Golf 4 Jubi verschiedene Fehler, Hilfe       
                        
                        Hallo zusammen,   
Ich habe einige Probleme/Fehler mit meinem Auto und komme nicht weiter... 
Erst mal zum Auto: 
VW Golf 4 Jubi GTI BJ.02 
MKB ist AUQ 
Leistung 180PS mit Leistungssteigerung von ABT auf 154KW seit 2003 
Laufleistung 207tkm   
Zu den Problemen(Beschreibung): 
1. Bei der Beschleunigung im 6. Gang ab ca 195km/h merke ich ein kurzen Ruck und dann geht nix mehr. Es fehlt irgendwie Leistung und ich komm grad so mit ach und krach auf 220km/h, aber das dauert echt ne ganze Weile bis ich dahin komm. 
Hingegen in den anderen Gängen, also 1-5 zieht er sauber ohne spürbaren Leistungsverlust sauber durch, auch im 6. Gang aber halt nur so lang bis ich bei den 190-195km/h angelangt bin.   
Im Fehlerspeicher steht folgendes:  
17963 462B P1555 maximaler Ladedruck überschritten   
Was habe ich auf Grund dessen schon gewechselt: 
- SUV, N75, Zündkerzen, Zündspulen waren schon die neuen drin, DK gereinigt, LMM gereinigt, Wastegate auf Leichtgängigkeit geprüft. 
- Sichtprüfung Schlauch vom Wastegate zum N75 und die Schläuche unter der Ansaugbrücke/unterm dem Halter an der Ansaugbrücke 
Problem besteht aber weiterhin   
2. Gestern früh als ich zur Arbeit gefahren bin (40Km AB) hab ich meinen Tempomat eingeschalten und bin ca. 30km mit 120km/h gefahren. Ich musste kurz bremsen und gab dann anschließend wieder Gas und wollte wieder bei 120km/h "Loggen". Auf einmal ging aber nix mehr. 
Wenn ich nun am Hebel die GRA "aus" schalte ist das grüne Zeichen im Tacho auch "aus" aber jedes mal wenn ich auf die Bremse tippe geht das grüne Zeichen/Licht im Tacho an^^ 
Wenn ich nun am Hebel die GRA "an" schalte ist das grüne Zeichen im Tacho auch "an", wenn ich jetzt auf die Bremse Tippe bleibt das Zeichen an, nun drücke ich die Pfeiltasten am Hebel und das Licht geht aus bzw. an wenn ich drücke   
Im Fehlerspeicher steht folgendes: 
17977 4639 P1569 Schalter für GRA-E45 unplausibles Signal     
3. Habe seit paar Tagen ne 3" DP mit 100Zeller Kat auf 2,5" MSD Atrappe auf 2,5" ESD. 
Er läuft echt super mit der neuen AGA, was mir aber aufgefallen ist, dass wenn ich aus´m Stand los fahre, ne Rauchwolke hinten raus kommt die nach Sprit stinkt. Die Abgaswarnleuchte im Tacho ist aus.    
Im Fehlerspeicher steht folgendes: 
16804 41A4 P0420 Bank 1, Katalysatorsystem Wirkung zu gering       
Joa das sind soweit meine Fehler die  ich habe. Hoffe das mir hier evtl. ein paar Leute weiterhelfen können und was zu den Fehler sagen können (Ursachen, evtl. wie ich die Fehler beheben kann). 
Ne Logfahrt werd ich am Wochenende machen und nachreichen   
Danke schonmal im Vorraus    
Gruß Daniel
                   
        |