Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.03.2007, 10:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
eisernwien
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Scheibenwischer hat keinen Halt?

Einen wunderschönen Guten Morgen meine Freunde!

Ich hoffe doch das ihr mir helfen könnt!
Vor nicht allzu langer Zeit musste ich - wie viele von euch - das komplette Wischergestänge erneuern da dieses eingerostet ist.
Das war ja kein Problem - doch nun musste ich feststellen das der rechte scheibenwischer nach unten rutscht - sprich er hat keinen widerstand nach unten ... das ist vorallem bei Regen sehr sehr störend da der einen richtigen Lärm macht bei hinunter fahren.
Gibt es hier einen Trick? Hätte ich beim Einbau was beachten müssen?
Ein Freund von mir meint das seien diese "gummihülsen" ... ist das ein bekanner Fehler?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, da ich einen Job habe der viel Zeit beansprucht ist es immer wieder schwer alles zu zerlegen, den Fehler zu finden und erst eine woche später das Ersatzteil zu besorgen!

DANKE !!


 

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

was meinst Du?
ist ev. nur der Wischerarm lose?
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Klingt für mich, wie wenn du entweder die Mutter direkt am Motor (wo dieser Messingarm draufgeschraubt wird) nicht richtig angezogen hast oder die Wischerarme sind lose^^
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
eisernwien
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das Problem ist das ich den Wischerarm fest befestigt habe - er aber wenn ich ihn nun nach oben oder nach unten ziehe - eben VIEL spiel hat .... der linke scheibenwischer aber nicht - der ist starr wie es sich gehört.

also festgezogen issa ..
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
eisernwien
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Matschgo
Klingt für mich, wie wenn du entweder die Mutter direkt am Motor (wo dieser Messingarm draufgeschraubt wird) nicht richtig angezogen hast oder die Wischerarme sind lose^^
Die Mutter ist fest - fester gehts gar nicht mehr.
Was meinst du mit "Lose"?
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

naja, da ev. der Arm lose ist, also die Mutter.
Du schreibst aber das die fest ist.
Ich verstehe nur nicht was du meinst mit der Aussage, der Wischer hat keinen Widerstand???
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
eisernwien
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich versuche es nochmals ...
Wenn ihr euren Wischerarm von der Hand aus bewegen wollt - also so als wäre er an .. dann könnt ihr das nicht weil da ein widerstand z spüren ist.

genau das problem habe ich aber - auf der fahrerseite habe ich diesen widerstand und der wischerarm bewegt sich nur ein paar millimeter ... aber auf der beifahrerseite kann ich ihn nach oben mindestens 3-4 cm verschieben und nach unten ebenfalls ... und das ist das problem.
Immer wenn eingeschaltet stösst der beifaherwischerarm auf das plastik unter der windschutzscheibe ... und ich finde den verdammten fehler nicht ...
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Wenn du mit Intervall wischt... bewegt sich da der Wischerarm beim zurückfahren dann nochmal ein kleines Stück nach oben bevor er zum stehen kommt?
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
eisernwien
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@matschgo - so isses !

Immer wenns in die andere richtung geht - bewegt er sich noch in die vorige richtung weil eben dieses Spiel da ist!
Sieht ziemlich belämmert aus ...
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

dann stimmt die Grund-Einstellung am Wischermotor nicht.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
eisernwien
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@powered
Kann nicht sein - sonst würde der andere das ja ebenfalls haben.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

ja da kannst die Wischer gleich nochmal demontiern... das Plastikding bei der Scheibe nochmal raus, damit du zum Gestänge kommst... dann schaust dir mal ne Zeit lang den Mechanismus an, wies funktioniert... dann siehst auch gleich wo es hakt ... da hast nämlich das Gestänge n'bisschen verdreht beim Montieren und deswegen dreht sich jetzt das Teil zu weit... sprich: es geht nicht in die Endposition sondern fängt gleich wieder ein bisschen mit einem neuen Wischvorgang an.
Problemlösung: Die Mutter am Motor lockern (das Messingteil muss sich bewegen lassen ohne dass sich der Motor mitdreht... da wirst wohl kurz das ganze ausbauen müssen und das Teil lockern müssn weils durch den Konus doch recht stramm draufsitzt und sich ja verklemmt)... dann betätigst mal den Wischer, dass sich der Motor auch sicher in die Ausgangsposition befindet (er dreht sich jetzt alleine, is ja logisch) ... dann machst mal 1 Scheibenwischer so provesorisch drauf und drehst ihn da hin, wo er in der Ausgangsposition sein soll... damm schraubst das Messingteil wieder am Motor fest.
Kann sein, dass du da etwas rumprobieren musst, bis es 1A passt. Aber das dürfte dein Problem beseitigen. Is tückisch das Ganze, ich weiss... hatte ich nachm Gestängewechseln auch weil ich schlampig war.

Edit: Bei mir war das so... das Wischergestänge ist genau auf den Nullpunkt zurückgefahren und auch dort verharrt, wenn das Messingstück, das auf dem Motor sitzt, genau nach links gezeigt hat... vielleicht stehts bei dir etwas schräg... probier da einfach mal etwas rum...
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.03.2007, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
eisernwien
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hm ... denkst du echt das es das ist?
Von dem kommt auch dieses Spiel vom Wischerarm ? ... also das ich ihn ohne Probleme nach oben und unten bewegen kann?

Hm ... Bezweifel das sehr - werde es aber morgen versuchen - ist schliesslich der einzig hilfreiche Beitrag im moment (aber ich glaube an euch *g*).
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Ja ich weiss jetzt nicht mehr ob das Spiel da bei mir auch war, hab ich nicht geschaut... habs gleich nachdem ichs bemerkt hab, wieder ausgebaut alles mit ner ziemlichn Wut im Bauch Probiers einfach mal... die 15min Lebenszeit kann wohl jeder entbehren


Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golffahrer82 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 05.01.2009 15:52
seca0815 Carstyling 12 06.02.2007 17:11
psyko Carstyling 7 27.01.2006 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben