Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.08.2012, 15:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2012
VW Golf 4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Golf 4 Jubi verschiedene Fehler, Hilfe

Hallo zusammen,

Ich habe einige Probleme/Fehler mit meinem Auto und komme nicht weiter...
Erst mal zum Auto:
VW Golf 4 Jubi GTI BJ.02
MKB ist AUQ
Leistung 180PS mit Leistungssteigerung von ABT auf 154KW seit 2003
Laufleistung 207tkm

Zu den Problemen(Beschreibung):
1. Bei der Beschleunigung im 6. Gang ab ca 195km/h merke ich ein kurzen Ruck und dann geht nix mehr. Es fehlt irgendwie Leistung und ich komm grad so mit ach und krach auf 220km/h, aber das dauert echt ne ganze Weile bis ich dahin komm.
Hingegen in den anderen Gängen, also 1-5 zieht er sauber ohne spürbaren Leistungsverlust sauber durch, auch im 6. Gang aber halt nur so lang bis ich bei den 190-195km/h angelangt bin.

Im Fehlerspeicher steht folgendes:
17963 462B P1555 maximaler Ladedruck überschritten

Was habe ich auf Grund dessen schon gewechselt:
- SUV, N75, Zündkerzen, Zündspulen waren schon die neuen drin, DK gereinigt, LMM gereinigt, Wastegate auf Leichtgängigkeit geprüft.
- Sichtprüfung Schlauch vom Wastegate zum N75 und die Schläuche unter der Ansaugbrücke/unterm dem Halter an der Ansaugbrücke
Problem besteht aber weiterhin

2. Gestern früh als ich zur Arbeit gefahren bin (40Km AB) hab ich meinen Tempomat eingeschalten und bin ca. 30km mit 120km/h gefahren. Ich musste kurz bremsen und gab dann anschließend wieder Gas und wollte wieder bei 120km/h "Loggen". Auf einmal ging aber nix mehr.
Wenn ich nun am Hebel die GRA "aus" schalte ist das grüne Zeichen im Tacho auch "aus" aber jedes mal wenn ich auf die Bremse tippe geht das grüne Zeichen/Licht im Tacho an^^
Wenn ich nun am Hebel die GRA "an" schalte ist das grüne Zeichen im Tacho auch "an", wenn ich jetzt auf die Bremse Tippe bleibt das Zeichen an, nun drücke ich die Pfeiltasten am Hebel und das Licht geht aus bzw. an wenn ich drücke

Im Fehlerspeicher steht folgendes:
17977 4639 P1569 Schalter für GRA-E45 unplausibles Signal


3. Habe seit paar Tagen ne 3" DP mit 100Zeller Kat auf 2,5" MSD Atrappe auf 2,5" ESD.
Er läuft echt super mit der neuen AGA, was mir aber aufgefallen ist, dass wenn ich aus´m Stand los fahre, ne Rauchwolke hinten raus kommt die nach Sprit stinkt. Die Abgaswarnleuchte im Tacho ist aus.

Im Fehlerspeicher steht folgendes:
16804 41A4 P0420 Bank 1, Katalysatorsystem Wirkung zu gering



Joa das sind soweit meine Fehler die ich habe. Hoffe das mir hier evtl. ein paar Leute weiterhelfen können und was zu den Fehler sagen können (Ursachen, evtl. wie ich die Fehler beheben kann).
Ne Logfahrt werd ich am Wochenende machen und nachreichen

Danke schonmal im Vorraus

Gruß Daniel


BifiJubi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2012
VW Golf 4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

so ich hol das Thema nochmal hoch.
Kann mir den keiner helfen?
hab mal ne logfile dazu gehängt
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Zweiter Lauf, BAB, Daniel(1).txt (4,1 KB, 13x aufgerufen)
BifiJubi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.09.2012, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ding0
 
Registriert seit: 19.01.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.513
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 264 Danke für 199 Beiträge

ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

Also nen 100Zeller ist einfach zu wenig für nen AUQ würde ich mal sagen!
Deswegen auch Kat wirkung zugering.
Die Nachkatsonde checkt das gemisch ja nochmal und das passt nicht,
somit wird er weniger einspritzen und schmeißt fehler raus.
Brauchst min. nen 200Zeller.

Zu dem GRA problem müsstest du mal alle Kabel überprüfen,
vielleicht ist ja was durchgescheuert oder dein Hebel ist defekt.
Wackelkontakt oder oder oder...

Gruß
ding0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Vom welchem Hersteller is der Kat..? Wie Dingo schon schrieb, die wenigsten packen es das die Nachkatsonde nich anspricht... Der AUQ is einfach schon zu "intelligent" wenn mans so sagen kann..
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2012
VW Golf 4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

kann denn der 100zeller dazu führen das der den Fehler max ladedruck überschritten schmeisst? ich denke mal nicht, das eine hat ja nix mit dem anderen zu tun oder doch?
mein Problem besteht weiterhin und es macht echt kein spaß so zu fahren und bis jezt konnte mir noch keiner helfen -.-
BifiJubi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2012
VW Golf 4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hi zusammen

So ich hab jezt heute mal Logfahrten gemacht und zwar den MWB 002,003,031,115 und 122
Temperatur war -5Grad und bewölkt.
Geloggt wurden ALLE aus dem 4.Gang ca 1000u/min bis ca. 6500u/min

Ich kann da leider als Laie nichts mit anfangen und hoffe auf eure Unterstützung um mein Problem ENDLICH beheben zu können -.-

Gruß Daniel
Angehängte Dateien
Dateityp: txt LOG-01-002-xxx-xxx -5 grad.txt (2,7 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: txt LOG-01-003-xxx-xxx -5 grad.txt (3,0 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: txt LOG-01-031-xxx-xxx -5 grad.txt (2,5 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: txt LOG-01-115-xxx-xxx -5grad.txt (1,7 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: txt LOG-01-122-xxx-xxx -5 grad.txt (1,9 KB, 3x aufgerufen)
BifiJubi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RedGTI
 
Registriert seit: 29.11.2012
Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 53 Danke für 49 Beiträge

Standard

zu 1.: Hatte ich auch mal, bei mir waren es die Lambdasonden, würde auch zu 3. passen.

Wie lange besteht das Problem denn schon?
RedGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2012
VW Golf 4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Besteht schon seit letzten winter und keiner konnte mir bis jetz helfen, leider-.-


BifiJubi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Org1 Werkstatt 8 04.05.2012 07:40
GTI_LOTZE Werkstatt 17 09.05.2011 21:26
PrinzPi_V5 Werkstatt 4 20.03.2011 16:02
edoixxx Werkstatt 1 16.07.2008 19:53
tobbi Golf4 6 22.05.2008 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben