Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.03.2007, 17:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Unwissender
Gast
 
Beiträge: n/a

Böse Gaspedal vibriert!

Hallo liebe VW Gemeinde,

ich bin, wie mein Name schon sagt, realativ unwissend! Ich habe einen Golf 4 1.6 Bj 00 mit knapp 120.000km. Zahnriehmen, Bremse etc. ist alles neu. Ölwechsel wurde ebenfalls vor rund 3000 km gemacht.

Nun ist es aber so das ich seid längerem ein problem mit meinem Gaspedal habe. Das ist ab und an so komisch am virbrieren. Das heißt, dass das Pedal kurzeitig vorgedrückt wird( von was auch immer aber nicht von meinem Fuß) und dann wieder zurück springt. Dies Passiert aber nur im Stand. Ich merk das dann immer wenn das Pedal wieder gegen meinen Fuß klopft :-)

Woran könnte sowas liegen??

Wäre über Hilfe recht Dankbar

MfG.
Manuel


 

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stenz
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hey,

hast du ne Automatik oder Handschaltung? evtl. ist die Hydrauli, die das Pedal immer wieder zurück drückt defekt.

lg;
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lupus Malus
 
Registriert seit: 26.02.2007
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Gaspedal vibriert!

hi,
lass mal den fehlerspeicher auslesen.....
hatte auch solche anzeichen....also während der fahrt......
bei mir wars die drosselklappe......
Lupus Malus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Das hatte mein 1.4er auch immer gemacht... unzwar war das noch damals als die DK verdreckt war... immer wenn der motor knapp vorm absterben war hats das gaspedal ca nen cm runterdrückt damit er sich wieda dafangt.. hast du drehzahlschwankungen?
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Unwissender
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hey,
danke schon mal das ihr so schnell geantwortet habt. dorsselklappen hmm bemerk ich das eventuell beim fahren? habe ab und an das gefühl das ich im 2 und 3 gang ein loch habe. vom beschleunigen her

achja ich habe einen golf 4 mit handschaltung
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lupus Malus
 
Registriert seit: 26.02.2007
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jap wird wohl die dk sein...wenn du wie beschrieben dieses "loch" hast.....wahrescheinlich kannst du au net merh wie 130-140 km/h erreichen jetzt.....
Lupus Malus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 07:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Unwissender
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ne also ziehen tut er noch bis 190 und ein stückel weiter mit viel geduld.. also ausfahren kann ich ihn noch voll und ganz.

Aber ganz dumme frage was beudeutet DK ????
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

drosselklappe
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Unwissender
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wie und wo muss ich die auswechseln??? ist das schwer??? gibt es da ne anleitung?
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lupus Malus
 
Registriert seit: 26.02.2007
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

der schlauch vom luftfilterkasten führt direkt zur dk......
austauschen an sich is kein grosses ding....
aber die neue dk muss man anpassen.....
also zur vw werkstatt fahren.....
Lupus Malus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
ElBartoHH
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also bei meinem Firmen-Golf 4 vibriert das Pedal auch immer, aber nur wenn man relativ langsam fährt und Gas weg nimmt.

Es handelt sich aber auch um einen mit Automatik (1.6er).
Ist das bei Automatik eventuell normal? Er läuft nämlich ganz normal, keine Schwankungen, Leistung ist da...
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Mainfram
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dk Tauschen ?!

Würde die Drosselklappe erst mal sehr gut reinigen hatte auch dieses Loch beim langsamen hochbeschleinigen.

Den wir das wiede.

MFG Mainfram


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
luggi Golf4 22 22.03.2009 00:36
free2k Werkstatt 4 11.10.2008 17:13
Dante1986 Werkstatt 2 16.03.2008 19:39
Svenzl Golf4 1 11.06.2007 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben