Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.03.2007, 16:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
fisch
Gast
 
Beiträge: n/a

Unglücklich beheizbarer Außenspiegel

Hi Leutz,

Hab heute meinen Spiegel auf der Beifahrerseite abgefahren bekommen. Wie immer Fahrerflucht man kennt das ja....
Nachdem ich mich abgeregt hatte hab ich mal im i-net nach nem neuen Spiegeln gesucht.
Jetzt bin ich auf die Seite gestoßen:

KLICK

Meine bisherigen Spiegel sind nur elekr. verstellbar und nicht beheizbar. Ist es möglich die Funktion nachzurüsten? Wenn ja wie schließt man das an?

Gruß
Bjoern


 

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

tach,
kann man schon nachträglich Nachrüsten, ist aber ein wenig Arbeit. Du müsstes dir eine Verbindung (nachträgliches Kabel) holen vom Schalter der Heckscheibenheizung zum Spiegelanschluss in deiner Tür. Ich weiß nicht ob serienmäßig diese verbindung schon besteht, sodass du im plug&play verfahren es anschließen könntest...

Frag doch einfach mal bei deinem VW Elektriker deines Vertrauens nach, der kann dir vielleicht eine Auskunft geben.

Gruss
orange-tropic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
fisch
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab mir heute nen neuen Spiegel besorgt und direkt angeschlossen.
Die Spannung für die Heizung wird schon von werk aus durchgeschliffen

Also einfach nur dranstecken und fertisch

ist auf jeden fall ein super Zusatz, da ich sehr oft das Problem hatte das die Spiegel beschlagen.
Läuft dann übrigens über mit die Heckscheibenheizung…..
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi..

Also beim Golf IV sind die elektrisch verstellbaren Spiegel (egal ob mit oder ohne Komfortsystem) immer beheizbar.. daher liegen da auch schon die Kabel

Und fallls noch weitere Spiegelfragen auftreten: Beim Verstellen des linken Spiegels wird der rechte synchron mitverstellt

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@tobmaster1985 :

weist du (oder jemand anderes) vielleicht auch warum das so ist, wenn ich den linken verstell das dann der rechte synchron mit geht?
finde das end nerv!!!!!!!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.03.2007, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von tobmaster1985
Hi..

Also beim Golf IV sind die elektrisch verstellbaren Spiegel (egal ob mit oder ohne Komfortsystem) immer beheizbar.. daher liegen da auch schon die Kabel

Und fallls noch weitere Spiegelfragen auftreten: Beim Verstellen des linken Spiegels wird der rechte synchron mitverstellt

MFG
Toby
Hallo Toby,.. also ich muss hier mal eine Lanze für Dich brechen.
Habe jetzt einige Deiner Antworten mitbekommen und muss Dich für Deine wirklich fachkundigen Antworten loben

Scheinst ja vom Fach zu sein und mit Deinen Antworten auch nicht überheblich

Weiter so
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist'n gaaanz tolles Feature..

Wenn du links den Spiegel weiter nach außen brauchst, dann höchstwahrscheinlich auch rechts..
Wenn die Sitzposition verändert wird, dann müssen beide Spiegel verstellt werden, damit du wieder in fast die gleiche Richtung gucken kannst, daher werden beide verstellt.. der Rechte im richtigen Verhältnis zur Änderung des Linken..

Rutsch im Sitz mal weiter nach unten und guck in die Spiegel.. stellst du jetzt den Linken richtig ein, sollte der Rechte auch nahezu richtig sein..

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

aha! dank dir, findes es für mich persönlich trotdem nervig!
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Joa das ist nicht immer sinnvoll das stimmt..
kenne aber keine Möglichkeit das abzuändern..

MFG
Toby


tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GolfIV116 Carstyling 12 17.08.2008 13:09
Modjo Carstyling 8 22.09.2006 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben