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Alt 13.07.2010, 13:49
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carlito.alvarez
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Standard Golf IV rukelt im Drehzahlbereich 1800 - 2000

Mein Golf IV Bj 98, 1,6, ruckelt im Drehzahlbereich 1800 - 2000. Dies ist aber auch nur im 2ten und 3ten Gang der Fall. Der Freundliche hat angeblich alles Machbare versucht, findet das Problem aber nicht. Z.B. die gesamte Zündanlage erneuert (Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen. Jetzt wollen sie noch pro Forma das Steuergerät tauschen und schauen, ob es was bringt.

Vielleicht kann mir da ja weiterhelfen.

Im Voraus vielen Dank.


carlito.alvarez ist offline  

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Alt 13.07.2010, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hab genau das gleich problem ! auch 2te + 3te gang, allerdings im 2ten etwas mehr. meins is aber nur nen 1.4er bj. 20
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Alt 13.07.2010, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo ich fahre einen 1,6SR und hatte das selbe Problem es wurden genau die Sache ausgetauscht wie oben genannt , keine Lösung ! das komische an meinen Ruckeln war das es nur sporadisch aufgetreten ist. Als letztes wurde jetzt der LMM getauscht danach war es weg .
Gestern auf der Autobahn im 5. Gang bei 100km/h beschleunigt und dass Ruckeln war kurz Zeitig wieder da.
Phili46 ist offline  

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Alt 13.07.2010, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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also bei mir ist es auch nicht jedes mal, aber schon öfters bei rausbeschleunigen...im kalten zustand jedoch nicht
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Alt 13.07.2010, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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was mir aufgefallen ist, dass wenn ich den wagen morgens Starte die Drehzahl die erste Zeit bei 1200U/dreht ob wohl es 30C warm ist. vllt. hängt das irgend wie mit dem Ruckeln zusammen.
Phili46 ist offline  

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Alt 13.07.2010, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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das is bei mir nicht. alles ganz normal wie immer
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Alt 13.07.2010, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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kann das Sporadische Ruckeln vllt. vom Klopfsensor ausgehen das der Defekt ist ?
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Alt 16.07.2010, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hab das gleiche problem.... hat jemand ne lösung?
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Alt 17.07.2010, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
chancaine
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Hallo zusammen!
Auch ich hbe leider die beschriebenen Probleme.
Ich hatte bisher aber angenommen, dass man da wohl nichts machen kann.
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Alt 17.07.2010, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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Was steht bei euch denn im Fehlerspeicher? Hab so nen kleinen Verdacht auf den Saugrohrdrucksensor...(kurzes ruckeln beim Beschleunigen)
alexr3 ist offline  

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Alt 19.07.2010, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ich werds heute abend mal posten! Ich mach heute Abend zur Werkstatt.
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Alt 19.07.2010, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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sooooo laut Diagnose..... Nichts Motorseitig im Fehlerspeicher! Was nune?
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Alt 19.07.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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reinigt mal die Drosselklappe
 

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Alt 19.07.2010, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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vielleicht auch mal nach dem Spritfilter schauen
 

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Alt 21.07.2010, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Drosselklappe gereingt und Benzin Filter erneuert keine besserung
Phili46 ist offline  

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Alt 21.07.2010, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Dann kann ICH dir nicht mehr helfen. Bin kein Benziner Fachmann
 

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Alt 21.07.2010, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ich wees aber auch net weiter^^ wie in den anderen Thread`s beschrieben was es angeblich noch sein könnte macht alles kein sinn... Klopfsensor, Drehzahlsensor oder Luftmassenmesser.
Genauso wenig das ein Unterdruckschlauch porös bzw angebissen ist oder so ... dann wäre es nicht nur bei der Drehzahl sondern egal in welchen Gang bzw Umdrehung...
Komisch nur das VW keen Dunst hat was es ist.
Ich hab da noch 2-3 Leute an der Hand den ich das Problem morgen mal schildern werde... Einmal Exmitarbeiter der 7jahre bei Vw gearbeitet hat und einen Freund bei Seat.
FoOse ist offline  

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Alt 19.08.2010, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FoOse Beitrag anzeigen
ich wees aber auch net weiter^^ wie in den anderen Thread`s beschrieben was es angeblich noch sein könnte macht alles kein sinn... Klopfsensor, Drehzahlsensor oder Luftmassenmesser.
Genauso wenig das ein Unterdruckschlauch porös bzw angebissen ist oder so ... dann wäre es nicht nur bei der Drehzahl sondern egal in welchen Gang bzw Umdrehung...
Komisch nur das VW keen Dunst hat was es ist.
Ich hab da noch 2-3 Leute an der Hand den ich das Problem morgen mal schildern werde... Einmal Exmitarbeiter der 7jahre bei Vw gearbeitet hat und einen Freund bei Seat.
Und? Hast du was in Erfahrung bringen können? Was meinen denn deine Leute dazu?
Rakete ist offline  

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Alt 19.08.2010, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ein guter Freund (eigene Werkstatt) hatte diese Probleme mit 2 Audi A3 1.6er die genau die selben Symptome hatten unn dort hat er die Kraftstoffpumpe gewechselt.
Seit dem Rollen die wieder auf Deutschlands Straßen ohne Probleme.

hab aber jetzt in einem anderem Thread gelesen das es auch der Drehzahlsensor sein könnte. Komischer weise hat sich letztens im Stand meine Geschwindigkeitsanzeige spontan mal entschieden auf 20km/h hochzugehen.
Also ich werde denke ich erstmal den Drehzahlsensor wechseln, weil am billigsten^^ unn wenn das nix nützt die Kraftstoffpumpe.
FoOse ist offline  

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Alt 20.08.2010, 03:19      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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ok in dem Fall würde ich dir auch zu dem sensor raten. MAcht auch mehr Sinn als die Pumpe


 

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