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Alt 05.01.2013, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Welchen Vorteil haben jetzt die Saugernocken ?

Größerer Hub ?
Überschneidung ?
Schärfere Steuerzeiten ?

Und warum hat audi die nicht ab werk Verbaut ?
Ich spreche das jetzt mal so als Laie aus:

Beim Sauger ist es so, dass man durch schärfere Nockenwellen die Leistung nach oben verlagert. Beim Sauger kommt dann meist noch ein Fächerkrümmer hinzu, damit die Abgase möglichst flott aus dem Motor raus kommen.

Beim Turbo ist genau dieser aber eine starke Abgasbremse! Wer am 1.8T schon mal einen K03, K03s, K04 und GT28xx fahren durfte, wird mir zustimmen, dass je größer der Lader ist, desto weiter nach oben verschiebt sich die maximale Leistung.

Ein 1.8T mit K03 braucht nicht bis Drehzahlende gedreht werden, da die Leistung ab ca. 5000Upm spätestens spürbar abfällt. Etwas besser sieht es mit K03s aus, aber selbst ein ausgereizter K04 am 1.8T hält die Leistung nicht bis Drehzahlende, auch wenn die Leistung hier deutlich schwächer abfällt wie mit K03s!.

Verbaut man aber bei einem ohne hin schon obenrum zugeschnürten Motor (durch kleinen Lader) nun noch Nockenwellen die Leistung bringen sollen, schießt man sich damit selbst ins Bein


Finiss ist offline  

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Alt 13.12.2016, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Jemand ne Ahnung ob sowas schlimm ist? (Siehe Bilder)

Auch wenn die Hydros klickern, kann man so weiterfahren?
Irgendwann werde ich es wohl machen, nur jetzt ist es gerade ungünstig.

Fuhr ihn nun schon einige Monate mit diesen Nockenwellen bis ich das gefunden habe.
Angehängte Grafiken
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Alt 13.12.2016, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Wie sehen die Hydros aus? Oberfläche?

Geräusche der Hydros zhu beurteilen ist strief ohne ne Soundfile.

Greetz
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Alt 14.12.2016, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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https://www.youtube.com/watch?v=Izi0jjl4HRo

Oberfläche der Hydros...da kann ich nix zu sagen.

Die Bilder sind vor Wochen entstanden wo ich die VDD neu gemacht habe.
Dabei habe ich nun nicht alles auseinander gerissen.
Woray ist offline  

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Alt 15.12.2016, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Das sieht mMn nicht sonderlich schlimm aus.

Was man im Video extrem tickern hört, sind die Einspritzventile.

Die Nockenwelle hat ein paar Macken, aber solange da immer frisch Öl dran kommt dürfte da nichts passieren. Jedenfalls "frisst" die Nockenwelle nicht.

Mach halt bei Gelegenheit Die Nockenwelle und Hydros neu.
didgeridoo ist offline  

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Woray (15.12.2016)
Alt 15.12.2016, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Das hat nen guter Schrauberkollege auch gesagt, das es die Einspritzventile sind.

Auf Facebook haben das viele nicht glauben wollen.

Das beruhigt auf jedenfall schonmal, werde ich in den nächsten Wochen wohl mal machen. Muss mich da nur noch mit dem Kollegen abstimmen wegen der Bühne.

Er sagte bei seinem VR6 hatte er auch Febi Bilstein geholt, weil org. auch Febi Bilstein drin sein soll. Also werde ich da wohl auch nix falsch machen mit dieser Marke bei den Nockenwellen / Hydros.

Danke für eure Einschätzung!
Woray ist offline  

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Alt 15.12.2016, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wundere mich ehrlich gesagt, woher diese Macken kommen


DK2001 ist offline  

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