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Alt 11.09.2012, 11:34
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Syntha
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Standard Batterielampe leuchtet :(

Moin

da ich auf nummer sicher gehen möchte stelle ich hier mal meine frage an euch

bei meinen golf leuchtet die batterielampe und zwa wenn ich zb in stand in den hohen drehzahl bereich gehe.

sobald ich vom gas gehe geht sie aus.

auch wärend der fahrt hab ich keine probleme solang ich immer im unteren drehzahl bereich fahre.

ich hab mir gedacht es könnten die kohlen sein. sprich neuen regler kaufen.?!


aber wie kann ich sicher sein das es das ist?! ausser kaufen tauschen!?

oder könnte es die batterie sein die nicht mehr richtig läd oder der freilauf die lichtmaschine?!

hab vor 2000km neue keilriemenrippen und spanner gewechselt.

ich hoffe ihr könnte mir helfen, wie sollte ich nu vorgehen?!


Syntha ist offline  

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Alt 11.09.2012, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Standard

Neue bzw. andere Lichtmaschine einbauen.
Von mir kannste ne gebrauchte R32 Lima mit 50tkm und 120A haben.
An sonsten gibts im Zubehör günstige Austauschteile ab ca.100€

EDIT: Wie viel km hat der Golf runter?
didgeridoo ist offline  

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Alt 11.09.2012, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
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Jop dürfte ein problem mit der Lichtmaschiene vorliegen..
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 11.09.2012, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Syntha
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211000 km hat er runter.
ist ne valeo lima verbaut 038903023s

also kann ich von ausgehen das die batterie o.k?! ist?!
Syntha ist offline  

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Alt 11.09.2012, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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kann aber auch einfach nur irgentwo nen kabelbruch sein der bei gewissen vibrationen auftritt auch schon gehabt
www.der-bora.de ist offline  

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Alt 11.09.2012, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Syntha
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hm werd dann mal die tage die lichtmaschine ausbauen und die kohlen begutachten
Syntha ist offline  

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Alt 19.09.2012, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Problem ist weitgehend bekannt.
Liegt i.d.R. an der Erregerspannung. Müsste ausgehen, wenn du über ca. 2200 U/min drehst?!
Absolut harmlos, fahre damit bereits seit 3 Jahren rum. Neue LiMa hat daran NICHTS geändert!
Gibt dazu bereits 2 Threads, die relativ gut Auskunft darüber geben. Nutze die Suchfunktion, wenn du magst.

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...un-fehler.html

Und ich finde es bescheuert, jemandem so Tips wie "neue LiMa" zu geben. Das sollte als letzte Option dienen. Es gibt tausend Optionen, das u.U. kostengünstiger zu lösen.
Wenn man keine Ahnung hat oder keine Lust sich konstruktiv etwas zu überlegen, einfach schweigen!

Geändert von Golflehrer (19.09.2012 um 14:22 Uhr)
Golflehrer ist offline  

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Alt 19.09.2012, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golflehrer Beitrag anzeigen
...Problem ist weitgehend bekannt.
Liegt i.d.R. an der Erregerspannung. Müsste ausgehen, wenn du über ca. 2200 U/min drehst?!
Absolut harmlos, fahre damit bereits seit 3 Jahren rum. Neue LiMa hat daran NICHTS geändert...
Wieso, er sagt doch, dass das Symbol kommt, wenn er hochdreht und nicht, dass es dann aus geht
mikmichi ist offline  

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Alt 20.09.2012, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast recht!
Sry, mein Fehler! Habe das überflogen und falsch gelesen!
Golflehrer ist offline  

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Alt 20.09.2012, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Denke aber auch, dass es die Lima ist. Kannst du ja mal durchmessen lassen von einer Werkstatt, oder Boschdienst.
Ist halt bei Belastung, dass sie dann an ihre Schmerzgrenze kommt und deshalb das Symbol.

Hatte ja ne Highline MFA und kamm dann die Anzeige von wegen Generator defekt. Hatte das im Winter, als ich etwas länger quer unterwegs war und im Frühjahr hat sie dann komplett die Biege gemacht


mikmichi ist offline  

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