Solche Sachen lassen mir immer keine RUhe......nahc dem ich dann was passendes gefunden hatte, habe ich dies umgesetzt
Abhilfe schafft evtl. Hier eine kleine BEschreibung zum Ausbau des Zylniders:
1. Tür aufmachen und von innen in höhe des Türschlosses Plastekappe abnehmen
2. Mit Torx die Vielzahn schraube lösen (VORSICHT: nicht ganz raus drehen, da sonst die schraube ins tür gehäuse fällt
3. Zylinder(neben Türgriff) herrausnehmen
SO jetzt habt ihr den Zylinder draußen
DETAILS zum Zylinder:
- Der Teil der Im eingebauten ZUstand zum Fahrzeug zeigt sieht aus wie die SPitze eines SChraubendrehers, um diesen Auseinander zuabuen muss man ihn reindrücken und die um ihn befindene Klammer lösen(VOrsicht: evtl. Feder kann rasuspringen)
- Alle einzelteile sorgsam rausnehmen und gut merken, wie sie angeordnet waren
- Säubern, fetten etc.
- Zusammenbauen: dabei drauf achten, dass die Feder greif, ist dazu da dass der schlüssel in nullstellung geht beim auf/zuschließen
Bei mir war der Kreisförmige aufhänger der Feder gerissen, sowie ein Pläätchen das die FEder hält...
Dieses Teil hat sich festgesetzt und ließ den Zylinder nicht richtig arbeiten
--> Vorzeitiges Erkennen am Nicht-ZUrückspringen des SChlüssels beim auf oder bzw. und abschließen.
Habe die FEder zwar wieder eingesetzt, jedoch schnellt der schlüssel nicht in NULL-Stellung zurück, jedoch schließt er wieder...und dass soll er doch!
Hoffe es hilft euch!
Liebe Grüße INGO