Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.08.2012, 00:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golfygolf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich Problem mit Variant 1.6 und keiner weiß was..Kann mir jemand helfen?

Hi Leute,

Ich beschreib euch kurz mein Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Ich verbinde einiges mit meinem Golf und will noch nicht so einfach aufgeben.

Mein Golf:
-Variant 1.6 (Benziner)
-Bauzeitraum : 04/1999–09/2000 (Meiner ist 2000er)
-142 000 km
- 74 kW (100 PS) bei 5600 min
- 1595 cm³ Hubraum, 4 Zylinder

Symptome:

-Absterben : Bei 5 mal Starten geht er unter Garantie mind.1 mal direkt wieder aus.
Auch im Straßenverkehr (bei niedrigen Drehzahlen) stirbt er einfach ab Motor aus und das wars...Besonders im Kreisverkehr immer wieder aufs neue unlustig.

-Extrem hoher Verbrauch : liegt bei 11-12l/100km und das verwundert besonders da ich extrem sparsam fahre zudem kaum Stadtverkehr und Staus (fast nur Landstraße) auf meinem Arbeitsweg habe.
Mir kommt es fast so vor als liegt der Verbrauch sogar noch höher (11,6 sagt zumindest die Anzeige)

- Leistungsprobleme: Er "zieht" nicht so gut finde ich zudem kommt es vor dass es beim Beschleunigen rückelt und zuckt so dass man denkt er geht jederzeit aus (auch bei 140 kmh auf der Autobahn...)


Also untersucht wurde bereits einiges : die batterie ist brandneu (2 wochen und funktioniert zu 100%) ebenso die Lichtmaschine.
Zündkerzen sind neu (Kabel auch)
der Luftfilter sieht auch noch gut aus.

Da ich schon mehrer hundert Euro in das Problem investiert habe und mir keiner helfen konnte hoffe ich dass es hier vllt. jemanden gibt der noch eine Idee hat.
Gerade wegen dem hohen Verbrauch muss ich das Auto verkaufen wenn ich keine Lösung finde.


Vielen Dank!


Golfygolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 01:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jonsch
 
Registriert seit: 29.03.2010
Golf 4 1.6 SR Automatik
Ort: Bremen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 46 Danke für 43 Beiträge

Standard

ich bin nicht wirklich der techniker, aber von den symptomen her würde ich auf folgendes tippen:

-drosselklappe (vieleicht mal reinigen und neu anlernen lassen)
-luftmassenmesser
-kurbelwellensensor

eines von den sachen könnte evtl. die ursache sein, schau dazu doch mal in die suche, da findest einiges!
und als erstes mal den fehlerspeicher auslesen laßen, vieleicht steht ja was drinne.

lg
jonsch ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.08.2012, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golfygolf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also den luftmassenmesser hab ich schon angeschaut der sieht ok aus..(auch wenn ich ehrlich gesagt noch keinen kaputten gesehen hab...)
problem ist dass ich zusätzlich noch eine defekte batterie eingebaut hatte (ist jetzt ausgetauscht) und das fehlerprotokoll damit voll ist...
Golfygolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Engin Golf4 18 30.04.2010 14:23
Manuel1987 Interieur 0 06.06.2009 11:10
cocakola Teilenummern 6 25.05.2009 22:45
Sebo Support & Anmeldung 97 29.02.2008 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben