golf 4 TDI 1.9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Eventuell hat das Zweimassenschwungrad seinen Geist aufgegeben :/

Edit: hast du dir auch die Drehmomentstütze angeschaut ?
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ganze Auto wackelt im Leerlauf? sicher das die Motorlager i.O. sind? Sitzt der Motor grade drin oder hängt? Vor kurzem Zahnriemen wechseln lassen?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 TDI 1.9
 
Registriert seit: 03.02.2010
Audi A4 TFSI
Ort: nähe Koblenz
Beiträge: 585
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

also der zahnriemen ist vor 10.000 km gewechselt worden glaube. motorlager sind laut dem adac typ i.o
drehmomentstuetze konnte ich nicht nachgucken.hab ausgerechnet vorgestern wieder den unterbodenschutz dran gemacht und gestern ist es passiert. morgen wird die werkstatt mal auf der buehne drunter gucken. hoffe es ist nicht wieder die aw. die hat naemlich schonma am rahmen hallo gesagt...
Golf 4 TDI 1.9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und der Motor is grade oder nicht? mach doch ma nen Foto seitlich. Hatte das mal beim G5 dort war die Schraube vom motorlager abgerissen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 TDI 1.9
 
Registriert seit: 03.02.2010
Audi A4 TFSI
Ort: nähe Koblenz
Beiträge: 585
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

sah alles normal aus. auto steht jetzt beim adac. daheim haette mir das leider nit viel gebracht.
Golf 4 TDI 1.9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 TDI 1.9
 
Registriert seit: 03.02.2010
Audi A4 TFSI
Ort: nähe Koblenz
Beiträge: 585
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

so.schraube abgerissen von der drehmomentstuetze. haette ich selber beheben koennen
aber wer weiß schon vorher was es ist. haette ich nur bloß den uschutz noch einen tag ab gelassen xD danke an alle


Golf 4 TDI 1.9 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bAr!llA_88 Interieur 38 21.01.2015 22:55
crack-king Werkstatt 9 31.12.2011 14:47
RS_G60 Werkstatt 7 01.05.2010 02:10
Richie Werkstatt 14 25.05.2009 15:12
leubel Interieur 4 02.02.2009 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben