Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.10.2006, 20:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
goerdi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Türschloss Fahrerseite klemmt

Hi Leute,

ich habe manchmal (tendenz steigent) Probleme mit meinem Schloss an der Fahrertür.
Manchmal geht es sehr schwer und schliest dann die ZV nicht richtig. Beim Aufschließen habe ich das Problem das manchmal nur die Faherseite auf geht.

Habt ihr Tipps für mich?


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.10.2006, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
goerdi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

gibt es einen Zylinder einzeln?
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

BADpsycho eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BADpsycho: ingobeyer@hotmail.com
Standard

HAbe das gleiche Problem, bzw. wenn ich von fahrertür aufschließe geht die beifahrertür erst 2sekunden später auf.....zuschließen geht gleich gar nicht weil ich den schlüssel nicht soweit drehen kann.....beim aufschließen sprint der schlüssel auch nciht wie gewohnt in den urzustand zurück!

habt ihr eine Lösung?
habe das auto 2monate, fällt das unter GEWÄHRLEISTUNG?

Danke schonmal!
BADpsycho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

BADpsycho eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BADpsycho: ingobeyer@hotmail.com
Standard

Wenn es jetz wirklich das Türschloss ist....wie funktioniert das wenn ich ein neues besorge, passt denn meien schlüssel da noch rein?
Bin grad bissl planlos diesbezüglich!

BItte um schnelle ANtworten!

Danke!

Liebe Grüße
Badpsycho
BADpsycho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

BADpsycho eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BADpsycho: ingobeyer@hotmail.com
Standard

Solche Sachen lassen mir immer keine RUhe......nahc dem ich dann was passendes gefunden hatte, habe ich dies umgesetzt

Abhilfe schafft evtl.
Hier eine kleine BEschreibung zum Ausbau des Zylniders:

1. Tür aufmachen und von innen in höhe des Türschlosses Plastekappe abnehmen

2. Mit Torx die Vielzahn schraube lösen (VORSICHT: nicht ganz raus drehen, da sonst die schraube ins tür gehäuse fällt

3. Zylinder(neben Türgriff) herrausnehmen

SO jetzt habt ihr den Zylinder draußen

DETAILS zum Zylinder:

- Der Teil der Im eingebauten ZUstand zum Fahrzeug zeigt sieht aus wie die SPitze eines SChraubendrehers, um diesen Auseinander zuabuen muss man ihn reindrücken und die um ihn befindene Klammer lösen(VOrsicht: evtl. Feder kann rasuspringen)

- Alle einzelteile sorgsam rausnehmen und gut merken, wie sie angeordnet waren
- Säubern, fetten etc.
- Zusammenbauen: dabei drauf achten, dass die Feder greif, ist dazu da dass der schlüssel in nullstellung geht beim auf/zuschließen

Bei mir war der Kreisförmige aufhänger der Feder gerissen, sowie ein Pläätchen das die FEder hält...
Dieses Teil hat sich festgesetzt und ließ den Zylinder nicht richtig arbeiten
--> Vorzeitiges Erkennen am Nicht-ZUrückspringen des SChlüssels beim auf oder bzw. und abschließen.

Habe die FEder zwar wieder eingesetzt, jedoch schnellt der schlüssel nicht in NULL-Stellung zurück, jedoch schließt er wieder...und dass soll er doch!


Hoffe es hilft euch!


Liebe Grüße INGO


BADpsycho ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ötiflöti Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 09.01.2009 14:19
Kwietsche3 Werkstatt 6 17.03.2008 08:06
Angluz Interieur 3 23.05.2007 07:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben