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Alt 16.09.2012, 13:17
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Standard Hitzeentwicklung im Scheinwerfer bei NSW + Fernlicht

Ich habe meine Nebelscheinwerfer von der Stoßleiste wieder hoch in den Scheinwerfer verlegt. Was noch geblieben ist ist mein abgeändertes Relais - ergo leuchten die NSW auch bei Fernlicht weiter wie es auch üblich ist.
Beim Golf 4 gehen die NSW bekanntlich ab Werk aus wenn das Fernlicht an geht.

Ist die Wärmeentwicklung zu groß für den Scheinwerfer mit 3 Glühbirnen? Hat da jemand Erfahrung?

Ich könnte mir vorstellen das es klappt, würde aber lieber auf Leute mit Erfahrung hören ehe ich mir meine Jubis zur Sau mache.


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Alt 17.09.2012, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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klappen tuts schon, überhitzen tut da auch nix und schmelzen gleich dreimal nich. Is einfach nur weils gesetzlich so geregelt ist. Wenn du trotzdem verunsichert sein solltest mach die NSW doch einfach aus bei Fernlichtbetrieb.
Oder kurz das Relai reinbauen is ja nun wirklich keine Dramatik.

Nabend.
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Alt 17.09.2012, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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wie genau hast du das mit dem Relais gemacht?

Geändert von audiman152 (17.09.2012 um 10:07 Uhr)
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Alt 17.09.2012, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Marco93 Beitrag anzeigen
Is einfach nur weils gesetzlich so geregelt ist. Wenn du trotzdem verunsichert sein solltest mach die NSW doch einfach aus bei Fernlichtbetrieb.
So ein Quatsch. Es ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt legal. Hab mich da doppelt abgesichert. Einmal die Polizei und einmal den Anwalt gefragt weil ich eh schon wegen einer anderen Sache vorgesprochen hab. 99% aller Autos sind so gebaut das die NSW an bleiben bei Fernlicht. Wie es zu dem Zeitpunkt war als der Golf gebaut wurde weiß ich allerdings nicht, vermutlich anders.

Redest du aus Erfahrung mit dem Scheinwerfer oder hattest/hast dus auch und es blieb heile?

Zitat:
Zitat von audiman152 Beitrag anzeigen
wie genau hast du das mit dem Relais gemacht?
Ein Kabel genommen und 2 Binchen des Relais gebrückt, welche Nummern das auf dem Relaisträger waren kann ich dir beim besten willen nicht mehr sagen. Ein Schaltplan ist auf dem Relais draufgedruckt, solltest du also gleich sehen!
Hab das sogar so gut hinbekommen das mit Ach und Krach das Gehäuse vom Relais noch draufpasst!
NoNickFound ist offline  

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Alt 17.09.2012, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen


Ein Kabel genommen und 2 Binchen des Relais gebrückt, welche Nummern das auf dem Relaisträger waren kann ich dir beim besten willen nicht mehr sagen. Ein Schaltplan ist auf dem Relais draufgedruckt, solltest du also gleich sehen!
Hab das sogar so gut hinbekommen das mit Ach und Krach das Gehäuse vom Relais noch draufpasst!
okay danke! aber was sind Binchen? Oder meinst du Pins?
audiman152 ist offline  

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Alt 17.09.2012, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry ich meinte Beinchen

Musste mal schauen, das Relais gibts zwei mal, ich glaube es war die Nummer 53. Was du suchst ist unter dem Komfortsteuergerät, zieh es raus und schaue ob die Nebler noch gehen, wenn nicht dann hast dus. Es ist ein Schaltplan aufgedruckt und im Grunde musst du nur den Arbeitskontakt brücken, nehm dafür aber bitte keinen Klingeldraht. Bei mir hat gerade so die Plastekappe wieder draufgepasst nachher.

Kann noch einer was zur Hitzeentwicklung im Scheinwerfer sagen?
NoNickFound ist offline  

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Alt 17.09.2012, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ja alle anderen Autos haben die NSW ja unten drin, das Gesetz besagt das im Hauptscheinwerfer max 2 Fahrlichter aktiv sein dürfen. Achtung zum Fahrlicht zählt nicht das Standlicht wie es der Name schon sagt.


Ich glaub ich hab von meinem noch das Relai samt verkabelung rumfliegen muss noch in den alten Kisten rumwühlen evtl. find ichs. Ist Relai 53
Marco93 ist offline  

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Alt 17.09.2012, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich will die Diskussion bitte nicht führen

Ich hab mich schon schlau gemacht und eigentlich ists mir egal obs erlaubt ist, ich erachte es als sinnvoll. Das Fernlicht blendet, die Lichtkande vom NSW liegt noch unter der des Abblendlichtes.

Ich möchte bitte nur wissen (was ja auch im Threadtitel steht) was passiert wenn die 3 Birnen á 55Watt pro Scheinwerfer gleichzeitig an sind, ob dies reicht um den Scheinwerfer im inneren zu deformieren

Wäre toll wenn es schon mal einer probiert hat und berichten kann. Ich hatte auch die Idee mit dem Infrarotthermometer nachzumessen, hab es aber derzeit wieder verworfen.
NoNickFound ist offline  

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Alt 17.09.2012, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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es passiert rein garnix


PUNKT


dein Chrom auf der nicht relavanten und nicht sichtbaren seite wird sich gelblich färben was (ich wiederhole nicht sichtbar) ist. Nicht mehr und nicht weniger. Glaub mir ich hatte da das ChinaXenon drin und das wird 100 mal heißer als ne poplige H3 Birne.
Marco93 ist offline  

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Alt 17.09.2012, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hm hab 3x Osram Nightbreaker drinnen, glaub nicht das die sonderlich wärmer werden als die Baumarktlampen. Hatte mal die Leistungsaufnahme gemessen => 119 Watt für beide Seiten der NSW als ich den Kabelquerschnitt bestimmt hab für den "Relaisumbau".

Was mir zu denken gibt ist das die H3 Birne unter der Linse sitzt, einem kleinen geschlossenen Raum wo sich die Luft und das Plastik nach außen gut erwärmen kann.

Hattest du in der "Röhre" das HID Xenon-Kit drinnen wärend das Relais gebrückt war? Und seit wann werden die Brenner wärmer als der Halogen-Gaskolben? Meines Wissens nach ist das andersrum.


NoNickFound ist offline  

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