Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.09.2012, 19:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf44
 
Registriert seit: 21.05.2006
Golf IV R32 2WD Umbau
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3.138
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 118 Danke für 105 Beiträge

Ausrufezeichen [Kupplung] R32 Entlüfter Unterschied zu Normalen?

Hi,
weiß jemand wo der Unterschied liegt zum Kupplung R32 Entlüfter und den normalen Entlüfter für den Golf 4 ?
Weil rein optisch sehen sie erstmal gleich aus!
Also ich meine das kleine T-Stück was ans Ausrücklager geht wo der Entlüftungsnippel dran ist!

R32: 8N0 721 468 B
Normal: 1J0 721 468 C


golf44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf44
 
Registriert seit: 21.05.2006
Golf IV R32 2WD Umbau
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3.138
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 118 Danke für 105 Beiträge

Standard

So, jetzt will ich das hier mal aufklären, eventuell interessiert es den ein oder anderen
Die Offizielle Antwort von FTE (Hersteller) :

Zitat:
diese Zwischenstücke werden je nach Kupplung für den einzelnen Hersteller produziert. Bei diesen beiden Zwischenstücken ist der Unterschied
ein kleines Reduzierstück das den Durchfluss der Flüssigkeit reduziert um auch ein vibrieren am Kupplungspedal zu verhindern.

Bei stärkeren Fahrzeugen, wie dem R32, ist die Durchflussmenge noch ein weinig geringer da er auch eine stärkere Kupplung verbaut hat.

Diese Ventile sind für die jeweiligen Kupplungen der Fahrzeuge ausgelegt.
golf44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu golf44 für den nützlichen Beitrag:
RoteMonster (05.06.2017)
Alt 22.09.2012, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Gut zu wissen! Ich frage mich aber trotzdem, wie sich das im Alltag auswirkt bzw. ob man es überhaupt merkt.
Ein VR6 mit R32 Kupplung (+EMS) und V6 Getriebe (mit V6 Entlüftungsrohr) hat z.B. auch keine Probleme beim kuppeln und kein vibrierendes Pedal.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dave_bft Motortuning 3 15.06.2012 11:18
Sala Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 10.06.2011 13:53
Onix1987 Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 17.05.2009 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben